Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320 i sportliche Fahrwerkabstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320 i sportliche Fahrwerkabstimmung

    Hallo,
    ich plane in 3 Monaten mir einen 320i zu kaufen. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob sich die zusätzl. Option sportl. Fahrwerkabstimmung im Vergleich zum Standard tatsächlich stark bemerkbar macht? Oder ist das nur eine Option für besonders sportl. Fahrer? Bin bisher einen TT gefahren(sowieso etwas hart gefedert)
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen dazu.

  • #2
    Re: 320 i sportliche Fahrwerkabstimmung

    Hi,

    also ich muss sagen, ich hab die sportliche Fahrwerksabstimmung (mit tieferlegen etc... nicht).

    Hab mir vor kauf auch Gedanken darüber gemacht, soll ich soll ich nicht. Hab dann Probefahrten gemacht, mit und ohne. Hab ehrlich keinen Unterschied gemerkt. Die neuen BMW's sind von Hause aus sehr straff ausgelegt.

    Fazit, bzw. meine Meinung, brauchst du nicht.

    Das einzigste was ich mir jetzt noch rein mache ist, eine Domstrebe, sieht gut aus und soll das ganze zusätzlich auch etwas straffer machen. Ich mache das wegen dem Aussehen, dir würde ich es empfehlen es zu machen, wenn dir das mit der Werkseinstellung nicht reicht zu machen, sparst du Geld!

    Gruß
    Es gibt Risiken, die einzugehen man sich nicht leisten kann -
    aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

    Kommentar


    • #3
      Re: 320 i sportliche Fahrwerkabstimmung

      Danke für die prompte Antwort.
      Mir geht es wirklich nur um das Fahrverhalten. Mir fällt es wirklich schwer zu beurteilen, ob der 320i dann unkomfortabel wird, gerade auf längeren Strecken.

      Kommentar


      • #4
        Re: 320 i sportliche Fahrwerkabstimmung

        Hi,

        also ich fahre am Tag ca. 220 km.

        Und der ist wirklich nicht schlecht, und von Hause aus sehr straff!

        Mein Kollege fährt Mercedes und der beschwert sich immer, über diese Straffheit!

        Mach doch einfach eine Probefahrt mit beiden! Da merkst du keinen Unterschied!

        Gruß
        Es gibt Risiken, die einzugehen man sich nicht leisten kann -
        aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

        Kommentar


        • #5
          Re: 320 i sportliche Fahrwerkabstimmung

          Gut, die sportl. FW-Abstimmung macht gerade mal 15 mm aus, womit der Wagen insgesamt tiefer liegt - rein von
          der Optik her sieht man schon den Unterschied...und soviel
          härter/straffer fährt man damit auch nicht, außer, man nimmt noch eine 18"-Bereifung dazu, dann merkt man´s natürlich schon!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: 320 i sportliche Fahrwerkabstimmung

            Danke für die Info, hab´ ihn jetzt ohne bestellt, Probefahrt mit war nicht so viel anders mit sportl. Abstimmung, dass es den Unterschied gemacht hätte. Weiss jemand aktuelle Lieferzeiten? Bei der Bestellung wurde mir Mitte September angegeben. freu´mich schon auf meine ersten BMW

            Kommentar


            • #7
              Re: 320 i sportliche Fahrwerkabstimmung

              Also mein e90 hat 19 zoll Felgen mit nem 35 Querschnitt, außerdem Tieferlegungsfedern und zu hart finde ich ihn nicht, ich fahre in der Woche 2 mal 400 km und auch da merke ich keine übertriebene härte.

              Kommentar

              Lädt...
              X