Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330i oder 330d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 330i oder 330d

Einen kleinen Turbo für die untereren Drehzahlen und ein größerer für die hohen Drehzahlen
    genau richtig und daher ist es wirklich kein biturbo. bei diesem würden die beiden turbolader zugleich laufen!!!

grüsse

Kommentar

also für mich steht fest 330i.
      ich bin ihn zur probe gefahren und kann nur sagen das allein schon der sound ein richtiges riesenplus ist.
      der diesel mag zwar untenrum ein riesiges drehmoment haben, aber der 330i hat wirklich in allen drehzahlbereichen leistung massig.
      meiner meinung nach macht der diesel vielleicht an den ersten 20m ein bisschen gut aber danach: no chance.
      beim 335d sieht es vielleicht wieder anders aus, aber wie gesagt auch da hat man nicht diesen spitzensound.
      für mich fällt die wahl auf 330i

Kommentar

da muss ich dir wohl recht geben, vom sound her sind die benziner von BMW wirklich nicht zu toppen!!! ich werde in anderhalb jahren auch wieder vor der entscheidung benziner oder diesel stehen. mal sehen, wie sich bis dahin alles mit den dieselfahrzeugen entwickelt hat!!!!

grüsse

Kommentar

Also ich würde zum 330d oder gleich 335 d greifen.
          ...ich kann nur soviel dazu sagen - letzteren wird es so schnell nicht geben wie vermutet, mehr sag ich net dazu!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Habe seit letzte Woche einen 330d, und mit ein paar Extras sofort bei 50.000 Euro angelangt...
            Tja.. meine erste Erfahrungen... ich komme irgendwie mit dem Hinterradantrieb nicht klar, hatte davor einen Audi S3 mit 250 PS. Mit dem Allrader konnte ich immer voll beschleunigen und von ein Durchschleifen der Räder war nie was zu merken. Nun, mit dem BMW brauche ich wirklich nicht zu übertreiben dass sofort die ESP-Leuchte aufleuchtet...
            Sonst... naja, den Tubo-Effekt meines S3 habe ich im 330d nicht, aber der Durchzug ist ganz in Ordnung.

Kommentar

@Pera: Und traten bei deinem 330d schon die 1. Prob´s
              beim Beschleunigen auf, als wenn plötzlich ein derber
              Leistungsverlust eintreten würde...das gibt´s zumindest beim
              320d ?!! :aehm:
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Nicht besonders uebertreiben? Bei mir ist noch nie die ESP Leuchte angegangen, vieleicht ist sie ja kaputt Selbst wenn ich 'sprotlich' rumfahre, passiert nichts. Auf trockener Fahrbahn sollte der Unterschied allerdings nicht so extrem sein (S3en haben alle Quattro, ned?).

Das bei einem Auto ohne Turbo kein Turboeffekt da ist (der Dieselturbo ist hier nicht gemeint ), ist logisch. Alle Verehrer von Turbos lieben den Knick in der Beschleunigungskurve mit dem Sesselpressturbo. Verehrer der starken Sauger lieben den linearen Anstieg. Andere Welt.
                "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

aber pera sprach doch von einem 330d oder :aehm: also da sollte man schon einen turbobums haben.
                  das der s3 besser haftet ist eigentlich klar, schon wegen dem allrad. ich fuhr davor einen seat leon cupra4 und den konnte man auch durch die engsten kurven richtig scheuchen. da ist ein hecktriebler schon anders zu fahren und auch leichter weg zu schmeissen. dass dein esp allerdings öfters aufleuchtet, liegt nichtzuletzt daran, dass der diesel bei niedrigen drehzahlen schon enomrme kraft hat und daher auch die räder schneller haftung verlieren!!!

Kommentar

Lädt...
                  X