Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen auf 320 td

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterreifen auf 320 td

Hallo zusammen,
    der Winter steht vor der Türe und ich will meine Alu's schonen. Habe noch 6,5 J X 15 Stahlfelgen für 195 65 15 Reifen und frage mich nun, ob die auf dem Wagen auch zugelassen sind. Für den 318 td habe ich gefunden, dass man die darauf fahren kann aber für den 320 td bin ich etwas ratlos - weiß hier jemand mehr ?!

Danke !!!

Re: Winterreifen auf 320 td

ich habe nen 320d touring und da ist das kleinste was eingetragen ist 205/50/R16 und das fahre ich auch im winter...
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Kommentar

auf einem 320d kannst du min 16" fahren, da die bremsanlage zu gross ist!!!

Kommentar

Auf meinem 320 D habe ich jetzt auch Winterreifen mit 195/65/15 Reifen. Bei dem Facelift sind glaube ich nur 16" eingetragen. Dann kann man die 15" nachtragen lassen. Würde mich aber vorher beim Freundlichen erkundigen.
        meiner

Kommentar

Meines Wissens bekamen die Facelift-Modelle (insbes.
          beim Diesel) größer dimensionierte Bremsanlagen...daher wird
          bei deinem (dieseltouring) 320d noch die schmälere Bereifung möglich sein.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo zusammen,

also, war bei TÜV, der DEKRA und dem freundlichen BMW-Partner. 15 Zöller sind auf dem 320 td und dem 325 ti nicht zugelassen, wegen der großen Bremsanlage. Hab mir jetzt 16-er gekauft - sind zwar was teurer, aber was hilfts.

Kommentar

Lädt...
            X