Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330i oder 330d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 330i oder 330d

Hallo erstmal!
    Bin ja ganz neu hier. Der Grund ist der neue 3er. Der gefällt mir nämlich richtig gut. Ich will mir den 3er mit richtig Dampf unter der Motorhaube kaufen. Jetzt weiss ich nur nicht, ob 330i oder 330d. Was denken denn die 330-Fahrer darüber? Was macht mehr Spaß, hat mehr Power? Ist nur ein 6-Zylinder-Benziner der wahre Sportler oder geht der Diesel mit seinen 500 NM so richtig gut ab?
    Danke für eure Meinungen!

Re: 330i oder 330d

Morg´n Autofahrer, zuerst einmal herzlich willkommen
    in unserm Forum!!

Zu deiner Frage - da wirst Du garantiert die unterschiedlichsten Meinungen dazu hören - eines garantieren
    beide Motoren - Fahrspaß ohne Ende, beim Benziner der starke
    und sonore Klang (was ich von anderen vernommen hab!) und die stetig ansteigende Kraftentwicklung bis vor den roten
    Bereich! Der Diesel bietet naturgemäß den Bums von unten raus, er soll ja 231 PS bekommen, Spitze soll bei abgeregelten 250 liegen, weiß leider nur das Drehmoment net,
    wird so bei 450-500 sein!
    Müßtest wohl warten, bis es den 330d zum fahren gibt, danach
    kannst Dir wohl a besseres Bild machen, preislich geseh´n
    liegen wohl beide sehr nahe beinander, der Diesel soll angeblich a paar Hunderter mehr kosten als es beim E46 war!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Guten Morgen und willkommen auch von mir.

Da es den 330d noch nicht gibt, lässt sich nur vermuten. Ich denke aber, dass die Unterschiede ähnlich sein werden wie beim 330i und 330d vom e46. Dazu findest Du einiges hier im Forum, wenn Du die Suchfunktion nutzt.

Kurz gesagt: beides sind sehr sportliche Autos und wenn Du gerne den Motor drehst und Spaß an der Turbine hast, geht der 330i sicher ein wenig besser als der Diesel - besonders ab 180 aufwärts. Der 330d hat seinen ganz eigenen Reiz schon allein durch das Drehmoment und natürlich, durch den Spaß an der Tankstelle.
      Bei den neuen Modellen wirst Du in der Endgeschwindigkeit keinen Unterschied mehr feststellen, weil beide ihre abgeriegelten 250 laufen werden. Dann ist es entweder eine Frage des Geschmacks, wo man den Durchzug haben möchte oder der Vernunft, das sich bei hoher Fahrleistung der Diesel schon rechnet.

Ich persönlich, bleibe beim Diesel und freue mich schon eher auf einen 335d

Timmy

Kommentar

Der 335d ist natürlich ne Höllenmaschine, aber ich denke mal selbst für nen Diesel unbezahlbar!!! :ka:

Kommentar

Wir verlassen zwar das eigentliche Thema , aber ich denke, ein 335d mit etwas Ausstattung sollte für wenig über 60.000.- machbar sein.

Der 535d, den ich zur Probe hatte, war fast komplett ausgestattet für 70.000.-

Timmy

Kommentar

Ein Freund von mir hat sich einen über seine Firma gekauft:

75.000€!!! :nee: :nee:

Der M unter den Dieseln, mehr kann man dazu nicht sagen!!!
            Aber nen Mittelklassediesel der per Biturbo aufgepumpt ist rechtfertigt immernoch keine 120.000 Mark find ich!

Kommentar

Auch ein Mittelklasse Diesel mit 3 Liter und 204 PS rechtfertigt keine 100.000.-. Es ist ja nur ein 3er!

Du hast vollkommen recht, nur ... es wird gekauft, wie ich leider selber bewiesen habe :aehm:

Timmy

Kommentar

Naja vielleicht krieg ich meinen Chef doch auf die Erhöhung des 50´€ Firmenwagenbugets auf 60´ :hehe:

Kommentar

Erstmal danke für die Beiträge. Ja, ich werde wohl mal beide Probe fahren (wenn es den 330d gibt). Mal schauen, was mein Bauchgefühl dann dazu sagt.
                  Sag mal Timmy, wenn du sagst, der 335d wäre für 60000 Euro machbar, dann kostet der aber nochmal deutlich mehr als der 330d!?!

Kommentar

wenn ich aber ganz kurz was dazu sagen darf, der 535d ist kein biturbo sondern hat eine registeraufladung!!!

grüsse

Kommentar

Der 535d hat zwei Turbos - also ist Biturbo nicht ganz falsch, auch wenn man unter diesem Begriff meist etwas anderes versteht - aber egal.

@Autofahrer: Klar wird der 335d nochmal ein Stück teurer werden als der 330d. Aber auch den hast Du schnell bei ca. 50.000.-, wenn Du ein paar Extras mitnimmst.

Timmy

Kommentar

Ich selber fahre ja den 330iA touring e46 und kann nur sagen, dass er wirklich sehr gut geht und eine Menge Spaß macht. Mir gefällt es einfach wenn ich auf Gas trete und dann bis kurz vor den roten mit einem geilen Sound und jede Menge Durchzug belohnt werde.
                        Aber auch der 330d hat seine Reize, vor allem der niedrigere Verbrauch ist nicht zu verachten und mal ganz ehrlich wer benötigt schon täglich über 200PS?? Ich zumindest nicht, aber es macht trotzdem Spaß wenn man den Wagen dann mal voll ausreizen kann.

Und um mal zum 335d zu kommen, der ist wirklich nicht zu verachten und wird von einigen mit Sicherheit gewaltig unterschätzt werden. Dennoch finde ich 60k schon gewaltig für einen 3er, aber das scheint wiklich kaum jemanden davon abzuhalten dieses Diesel-Monster zu kaufen.

Grüße Michael

Kommentar

Hallo V8Power,
                          kleine Frage off topic. Ist das Dein Arbeitsplatz auf dem Foto?

Kommentar

Der 535d hat zwei Turbos - also ist Biturbo nicht ganz falsch, auch wenn man unter diesem Begriff meist etwas anderes versteht - aber egal.
                            Im E60/61-Katalog nennt BMW das Konzept Variable Twin Turbo...nur noch so kurz am Rande!
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Einen kleinen Turbo für die untereren Drehzahlen und ein größerer für die hohen Drehzahlen.

Es kommt vielleicht drauf an wo du Spaß haben möchtest. Auf der Autobahn wäre der 330i wahrscheinlich besser, da er bei höheren Geschwindigkeiten angeblich besser geht. Auf Landstraßen ist der 330d vielleicht besser, da du dort die NM besser ausnutzen kannst nach der Begrenzung und während Überholvorgängen. Beim 330i musste eben runterschalten und "ausdrehen".
                              BMW...Eigentum

Kommentar

Lädt...
                              X