Hi hab mir vor kurzem einen gebrauchten e46 320D 83000km gelaufen 136ps (gechippt auf 120kw) so nun zu meinem Problem. Wenn ich im 1.gang und 2 gang fahre kommt der mir mit einem Verbrauch von bis 39,5 Liter laut BC bis so 2000 umdrehungen bleibt der schön unter 8 liter aber wenn er über eine drehzahl von 2000 kommt im 1. oder 2. gang dann zeigt der mir einen verbrauch von bis zu 39,5l an. genauso wenn ich auskuppel da steigt der Verbrauch laut BC auch so hoch an. Am Anfang als ich mir den Wagen gekauft hab war alles in Ordnung aber das fing so nach einer Woche an und ich komm auch kaum unter einen Durchschnittsverbrauch von 12,5l was kann das sein ? (achso ich tret den Wagen auch nicht wie ein Verückter fahr ganz normal)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
320D Verbrauch zu hoch
Einklappen
X
-
Re: 320D Verbrauch zu hoch
als erstes mal, wo ließt du einen verbrauch von 39,5 liter ab???
ein durchschnittsverbrauch von 12,5 liter bei dem 320D ist natürlich
das hab ich noch nict hin bekommen!!! hast du den verbrauch mal nachgerechnet oder nur vom BC abgelesen??? wenn dem wirklich so ist, würde ich mal ein software update aufspielen lassen! und eventuell die optimierung überspielen, soweit das geht und nicht codiert ist!!
-
Wurde denn der BC bereits resettet - also den BC-Knopf solange gedrückt halten, bis in der Anzeige nur noch
--- auftauchen?
Wenn das ich bsp. an meinem BMW so praktiziere und ich Vollgas gebe, erscheint anfangs auch der genannte hohe
Verbrauch, geht aber dann sofort zurück.
Ansonsten stimmt wohl wirklich was am 320d nicht.Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
-
hast du dir diesen durchschnitt von 12,5 litern auch mal selber errechnet oder verlässt du dich da auf deinen BC??? ich würde mir das selbst mal ausrechnen.. volltanken, kilometer auf null und nach 300-600 km mal wieder volltanken... verbrauchte liter geteilt durch kilometer mal 100 und du hast den durchschnittsverbrauchBmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001
Kommentar
Kommentar