Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d Neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d Neu

    :aehm:
    Hallo zusammen.
    Ich habe seit rund 2 Wochen den neuen 320d Touring mit Mischbereifung und 17" Sternspeichen. Das Auto fährt jeder no so kleinen Unebenheit nach, das ist sehr mühsam und gefährlich. Meine Enttäuschung ist sehr gross über die sonst so gelobten BMW Fahreigenschaften. Der Händler meinte nur, evtl. sind die Reifen schuld.
    Momentan ist das Auto in der Garage um alles zu prüfen, aber scheinbar ist alles normal.
    Wer hat mir einen guten Rat oder einen Tipp ?
    Vielen Dank !
    DB

  • #2
    Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

    Hallo!

    ich kann leider nur meine Erfahrungen mit meinem ex Z3 posten.Ich hatte auf meinem auch Mischbereifung 225/245 17" und der ist auch jeder,und ich meine jeder Spurrille nachgelaufen.Damals konnten alle im Z3 Forum mit Mischbereifung ein Lied singen!Es soll sih aber verbessert/verschlechtert jeh nach Wahl des Reifentyps.

    Habe auf meinem E46 jetzt auch Mischbereifung 225/255 18" und kann das bei der Baureihe NICHT bestätigen!Ich habe es mit diesem Reifensatz auch beim Z3 versucht,und es war besser als mit der 17" Mischbereifung.

    Wie gesagt bei meinem E46 QP mit 18" Bereifung kann ich nicht klagen!Läuft keiner Rille nach,liegt wie ein Brett.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen!

    Gruß

    Marco

    P.Sein Händler hatt bestimmt einen Satz 18" rumliegen,denn soll erDIr halt mal für einen Tag draufschrauben.Vielleicht hast Du dann keine Probleme mehr!?Ach ja, und besser aussehen tuts beim E90/91 sowieso!!!!
    Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
    Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

      War bei mir auch. allerdings beim 5er. Hier lag es extrem an den Reifen. Jetzt habe ich Winterreifen drauf, alles I.O.

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

        Alles normal !

        Habe im Januar den E46 neu gekauft und hatte die gleichen Probleme wie Du !

        Vorne 18" 225er, hinten 18" 255er.

        Jetzt Winterreifen 205er, zwar schwammig, aber dieses Nachlaufen der Rillen ist weg.

        Zum Trost kann ich nur sagen, daß Du nach 15 TKM nichts mehr merkst, Du wirst Dich dran gewöhnt haben !

        Ganz klar, am Anfang ist man sauer, viel Geld auf den Tisch gelegt ... und dann das !
        Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

          Alles normal !

          Habe im Januar den E46 neu gekauft und hatte die gleichen Probleme wie Du !

          Vorne 18" 225er, hinten 18" 255er.
          Hallo Lorenz und Alicante

          @ Lorenz...habe die gleiche Bereifung drauf wie du also die 18zöller und kann nix negatives über Fahrverhalten / Spurrillen sagen

          Könnte mir vorstellen dass bei 19er (da is ja das Gummi noch breiter) eher vorkommt !
          Gruss vom Bonsai :gut:

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

            Hallo Michael,

            Alicante hat doch 17" - oder sehe ich das falsch ?

            Daß Du nichts merkst, finde ich komisch. Vielleicht fährst Du Deinen Wagen schon ein paar TKM ?
            Ich hatte vorher einen Astra mit 195er Serienbereifung, mit dem konnte man über alles drüber bügeln, da war nichts zu merken.
            Jetzt bei dem BMW hatte ich am Anfang schon ein wenig Angst (Besorgnis). Aber im Laufe der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und finde es mittlerweile normal.

            Okay, vielleicht habe ich zu viel Druck drauf, 3,2 - 3,5 bar ??
            Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

              @bleifuss

              bei meinem Audi vorher kannte ich das auch nicht, obwohl der 225/45/18 hatte. Nur beim BMW fäll mir das auf. Ich find das ein wenig schwach. Und da habe ich noch nicht mal irgendwelche anderen Felgen drauf. Sondern Serienfelgen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

                Okay, vielleicht habe ich zu viel Druck drauf, 3,2 - 3,5 bar ??
                vielleicht???
                ich würde sagen auf jeden fall

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

                  Alles normal !

                  Habe im Januar den E46 neu gekauft und hatte die gleichen Probleme wie Du !

                  Vorne 18" 225er, hinten 18" 255er.

                  Jetzt Winterreifen 205er, zwar schwammig, aber dieses Nachlaufen der Rillen ist weg.

                  Zum Trost kann ich nur sagen, daß Du nach 15 TKM nichts mehr merkst, Du wirst Dich dran gewöhnt haben !

                  Ganz klar, am Anfang ist man sauer, viel Geld auf den Tisch gelegt ... und dann das !

                  oh ja wie wahr!!! vor allem in kombination mit dem sehr gut ausgelegtem m fahrwerk ist es die reinste freude gewesen. :nee: fahre jetzt die 18" mischbereifung in kombination mit einem fk gewindefahrwerk und es ist schion deutlich besser geworden. allerdings gibt es autos, die sich besser fahren lassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

                    Hallo nochmal!

                    Also wenn Ihr findet das ist schlimm,dann rate ich Euch mal nen Z3 mit Mischbereifung zu fahren :hihi: :hehe: !!!
                    Also ich muss wirklich sagen dass ich mit M Fahrwerk und 18 Zoll 225 vorne und 255 hinten (bei wesentlich geringeren Druck als mein Vorredner) überhaupt keine Probleme habe. Toi Toi Toi!Wie gesagt beim Zett hatt sich das ganze aber voll nach reifenhersteller gerichtet!Ich habe Fulda Carat die eigendlich schon von hausaus den Spurrillen folgen sollen.

                    "wie auf Schienen fahrende" Grüße

                    Marco
                    Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
                    Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

                      Das Fahrverhalten bei den neuen BMW-Modellen hängt auch oftmals mit der Runflat-Bereifung zusammen, hatte ja auf meinem Ex-120d auch eine 18"-Mischbereifung drauf und empfand das Fahrverhalten gegenüber meinen
                      beiden vorangegangenen E46-Modellen als viel anfälliger, dies war auch der Hauptgrund ihn wieder abzugeben!

                      Mein WA, von dem ich den 1er her hatte, fuhr über den Sommer einen neuen 320d Limo - auch mit einer 18"er-Mischbereifung und schilderte mir in den 1. paar Tausend KM
                      die gleichen Eigenschaften, hatte aber komischerweise kurz
                      vor´m Wechsel auf die WR keinerlei Prob´s mehr, anscheinend
                      benötigen die Reifen a gwisse Einfahrzeit, bevor sie so richtig gut sind! :ka:
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

                        Wir reden uns hier den Mund fusselig und Alicante sagt nichts ? :aehm:
                        Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

                          Wenns neue Reifen und ein neues Auto ist sollte man die Reifen und das Auto erstmal ein wenig einfahren. Man sollte ja auch mal aus ca. 50 km/h voll abbremsen in den Stand damit die reifen ihre volle Lauffähigkeit bekommen. Wenn Du die Bremsen wechselst sollte man das doch genau so machen, oder?????? :aehm:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

                            Wenn Du die Bremsen wechselst und dann sofort mal richtig in die Eisen gehst, kannste die gleich nochmal wechseln .. sanft einfahren und sanft einbremsen ..
                            Gruss
                            Steven

                            Bilder von meinem Touring

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Probleme mit Fahreigenschaften, unsicheres Handling 320d

                              :aehm:
                              Hallo zusammen.
                              Ich habe seit rund 2 Wochen den neuen 320d Touring mit Mischbereifung und 17" Sternspeichen. Das Auto fährt jeder no so kleinen Unebenheit nach, das ist sehr mühsam und gefährlich.
                              Das ein E90 ein unsicheres Verhalten haben soll kann ich nicht glauben. Das ist reine Gewöhnung, wirklich.

                              MfG Tobi
                              Historie:
                              MINI Cooper S / RE31
                              320d Limousine / E46
                              120d Limousine / E87
                              320d Touring / E46
                              320i Limousine / E90

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X