Re: Hilfe!! 320d startet nur noch sporadisch!
Wir sprechen hier von der DDE
auch hier bleibt die Temp.-Anzeige Normal
Die Kontakte im Relais werden heiß (lange Fahrt) und bleiben beim Abstellen kleben.
Die E-Box sitzt in Fahrtrichtung links im Motorraum. Fast unter der Windschutzscheibe. Fünf oder sechs Imbuss Schrauben lösen und Deckel abnehmen. Welches von denen für die DDE zusändig ist weiß ich jetzt nicht mehr.
Beim Zündung einschalten hört man es klicken, kann aber sein das auch ein anderes dort verbautes Relais klickt beim einschlten.
Das beste ist du misst mal den Strom an den drei extra verbauten Sicherungen in der E-Box wenn er wieder mal nicht anspringt. Dann einfach Zündung anlassen (Zeiger im roten Bereich) und schauen ob die Sicherungen bestromt werden.
Melde dich bitte auch wieder wenn der Fehler behoben ist
unter DME softwarestand 19.0
zu startproblem:
wurde die wegfahrsperre geprüft?
wenn das fahrzeug denn schlüssel nicht kennt springt der motor nicht an
ist auch möglich das kein fehler im diagnose "kurztest" abgespeichert ist
im EWS steuergerät kännte der fehler
"Signal EWS fehlerhaft, Timeout erreicht" sein was auf einen defekten schlüssel hindeutet
wurde die wegfahrsperre geprüft?
wenn das fahrzeug denn schlüssel nicht kennt springt der motor nicht an
ist auch möglich das kein fehler im diagnose "kurztest" abgespeichert ist
im EWS steuergerät kännte der fehler
"Signal EWS fehlerhaft, Timeout erreicht" sein was auf einen defekten schlüssel hindeutet
Ach ja. Das Problem ist bis jetzt übrigens immer nur aufgetreten, wenn ich, nachdem ich ne Weile gefahren bin, das Auto kurz abgestellt hab' (max. eine Stunde) und dann wieder starten wollte. Morgens, nachdem es die Nacht in der Garage war, gab's komischerweise noch keine Probleme.
Die E-Box sitzt in Fahrtrichtung links im Motorraum. Fast unter der Windschutzscheibe. Fünf oder sechs Imbuss Schrauben lösen und Deckel abnehmen. Welches von denen für die DDE zusändig ist weiß ich jetzt nicht mehr.
Beim Zündung einschalten hört man es klicken, kann aber sein das auch ein anderes dort verbautes Relais klickt beim einschlten.
Das beste ist du misst mal den Strom an den drei extra verbauten Sicherungen in der E-Box wenn er wieder mal nicht anspringt. Dann einfach Zündung anlassen (Zeiger im roten Bereich) und schauen ob die Sicherungen bestromt werden.
Melde dich bitte auch wieder wenn der Fehler behoben ist
Kommentar