Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstsatz MFL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachrüstsatz MFL

Meint ihr das es sowas für meinen Baujahr 99 auch gibt?! :aehm:

Ich hab dieses Lenkrad:

Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

Re: Nachrüstsatz MFL

also mein Freund arbeitet bei BMW der kennt sich aus hat gesagt das das nicht geht! gibt auch schon ne Menge andere Beiträge zu dem Thema... das Problem ist der 2 Stufen Airbag in dem neuen Lenkrad!
    BMW 320i
    110Kw-150PS
    Tieferlegung 35-20
    225/255 18" M V72

Kommentar

also mein Freund arbeitet bei BMW der kennt sich aus hat gesagt das das nicht geht! gibt auch schon ne Menge andere Beiträge zu dem Thema... das Problem ist der 2 Stufen Airbag in dem neuen Lenkrad!
      Das mit dem 2 Stufen Airbag weiß ich, weil wie du schon gesagt hast, gibt es da genug themen dazu!

Meine frage war ja, ob es den selben satz auch für mein lenkrad gibt und nicht nur für das M-Lenkrad!
      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?

Kommentar

Nene, Haerke, Veta wollte glaube ich das Lenkrad behalten und nur die Tasten dran bauen.
        Aber das geht nicht. Das MFL-Lenkrad hat einen anderen Kranz.

Kommentar

Nene, Haerke, Veta wollte glaube ich das Lenkrad behalten und nur die Tasten dran bauen.
          Aber das geht nicht. Das MFL-Lenkrad hat einen anderen Kranz.
          Genau, einem punkt hast du schon recht CaMi, ich will mein lenkrad behalten!
          Das dieser satz auf meinem lenkrad nicht passt is mir auch klar, ich wollte bloß wissen ob es diesen satz auch für mein lenkrad gibt!

Kommentar

Sorry veta0208 - aber lt. meinem BMW-3er-Zub.Katalog gibt´s diese Möglichkeit nur:

a) für 6-Zylinder-Modelle
            b) für das 4-Speichen-Lenkrad

Wirst wohl, solang Du den Bimmer besitzt, ohne auskommen
            müssen!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Frage:

Ich habe das selbe Lenkrad! Wie ist es wann man das Lenkrad gegen ein MFL tauscht? Geht das so einfach?
              BMW forever!!!

Kommentar

Sorry veta0208 - aber lt. meinem BMW-3er-Zub.Katalog gibt´s diese Möglichkeit nur:

a) für 6-Zylinder-Modelle
                b) für das 4-Speichen-Lenkrad

Wirst wohl, solang Du den Bimmer besitzt, ohne auskommen
                müssen!
                Schade!
                Aber ich glaub ich hab dieses lenkrad schon mal mit MFL gesehen, kann das sein?! :aehm:
                Wenn ja, dann kanns nur ein 6-Zylinder gewesen sein! Sehe ich das richtig! :aehm:

Das 4-Speichen-Lenkrad mag ich aber nicht, weil das nicht gut in der Hand liegt und ein bisschen blöd aussieht! :nee:

@BMW-forever: welches MFL willst du denn? Das M-Lenkrad kannst du leider nicht einbauen, weil es ein 2Stufen-Airbag hat! Außer du willst ne menge geld dafür ausgeben! :hehe:

Kommentar

na da hab ich dich wohl falsch verstanden sorry aber das 3-Speichen-Sportlenkrad gibt es auch als MFL da musst du dir das Lenkrad neu kaufen zum Nachrüsten gibt es da nichts naja und dann die ganzen kabel ziehen viel Aufwand würd ich sagen
                  BMW 320i
                  110Kw-150PS
                  Tieferlegung 35-20
                  225/255 18" M V72

Kommentar

Macht ja nix
                    Der Nachrüstsatz den ich oben gefunden habe wär eh schon super, nur müsste er für das alte sportlenkrad sein!
                    Also einfach diesen "Deckel" (keine ahnung wie ich es sonst nennen soll) ohne tasten runter und neuen mit tasten drauf! :ka:

so ein komplettes lenkrad kostet ja 350€ oder so! :nee:
                    is mir zuviel

Kommentar

Nene Veta die Sache ist etwas kompliziert.
                      Ab Werk gab es auch 4-Zylinder-3er mit MFL.

Nachrüstung geht nur beim 6-Zylinder, die haben das elektronische Gaspedal für das Tempomat.

Die 4-Zylinder haben, wie deiner, nur ein Gaspedal per Seilzug, an dem Seilzug müsste fürs Tempoat aber ein Stellmotor sein, der geht nicht nachzurüsten.

Gehts dir nur um die Bedienung des Radio's, dann hol die einen MFL-Lenkradkranz von alten Sportlenkrad und setz dort deinen Airbag ein, dann sollte es glaube ich funktionieren.

Kommentar

Das mit dem Gaspedal hab ich auch schon gehört und das kann man wirklich nicht nachrüsten bzw wieviel würde mich das kosten?! aber so wie es aussieht kann ich mir das Tempomat wohl ganz aus dem kopf schlagen

Um das radio is mir eigentlich nicht so gegangen (aber trotzdem sehr schöner nebeneffekt) sondern hauptsächlich ums tempomat! :ka:

Kommentar

Kannst du mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer deines Wagens geben, dann schau ich mal im ETK.

Kommentar

Kannst du mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer deines Wagens geben, dann schau ich mal im ETK.
                            Hab ich jetzt leider nicht da, weil mein auto beim TÜV ist und ich in der arbeit!
                            Morgen oder heute abend kann ichs dir geben!

Kommentar

Lädt...
                            X