Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldeckel bei laufemdem motor öffnen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öldeckel bei laufemdem motor öffnen ?

    Huhu

    ich hab da mal ne kleine frage: kann ich während der motor im leerlauf läuft, den öldeckel am motor öffnen ? möchte nämlich nicht, dass mir das so passiert wie meinem nachbar, der alle öffnungen im motorbereich geöffnet hat (an nem alten VW) und dann vorne am motor gas gegeben hat.... joa ihr könnts euch denken, ihm kam die ganze soße ob kühlmittel oder was weiss ich alles entgegegeflogen :hihi:

    der grund, weil ich den deckel abmachen möchte:

    beim kaltstart ertönt ein quietschen aus meinem motorbereich. hier im forum wurde empfohlen den öldeckel oder den ölmessstab zu öffnen bzw ein stück rauszuziehen.....

    und da der nichts findet, sich das geräusch aber wirklich icht schön anhört, möchte ich dem jetzt mal auf den grund gehen.... und da wollt ich halt vorher wissen, was mich da erwartet, oder ob man das ohne probleme machen kann...

    PS: hier ist der entsprechende Thread

  • #2
    Re: Öldeckel bei laufemdem motor öffnen ?

    ich hab da mal ne kleine frage: kann ich während der motor im leerlauf läuft, den öldeckel am motor öffnen ? möchte nämlich nicht, dass mir das so passiert wie meinem nachbar, der alle öffnungen im motorbereich geöffnet hat (an nem alten VW) und dann vorne am motor gas gegeben hat.... joa ihr könnts euch denken, ihm kam die ganze soße ob kühlmittel oder was weiss ich alles entgegegeflogen :hihi:
    ...genau das wird auch bei deinem BMW passieren - Prinzip ist genauso wie beim VW...
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Öldeckel bei laufemdem motor öffnen ?

      hmmm

      ==>

      von derkfz-ti:

      Öffne mal den Öleinfülldeckel im Leerlauf wenn du dieses Geräusch hörst. Hörst du nun eine Art "hupen" tausche das Kurbelgehäuseentlüftungsventil aus und der Spuk hat ein Ende.

      Ein "RRRRRRR-Schnarr" Geräusch beim Kaltstart hast du aber nicht oder? Dieses Geräusch ist sehr laut wenn du im Stand kurze Gasstöße gibst. Beim Absinken der Drehzahl ist dieses "RRRRRRR" Geräusch dann deutlich wahrnehmbar und kommt unter Umständen von der Ölpumpe...
      hm was kann ich sonst noch probieren, dass das quietschen endlich weggeht.... muss ja an irgendwas liegen....

      Kommentar


      • #4
        Re: Öldeckel bei laufemdem motor öffnen ?

        zieh raus da kommt dir nix entgegen.

        Kommentar

        Lädt...
        X