Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisgestaltung E90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preisgestaltung E90

    Tag!

    Mein Händler, bei dem ich heute den 535d abgeholt habe, erzählte mir, dass die Preise für den e90 wohl 4-5% über dem e46 liegen werden. In manchen Ausstattungsvarianten kann es natürlich auch mehr sein.

    Er hat schon einen gesehen und sagte, dass der Wagen wirklich schön geworden sei (was soll er auch sonst sagen), doch einiges größer im Innenraum wäre und die Materialien deutlich höherwertiger seien als im 1er. Grundsätzlich werde der Unterschied zwischen 3er und 1er mit dem e90 wieder deutlich.

    Timmy

  • #2
    Re: Preisgestaltung E90

    Ich hatte erst vor kurzem in am Automagazin glesen, dass der
    E90 in der einfachsten Motorisierung bei ca. 25.500-26.000,-- beginnen wird!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Preisgestaltung E90

      So ists Leben. Ich fand aber ehrlich gesagt früher alles besser, als alle (ob nun 3er oder 7er) noch hahezu gleich aussahen. Das war vor 10 Jahren das, wes wegen ich so fasziniert von BMW war. Bewerte, optik, stabile Autos, und vor allem, alle sahen glaich aus

      Kommentar


      • #4
        Re: Preisgestaltung E90

        Mir gfällt´s ehrlich gsagt besser, wenn bsp. BMW die Modell-
        Reihen in Zukunft wieder mehr optisch voneinander unterscheidet als es bisher war, aber okay, is Ansichtssache!!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Preisgestaltung E90

          Das mit den Preisen ist doch so ne Sache, da muss dann auch genau verglichen werden, was im Preis drinne ist. Wenn die Preise erhöht, aber dafür z.Bsp. die Klimaautomatik und elektr. Fensterheber rund herum bei der Limo dabei wären, und beim Touring vielleicht noch die Dachrailing usw. würde es doch wieder passen...

          Ich finde es besser, wenn jedes Modell ein bischen was eigenständiges hat, wirkt sonst so einfallslos...allerdings gehören schon Markentypische Dinge zwingend an jeden, damit jeder als BMW zu erkennen ist, aber ein BMW ohne Nieren gibts ja noch nicht...

          gruß
          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

          Kommentar


          • #6
            Re: Preisgestaltung E90

            Ich finde die Autos sind total überteuert.

            Jetzt mal ehrlich (und lacht oder lästert nicht gleich über mich! ):

            Vergleicht mal einen neuen Astra Kombi (nicht lästern )als 150 PS Diesel, 6Gang, Navi, Sportausstattung, Leder, Soundsystem.
            Den kriegt ihr für knapp 30.000.- Euro und der sieht richtig gut aus (meine pers.Meinung)

            Dann geht ihr zu BMW auf die Seite; klickt im Configurator mal eben auf den 320d Touring mit ohne Alles und schwupps stehen 32.000.- Euro auf der Uhr.
            Mit der "Astra"-Ausstattung kostet der locker 40.000.- Euro; also 10.000.- Euro mehr als der Astra.

            Und jetzt mal gefragt und seid ehrlich:

            WER oder WAS rechtfertigt, das der BMW 20.000.- DM mehr kostet ???

            Ich weis natürlich um das Image von Opel, aber mit dem 3er Problem und dessen Handhabung durch BMW haben die sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

            Ich finds schlimm und manchmal ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehbar, das noch so viele Leute scheinbar ganz locker diese Preise zahlen und sind auch noch stolz darauf.

            Ich finde diese Preisgestaltung eher bedenklich.
            Da hast du also einen gut bis sehr gut ausgestatteten Dreier (also gerade mal Mittelklasse) und sollst dafür
            40.000.- Euro (80.000.- DM) bezahlen ?????

            Das kanns ja wohl nicht sein.
            Gruß
            Gerd




            ________________________
            Life is a killer.

            Kommentar


            • #7
              Re: Preisgestaltung E90

              Ich geb Dir da schon recht SPIDER, aber schau mal, BMW war
              bisher schon immer teurer als die vergleichbaren Fahrzeuge
              anderer Hersteller - das war so und wird auch so bleiben,
              andererseits ham die heutigen Autos schon um einiges mehr an Serienausstattung mit dabei, die´s früher entweder gar
              net gab oder nur gegen Aufpreis - wenn dann das Nachfolge-Modell - hier der E90 - im Schnitt um die 500-800 Euronen
              mehr kostet, geht das in meinen Augen noch...aber sicher
              sind Autos heutzutage vom Gegenwert und Anmutung ziehmlich
              teuer gworden!!
              Der Trend Richtung teurere Autos wird jedenfalls weitergeh´n - grad bei den "Premium"-Herstellern!!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Preisgestaltung E90

                spider finde hast ned recht

                erstmal find ich das autos algemein von allen herstellern für das gebotene zu teuer sind

                und warum BMW teurer als opel ist dann setzt dich in opel amch tür zu und dann in bmw und vergleich mal wie sich das zb nur mal anhährt wie die tür schließt also sowas finde ich shcon sehr entscheident für mich ob die tür nur mit nem klap wie bei opel zu geht oder die tür schließt
                sind kleine unterscheide aber so was regestiere ich genauso materialauswahl im innenraum
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Preisgestaltung E90

                  Hast ja Recht, Jim. Aber auf der Essen Motor Show, welche ich am So besuchte, war auch der 1er. Die Tür von dem hört sich echt ziemlich klapperig an. Ich hab dann darauf den BMW-Typen der da rumstand drauf angesprochen. Zuerst hat er dementiert, dann demonstriert (indem der die Tür volle Luzie zugeschlagen hat) und als ich gesagt habe dass ich nen E46 fahre meinte er nur dass die Tür beim E46 "ja auch wesentlich schwerer" sei.

                  Die derzeitigen Autopreise finde ich wirklich sehr extrem, auch nicht mehr gerechtfertigt, aber dass ist ja auch nur in Europa so. In den USA sind die Autos deutlich günstiger, auch wenn die Qualität nicht ganz an deutsches Niveau herran kommt.

                  Schau mal: vor 15 Jahren hat man einen 911 noch für gut 100.000DM bekommen, heute für 100.000 € !!!
                  Ich würde mir so ein großes Auto auch nicht neu kaufen, als Jahres- oder 1/2jahreswagen haben die schon einen sehr merklichen Wertverlust hinter sich und sind technisch auch noch top!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Preisgestaltung E90

                    Ich halte auch die Preissteigerung für sehr bedenktlich. Das sind 100% innerhalb von nur 10 Jahren. Und keiner kann mir erzählen das man auch gleichzeitig 100% mehr Auto bekommt. Also wo bleibt das Geld? Klar, die heutigen Autos haben alle Airbags und so, aber das rechtfertigt doch lange nicht eine so große Preissteigerung.

                    Da lobe ich mir doch asiatische Autos, die sind deutlich günstiger und in der Verarbeitung wohl auch deutlich besser. Denn sonst kann ich mir kaum vorstellen das Mazda und Co. so weit Forne sind und BMW noch weit hinter Opel liegt. Sorry, da fehlt mir doch irgendwie der Bezug. Ich hoffe das der E90 deutlich besser verarbeitet ist und BMW wieder nach Forne katapultiert. Etwas Hoffnung darf man ja haben, oder?
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Preisgestaltung E90

                      Ein Auto zu kaufen ist für viele Menschen keine Frage einer Abwägunmg von Preis/Leistung. Kaum ein anderes Produkt wird mit so viel Emotion gekauft wie ein Auto. Man drückt damit aus, dass man jemand ist, wer man ist, etc.
                      Klar, es gibt auch andere Menschen ...

                      Sobald Emotion im Spiel ist, greifen einige vernünftige Aspekte nicht mehr richtig. Die sogenannten Premium-Hersteller wissen das genau zu nutzen und verkaufen daher mehr als nur ein Auto - sie verkaufen ein Image und dafür zahlen die Leute scheinbar gerne mehr.

                      Die Frage ist, wann der Bogen überspannt ist und die Leute das Spiel nicht mehr mitspielen. Ich halte 52.000.- für einen 3er auch für überzogen ... dennoch denke ich schon and en nächsten e90. Dumm? Vielleicht

                      Timmy

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Preisgestaltung E90

                        ...das BMW seine neuen Autos der Zeit angepaßt verteuert, is
                        ja wohl sonnenklar, des macht a jeder Hersteller, von daher
                        wird der E90-Nachfolger no teurer werd´n - irgendwann muß ma
                        halt in den sauren Apfel reinbeißen, ´s bleibt ja nix ander´s übrig, leider!!! :nee:
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Preisgestaltung E90

                          Ich finde, die heutigen Preise stehen in keiner Relaion mehr zum Verdienst!
                          Ist doch echt kein Wunder, daß sich fast keiner mehr ein Auto Bar kaufen kann :nee: :nee: Es sind ja mitlerweile fast alle finanziert(die privat gekauften) :ka:
                          Und die ständigen Preiserhöhungen mit der Ausstattung zu rechtfertigen, naja... :aehm: Mir wäre es lieber, es gäbe ein Grundmodell, ohne unnötigen Quatsch wie z.B.ESP (ist ja erst in Mode, seit Mercedes den Flop mit dem A-Klasse- Elchtest landete).
                          Da könnte man die Extras, die man will, als Zubehör nehmen und gut !
                          Früher gab`s das ESP nicht, und keiner hat es vermisst! :ka:
                          Aber nun muß es ja jedes Modell haben, was soll das ?????
                          Und so geht`s weiter mit unnötiger Elektronik, die unmengen Geld kostet, und die Autos aber immer unzuverlässiger macht!
                          Und vor allem immer teurer!!!
                          Mein E30 damals, ein Traum!
                          Wenig Elektronik, akzeptable Preise, und vor allem:
                          ZUVERLÄSSIG!!!
                          Wenn ich nur an den Ärger bei meinem E46 denke:
                          Motorelektronik, Software-Updates...

                          :kotz: :kotz:
                          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X