Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Symbol im Kombi bei eingeschalteter GRA?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Symbol im Kombi bei eingeschalteter GRA?

In der Bedienungsanleitung und auf diversen Fotos sieht man immer wieder das GRA-Symbol im Kombi...
    Bei meinem 320d hab' ich's allerdings noch nie gesehen. Hätt' eigentlich erwartet, dass es bei gesetzter oder aktivierter GRA leuchtet.

Oder gibt's das nur bei GRA+ oder ACC?
    BMW 320d E90:

Re: Kein Symbol im Kombi bei eingeschalteter GRA?

Hab bei meinem Ex-120d auch kein Symbol im Amaturenbrett
    gehabt, beim E90 soll´s ebenfalls nix mehr geben, was ich
    auch sehr schade finde, da dieses Teil wohl nicht viel in
    den Stückzahlen kosten würde. :nee:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

In der Bedienungsanleitung und auf diversen Fotos sieht man immer wieder das GRA-Symbol im Kombi...
      GRA ?? Meinst Du damit den Tempomat? Wenn ja, beim E87 genauso wie beim E60 gibts doch dafür die kleine grüne Leuchtdiode im Tempomat-Hebel... Der Vorteil an den neuen Fahrzeugen ist, daß man im Gegensatz z.B. zum E39 den Tempomat nicht jedes Mal wieder neu einschalten muß, wenn die Zündung aus war...
      Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

GRA ?? Meinst Du damit den Tempomat? Wenn ja, beim E87 genauso wie beim E60 gibts doch dafür die kleine grüne Leuchtdiode im Tempomat-Hebel...
        :aehm: also aus anderen Foren hab ich bisher immer nur soviel mitbekommen, das genau diese Diode/Lampe NICHT
        mehr vorhanden ist - zumindest war´s bei meinem 120d so, hatte mir damals extra den Hebel und alles andere genau angesehen und NICHTS geortet. :nee:

Kommentar

Also beschwören würde ich es jetzt nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß mein Leih-116i die LED hatte.. :aehm:

Hab aber leider kein Foto davon, nur von meinem späteren Leih-E60:

Gruß, Christian...

Kommentar

Ach Blödsinn!!! Das ist ja der Regensensor...
            Naja, ist noch früh am Morgen... :ka:

Jetzt weiß ich wieder wie´s war: Der Tempomat ist bei beiden (E87, E60 und sicher auch beim E90) ständig eingeschaltet. Und wenn er aktiviert ist, gibt´s beim E87 überhaupt keine Meldung darüber; beim E60 erscheint es kurz im Display und außerdem hat man noch die Anzeige der gewählten Geschwindigkeit in dem Kreis rund um den Tacho:

Gruß, Christian...

Kommentar

Jetzt weiß ich wieder wie´s war: Der Tempomat ist bei beiden (E87, E60 und sicher auch beim E90) ständig eingeschaltet. Und wenn er aktiviert ist, gibt´s beim E87 überhaupt keine Meldung darüber.
              Jep, genauso isses, aber diese Kontrolleuchte hätten´s doch
              wirklich noch einbauen können, is in der Stückzahl a 0,0000...Cent-Artikel!

Kommentar

Jep, genauso isses, aber diese Kontrolleuchte hätten´s doch
                wirklich noch einbauen können, is in der Stückzahl a 0,0000...Cent-Artikel!
                Ja... jetzt weiß ich auch worauf ihr hinaus wolltet!

Diese Leuchte hier bei meinem E39 zeigt ja nur an, daß der Tempomat eingeschaltet ist! Die wäre also beim E87 überflüssig, da dort der Tempomat ja ständig an ist. Eine Leuchte die anzeigt daß der Tempomat aktiviert ist, habe ich bei mir auch nicht...

Gruß, Christian...

Kommentar

Naja eh egal...
                  So wichtig ist die Anzeige auch wieder nicht. Wenigstens ist das Kombi ansehnlich.
                  Der neue Passat hat zwar eine Anzeige, die über gesetzte und aktivierte GRA informiert, zeigt sogar die eingestellte Geschwindigkeit an, dafür ist das Kombi sowas von hässlich...
                  Ich bleib' lieber beim schönen BMW-Kombi und verzichte auf die GRA-Diode...
                  BMW 320d E90:

Kommentar

Hi zusammen,

beim E90 muss man absofort etwas unterscheiden, einmal zwischen E90 Limo und E91 Touring und dann noch zwischen aktiven Tempomat und normalen Tempomat.

Gruß

(Das andere oben wie schon richtig gesagt, ist der Regensensor!)
                    Es gibt Risiken, die einzugehen man sich nicht leisten kann -
                    aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

Kommentar

beim E90 muss man absofort etwas unterscheiden, einmal zwischen E90 Limo und E91 Touring und dann noch zwischen aktiven Tempomat und normalen Tempomat.
                      Na dann werd doch mal etwas genauer...!
                      Gruß, Christian...

Kommentar

...und dann noch zwischen aktiven Tempomat und normalen Tempomat.
                        Den aktiven Tempomat bekommt man eh erst ab dem 6-Zylinder - den "normalen" ausschließlich bei den 4-Zylindern.

Kommentar

...und dann noch zwischen aktiven Tempomat und normalen Tempomat.
                          Den aktiven Tempomat bekommt man eh erst ab dem 6-Zylinder - den "normalen" ausschließlich bei den 4-Zylindern.
                          Stimmt so nicht ganz, ich wollte bei meinem 130i den erweiterten Tempomat mit Bremsfunktion haben, konnte aber in der Preisliste nichts finden. Auf Nachfrage beim kam dann einfach nur "ist nicht möglich". Also habe ich jetzt den ganz normalen Tempomat drin. :kotz:
                          Gruß Lars

Kommentar

@yogiber: Sorry, ich hab mit meiner vorangegangenen
                            Aussage den E90/91 gemeint, deine Aussage ist richtig, beim 1er gibt´s nur den "normalen" Tempomat...irgendwo muß es ja anscheinend eine Differenzierung zum 3er geben, leider.

Kommentar

@Flo: O.K. dann hab ich dich wohl falsch verstanden, Sorry.
                              Gruß Lars

Kommentar

Lädt...
                              X