Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Frage zum einfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal ne Frage zum einfahren

    Hab da mal ne Frage:
    Ich bekomme *hoffentlich* meinen 325i Anfang Juni.
    Jetzt will ich aber mit dem Auto Mitte Juni in Urlaub fahren. Italien ca. 700Km von mir entfernt.
    Da ich meinen alten E46 bei Abholung in Zahlung gebe, und
    ich den neuen ...wenn überhaupt... erst kurz vorher bekomme, kann/darf ich mit dem Ding überhaupt soweit fahren?
    Laut einem kurzen Blick ins Handbuch bei der Probefahrt stand was von "die ersten 1000 KM nie über 4500 drehen...usw".
    Daran kann ich mich halten, aber kann ich auch so eine lange? Strecke mehr oder weniger am Stück fahren?
    Natürlich mach ich dazwischen auch mal ne Pause und ess irgendwo Mittag aber grundsätzlich wird der Motor wohl warm
    Weiß da einer Bescheid?
    gruss,
    Ralf
    E46 323i von 1998 bis Juni 2005
    E90 325i seit Juni 2005

  • #2
    Re: Mal ne Frage zum einfahren

    Morg´n Ralf, zuerst einmal ein Willkommensgruß bei uns im BMW-Forum und schon vorab die allerbesten Glückwünsche zum neuen 325i!

    Ich denke mal, das Dein Vorhaben mit dem BMW in den Italy-Urlaub zu fahren keine negativen Einflüsse haben wird, man
    sollte zwar anfangs viel schalten, in unterschiedlichen Drehzahlbereichen fahren, aber ganz so schlimm wie´s mit den
    Autos früher in der Einfahrphase war, isses nimmer, also keine Angst!
    Okay, die angegebenen 4´5 Umdrehungen sind nicht grad hoch,
    aber bis 4´ bietet der Motor doch auch ausreichende Fahrleistungen...ab und zu mal einen Tick drüber bringt den
    Wagen auch net um - fahrst halt im Domizil dafür an anderen
    Fahrstil, des paßt genauso! :hehe:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Mal ne Frage zum einfahren

      Ich würde sogar sagen daß die längere Tour das beste ist was man zum Einfahren hernehmen kann. Schau trotzdem nach dem Öl daß du keine bösen Überraschungen erlebst!

      Kommentar


      • #4
        Re: Mal ne Frage zum einfahren

        Mit den schönen neuen Auto gleich nach Italien:

        2 Bekannte wurde dort Ihr E39 geklaut


        Denke auch lange Strecke ist mit das Beste! Würde mich aber auch noch mal mit einem Meister von BMW unterhalten was die sagen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Mal ne Frage zum einfahren

          bin auch der meinung, dass eine lange strecke zum einfahren sehr gut ist. natürlich sollte man sich auf der AB auch an den 4500 halten aber auch damit kann man ja schon zügig durchfahren. ich meines es ist auf jeden fall besser, als bei den ersten metern dauernd das auto an und aus zu machen.

          grüsse

          Kommentar


          • #6
            Re: Mal ne Frage zum einfahren

            Mein Händler meinte auch das wäre ok.
            Aber ich wollte lieber mal jemand "neutralen" Fragen
            Ich hoff nicht das mir das ding gleich geklaut wird....
            hab zumindest die Alarmanlage gleich mitbestellt
            Abgesehen davon, hab ich das Auto meist in der Garage.
            (Wenn ich es schaffe den SLK von meinem Vater rauszuschmeissen, aber der BMW hat mehr PS, sollte also klappen)

            Hab mir schon überlegt ob ich mein PDA mit nem alten Handy kopple, GPS-Sender dran und mir damit ein "Auto-Ortungssystem" baue. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Naja, wenn ich mal Zeit hab.....

            Danke für die vielen Antworten.
            ciao,
            Ralf
            E46 323i von 1998 bis Juni 2005
            E90 325i seit Juni 2005

            Kommentar

            Lädt...
            X