Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeuganmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeuganmeldung

    Hallo,

    bekommt ein BMW-Mitarbeiter Schwierigkeiten wenn er sein Fahrzeug bereits vor der 6monatigen "Fahrzeugbesitzerzeit" verkauft?

    Gruß
    möhre

  • #2
    Re: Fahrzeuganmeldung

    Jo, wenn er derwischt wird, auf jeden Fall - hab ja selbst
    2 meiner Ex-BMW´s vom selben WA her und da hatte er mir es
    ganz klipp & klar gsagt!
    Er darf ihn prinzipiell net mal einen Tag vor den 6 Monaten
    an dich verkaufen! :nee:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Fahrzeuganmeldung

      Ich meinen Wagen ebenfalls vorher übernommen.
      Nur er wurde bisher noch nicht angemeldet.
      Laut Aussage meines Verkäufers darf ich den Wagen erst Anfang November auf meinem Namen zulassen.
      Deshalb auch meine Frage, weil ich möchte auch keinen Fall das er irgendwelche Schwierigkeiten bekommt.

      Für mich ist zwar denkbar dass er vom Finanzamt eine Nachforderung erhält, aber dass auch BMW im Problembe bereiten wird denke ich nicht.

      Gruß
      möhre

      Kommentar


      • #4
        Re: Fahrzeuganmeldung

        Also eigentlich könnte es dir doch egal sein, oder kennst du den Typen der dir das Auto verkauft hat?! Naja eigentlich versteh ich dein Problem nicht, denn wenn du nicht willst, das der Typ streß bekommt dann musst du bis November warten, wenn es dir egal ist, dann meld das Auto an.

        Kommentar


        • #5
          Re: Fahrzeuganmeldung

          Hallo Pat,

          eben um das geht´s mir.
          Ich möchte auf keinen Fall das der Verkäufer irgendwelche Schwierigkeiten bekommt - auch wenn ich ihn nicht kenne.

          Ich wollte mit meiner Frage nur abklären, ob eine vorzeitige Anmeldung ohne negative Auswirkungen für den Verkäufer möglich ist.

          Die Frage wird wahrscheinlich nur ein BMW-Mitarbeiter beantworten können.

          Gruß
          möhre

          Kommentar


          • #6
            Re: Fahrzeuganmeldung

            Da muss ich Flo recht geben! Wer sein Fzg vor 6 Monate verkauft kriegt mächtig Ärger! Kann bis zum Rausschmiss führen, aber mindestens das er die Vergünstigung zurückzahlen muss! (sprich das er seine 21,8 % in den Wind schießt!)
            Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X