Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meinem E46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit meinem E46

    Hallo zusammen,

    die Freude über meinen neuen E46 wurde leider schnell wieder getrübt.

    Ich habe folgende Probleme:

    gelegentlich, überwiegend beim Rückwärtsfahren, fangen meine Drehzahlen so enorm an zu schwanken das er mir fast ausgeht. Einmal ist er mir dann auch ausgegangen...

    Beim treten und kommen lassen der Kupplung, hört man aus dem Motorraum, eine Feder oder ähnliches schnalzen. Lauter wenn er kalt ist, als wenn er warm ist.

    Außerdem kommt die Kupplung verdammt spät. Manchmal habe ich auch das Gefühl das die Kupplung nicht richtig greift, aber das war bis jetzt nur ein - zweimal so... Er hat gerade mal 43 000 Km runter. Kann den da schon die Kupplung im Eimer sein? Ich fahre Ihn nun seit 2 Wochen

    Morgen Mittag werde ich noch mal zu BMW fahren, kann mir aber denken dass die mich eher Abwimmeln werden. Weil die Sachen nur gelegentlich bzw. im kalten Zustand vorkommen. Wenn er dann Probe fahren wird, kann es sein das keins der Symptome auftreten wird...

    Was könnte das alles sein?

    Wie würdet Ihr euch beim "freundlichen" verhalten?

    Vielen Dank schon mal...

    grüße aus dem sonnigen Stuttgart...

  • #2
    Re: Probleme mit meinem E46

    ich kenn mich zwar nicht besonders aus aber dein zuerstbeschriebenes problem hatte ich letzten sommer mit meinem e36
    es lag am billigen sprit....der war mit wasser oder irgendwas zu verdünnt und hat meine lambdasonde auch ruiniert und deswegen kam es dann dazu das der drehzahl messer auf und ab sprang beim stand oder im ersten oder rückwärtsgang....

    naja aber das heist nichts....du hast ja noch zahlreiche andere probleme

    viel glück noch mit deinem
    Mein aktueller E46er 318ci
    Meine alte E36er 316i Limousine

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit meinem E46

      Ein sogenanntes Kupplungsrupfen tritt bei BMW´s öfters auf, ist leider eine allgemeine "Krankheit". Hat man Glück, betrifft´s einen nicht - meine BMW´s hatten dieses Phänomen komischerweise überhaupt nicht.
      Was deine 1. Frage anbelangt - suche hier im E46-Forum nach Vergleichs-Threads, Du wirst fündig werden.
      Ob und wie sich dein -Händler in deinem Fall verhalten wird, hängt auch vom Serviceheft ab, wurden alle bisherigen Checks erledigt, sollte es m. E. keine großen Probleme geben, da ja der KM-Stand wirklich sehr gering ausfällt.
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar

      Lädt...
      X