Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportluftfilter

Hi,
    ich besitze einen BMW E46 318Ci Coupe. Er befindet sich gerade im Umbau und möchte deswegen einige Tipps von euch wenn ihr einverstanden seit...!

Ich möchte mir einen Sportluftfilter einbauen doch ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich einen Offenen oder einen Austauschfilter einbauen soll?

Stimmt das das Offene S.Luftfilter probleme bereiten wegen der Warmluft und ausserdem mehr Oil und mehr Sprit verbrauchen?

Mein problem ist einfach nur der, dass ich in meinem Wagen nicht irgendein Schrott verbauen möchte womit ich den Motor beschädigen könnte.

Was haltet ihr bzw. habt ihr schon erfahrungen mit den K&N 57i Kit gemacht, denn das ist der den ich gerne verbauen möchte!!!

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt was für einen bzw. wie ich ihn am besten verbauen soll !!!

Denn wenn der wirklich gut geeignet wäre für mein Fahrezug, und man damit mehr Sound und etwas durchzug gewinnt dann ist der gleich bestellt !!!
    !!! WER IN DIESEM FORUM NICHT DAS RICHTIGE WERKZEUG FINDET, HAT VON AUTOS KEINE AHNUNG !!!

Danke und Gruss

...:::cTrGa©®:::...

Re: Sportluftfilter

Hi ctrga!
    Willkommen im Forum!

Hast dir ein schönes Thema ausgesucht mit dem Sportluftfiler. Hatten wir schon 1.000 mal. In der Suche findest du sicher viele Treads dazu. Und wirst feststellen das der eine so und der andere so zu dem Thema sagt.
    Ich persönlich habe in meinem 325er einen verbaut. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Aber er bringt KEINE PS oder keine Durchzugskraft mehr. Wenn, dann merke ich es nicht. Der Sound ist aber schöner und bissl kerniger geworden.

Also wenn du ihn wegen Mehrleistung kaufen willst, vergiss das gleich wieder. Mit schlechter Kaltluftzufuhr eher sogar Minderleistung.
    Aber ich würde ihn wieder kaufen.
    (Aber nur wegen dem Sound)
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Hallo ctrga!

Ich habe mit dem K&N 57i Kit schon erfahrungen gemacht. Allerdings nur im Golf. Das Kit ist für den BMW natürlich nicht identisch, ist ja auf den Motor eingestellt (Pilzdurchm usw.) Ich finde den K&N super, da er sehr leicht einzubauen ist (detailierte Einbauanleitung) und sie haben einen klasse Service. Das Kit wird mit einem flexiblen, feuerfesten Schlauch ausgeliefert, den im Motoraum so verlegen muss, dass der Fahrtwind direkt zum Filterpilz geleitet wird, so bekommt er direkt Kaltluftzufuhr. Kalte Luft is komprimierter als warme Luft, der Motor bekommt also etwas mehr Luft, ergo das Gemisch ist schneller aufgebaut und zur Zündung bereit. Richtige PS machen da aber denke ich nur die Kombination mit anderen Leistungssteigernden Parts (Auspuffanlage, Fächerkrümmer etc.). Ich bin der subjektiven Meinung, dass mein Golf mit dem Filter etwas besser aufs Gas angesprochen hat. Der Sound war damit BRACHIAL (besonders zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen).
      Wenn es dir um den Sound geht, bist du mit dem K&N denke ich richtig beraten, wenn du allerdings auf eine merkliche Leistungssteigerung hoffst, kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Hoffe konnte dir helfen
      Gruß
      Light

Kommentar

Ein paar hatten auch berichtet, welche einen Sport-Filter
        einbauten, dass der LMM dadurch nimmer richtig funzt
        und dann der Motor nimmer sauber läuft bzw. Aussetzer hat,
        nach dem Umbau auf den Serienfilter war das Prob´s wieder
        behoben...kann also sein, muß es aber nicht unbedingt.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

:nee:Habe schon von einigen gehört ist zu laut besser eine vernünftige Komplette Auspuffanlage ( Eisenmann ).
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Zu laut? Ich dacht dann würd einfach ne weitere Endstufe eingebaut...........

Kommentar

Lädt...
            X