Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagfahrlicht

    Hi, habe gerade versucht das Tagfahrlicht am E90 von meinem Vater einzuschalten. Dabei ist mir aufgefallen, daß es keinen Unterschied macht, ob es nun an oder aus ist. In beiden Fällen war die komplette Fahrbeleuchtung aktiviert. Müßte es nicht so sein, daß bei aktiviertem Tagfahrlicht nur die Fernlichtlampe mit halber Kraft leuchtet, oder irre ich mich da. :aehm:
    Hat da vielleicht jemand von euch eine Erklärung dafür?
    Gruß Lars

  • #2
    Re: Tagfahrlicht

    glaub ich nciht wiel das würde ja auch dann blenden wegen reflektor usw
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Tagfahrlicht

      Bei BMW ist das Tagfahrlicht anders geschalten, als bsp. bei AUDI, dort wird dies meines Wissens über die innere
      der beiden Hauptscheinwerfer-Lampen gesteuert.
      Das BMW-Tagfahrlicht ist doch nix anderes, als dass das normale Abblendlicht brennt, oder!? :aehm:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Tagfahrlicht

        Das BMW-Tagfahrlicht ist doch nix anderes, als dass das normale Abblendlicht brennt, oder!? :aehm:
        Ja, leider.

        Meiner Meinung nach könnte man es hervorragend mit dem Lichtsensor koppeln... solange der Lichtsensor "Licht aus" liefert, sollte ein spezielles Tagfahrlicht eingeschaltet sein und nur bei "Licht an" das tatsächliche Abblendlicht.

        Bei VW kann man verschiedene Ländervarianten vom Tagfahrlicht umstellen (nötiges Equipment und Know-How vorausgesetzt). Da kann man z.B. auf "norwegisches Tagfahrlicht" umstellen, um die Heckleuchten dunkeln zu lassen. (Für Österreich würd' diese Schaltung reichen...)
        BMW 320d E90:

        Kommentar


        • #5
          Re: Tagfahrlicht

          Hallo zusammen,

          beim E90 gibt es einen Lichtsensor, der auf das Ultraviolett-Licht reagiert.
          Somit kann es für den einen hell genug sein, aber nicht für den Senor da zwischen Licht und Licht einen unterschied gibt.

          Der Lichtsensor regelt somit nicht das Standlicht sondern das ganz normale Fahrtlicht.

          Gruß
          Es gibt Risiken, die einzugehen man sich nicht leisten kann -
          aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X