Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

323Si, 320Si

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 323Si, 320Si

    Mein hat mir hinter vorgehaltener Hand erzählt, dass Anfang nächsten Jahres nun doch der E90/E91 mit dem "kleinen" 6-Zylinder Motor rauskommen soll. Er wusste aber nicht 100%ig ob der dann 320Si, oder 323Si heisst und ob es ein 2 Liter, 2,3 Liter, oder 2,5 Liter Motor sein wird. Aber er soll dann 177 PS haben. Hat jemand anderes auch noch so was gehört, oder wann der konkret rauskommen soll? :ka:

  • #2
    Re: 323Si, 320Si

    Das wär ja toll, wenn´s BMW endlich schnallt einen bezahlbaren "Einsteiger"-6-Pack auch im 3er anzubieten, wenn´s beim 5er mim 523i klappt, warum soll´s dann
    auch net eine Klasse weiter unten funzen!
    Ich denk aber eher, das es dann der 323i werd´n wird,
    wär von der Zahlenreihe am logischten! :P
    Zum 320si gibt´s folgende Infos:
    KLICK
    Was mal noch möglich wäre - ein kleiner Bi-Turbo als
    Zwischending von 320d / 330d - damit´s wenigstens a
    goldne Mitte geben würde... :hehe:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: 323Si, 320Si

      Hier mal ein Zitat aus nem anderen Forum:

      Ein Bekannter von mir hat aktiv an Bau und Entwicklung von dem Wagen mitgewirkt und ist auch schon damit gefahren. Er sagt Drehzahlen bis über 7000 sind kein Problem, da geht er erst richtig los, und der Sound des Wagens soll sehr rennsportlike sein. Das Modell war mit 18" Rädern bestückt und muss laut seinen Aussagen "saumäßig" in den Kurven liegen.
      Was er mir auch erzählt hat, ist dass man zuerst den WTCC-Wagen gebaut hat und danach wurde dann der 320si für die Straße entwickelt.
      So wie ich es weiß werden davon auch nur 2500 Stück zu Homologationszwecken gebaut.

      170-177PS sol er haben.
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: 323Si, 320Si

        damit´s wenigstens a
        goldne Mitte geben würde...
        Für dich eine goldene Mitte damit du zum BMW zurückkomst, gell Flo? :hehe: :P
        1. Smart pure+ (45km/h)
        2. BMW 320iA (E46)
        3. BMW 325iA (E90)
        4. BMW 530xdA (E61)
        5. BMW 320dA (E91)
        6. BMW 325dA LSE (E91)

        Kommentar


        • #5
          Re: 323Si, 320Si

          So wie ich es weiß werden davon auch nur 2500 Stück zu Homologationszwecken gebaut.

          170-177PS sol er haben.
          wieder ein "is" oder "si" modell mit begrenzter auflagen von 2500.
          das wird vermutlich in ein paar jahren mein nächster

          Kommentar


          • #6
            Re: 323Si, 320Si

            ...aber wenn man des scho wieder liest "leichtere Achsen" und "sonstige Gewichtseinsparungen" - da fängt´s dann wieder
            vielleicht an wie beim E46 mit den Achs-Leiden, aber muß ma
            selbst wissen, ob ma auf paar Gewichtseinsparungen drauf Wert legt oder net!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: 323Si, 320Si

              Wenn es so gemacht wird wie beim 5er, also einen 2,5 Liter Motor als 323Si nehmen der sozusagen nur gedrosselt ist wäre es sicherlich interessant. Aber wenn es ein 2.0, oder 2.2 Liter Motor ist stellt sich die Frage vielleicht doch lieber direkt einen 325i zu nehmen. Denn zwischen dem 320i mit 27.650,- € LP und dem 325i 32.500,- € LP ist preislich wenig Platz. Andersrum gesehen: Wennn die den 323Si für 29.900,- € anbieten würde, müsste sich doch jeder 320i Interessent fragen warum er nicht ersten 6-Zylinder nimmt... :aehm:

              Kommentar


              • #8
                Re: 323Si, 320Si

                Wenn ein 6-Zylinder-Motor mit 177PS kommt dann heißt er 323i.
                Das Si oder iS war bisher immer Sportmodellen vorbehalten und wird es auch bleiben.

                Kommentar


                • #9
                  Re: 323Si, 320Si

                  Das mit den Sportmodellen ist schon richtig, aber warum gibt es ab April 2006 dann den facegelifteten Z4 2.5si (218 PS)und auch einen Z4 2.5i 177 PS? Von den Wagen wird wohl keiner ein besonderes Sportmodell werden. :nee:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 323Si, 320Si

                    Ich denke CaMi meint mit Sportmodellen Sondermodelle, die sportlicher sind als die Serienmodelle.
                    BMW...Eigentum

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 323Si, 320Si

                      Nun, die Motoren im Z4 2.5i + 2.5si haben ja die gleichen, technischen Voraussetzungen, gleichen Hubraum, gleiche Achsübersetzung...würd sicherlich dumm klingen, wenn
                      am Heck bsp. Z4 2.3i steht, wird wohl aus marketingrechtlichen Dingen so vereinbart worden sein, dass
                      die "großen" 6-Pack´s si hinter der Motorenbezeichnung steh´n haben!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 323Si, 320Si

                        Beim E60 steht doch jetzt auch 523i. Mich störts nicht.
                        Außerdem würde es ja so sein das es ja kein "großer" 6-Pack ist sondern eher ein neuer "kleiner" 6-Pack, nämlich der Einsteiger 6-Zylinder. Hmmmh....

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 323Si, 320Si

                          @Obilan: Leider bin i no kein Hellseher - kannst ja
                          mal a Mail an die Weiß-Blauen schreiben, vielleicht bekommst
                          ja von denen a gscheite Antwort!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X