Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 my baby - 18,19 oder gar 20 zöller?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4 my baby - 18,19 oder gar 20 zöller?

hey leute - hab nen 330d (184PS) Bj. 4/2002, und bin gerade dabei mein baby auf breite socken zu stellen.

nun die frage:

welche größe? 18 zöller wären fein, da von werk aus typisiert(in deutschland nennt ihr das glaub ich eingetragen)

19 zöller bzw. 20 zöller kommen geil rüber, aber jede menge arbeit soviel ich gehört habe.

könnt ihr mir bei meiner entscheidung bitte helfen? :ka: :ka: :ka:
    wer scheisse frisst und popel kaut - der fährt das was opel baut *g*

Re: 4 my baby - 18,19 oder gar 20 zöller?

Wenn du wenig Arbeit willst nimm 18er.

Müsstest du dich mal schlau machen glaub 19er pass noch mit "nur" Bördeln so nachem Platzgefühl wie ich das einschätze.

Tip zu der Optik:
    Ich find auf nen E46er gehören vielspeichen alla Alpina

Kommentar

ab 19" is leider nur mehr bördeln angesagt und in ösiland verlangen sie ab 19" sogar das ausstellen der radläufe und eine unbedenklichkeitsbescheinigung von einem zivilingenieur - das heisst es kostet

Kommentar

das kann ich nicht wissen zieh doch nach good old germany

Kommentar

bin eh erst seit 1 jahr wieder in ösiland zurück - hab 2,5 jahre in deutschland gelebt *g*

nix geht über good old schluchtenland *gg*

Kommentar

Also, wenn´s finanziell eher schlechter ausschaugt, würd i persönlich 18"er nehmen, schaug´n auf´m E46 eh schon
            super aus und bereiten sicherlich am wenigsten Sorgen!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

na geld is genügend vorhanden *gg*

aber mir is fast a bissl leid ums geld - wenn i da denk die unbedenklichkeitsbescheinigung kostet ca. 1800-3500 euro !!!

Kommentar

Auch ösi hier!!Was?Wo wohnst du bitte?Was soll es da für ein problem mit 19enern geben?Die gehen ganz sicher rein!!M3 auch hat 19 oben!!
                Einfach typisieren lassen fertig.Und das kostet bei uns in graz so ca.200 bis max. 300€!!
                Ich hatte fahrwerk(gewinde),scheinwerfer,blinker vorn/seite,auspuff,rückleuchten,heckspoiler,seitenspieg el und eben reifen/felgen zu typisieren und habe für alles zusammen 450€ bezahlt!!
                schreib.. :aehm:

Kommentar

bin auch ein grazer *g*

also lt. bmw-händler (gady) kostet das soviel.

werd mal petrifelderstrasse kontaktieren und nachfragen - wenn das teil echt nur 2-300 euros kostet dann steht da meinige sicher mit 20zöllern da!

Kommentar

bin auch ein grazer *g*

also lt. bmw-händler (gady) kostet das soviel.

werd mal petrifelderstrasse kontaktieren und nachfragen - wenn das teil echt nur 2-300 euros kostet dann steht da meinige sicher mit 20zöllern da!
                    Also dein BMW - Händler hat sicherlich mit Felgen gerechnet. Denn da ich auch in Österreich wohne und 10x19 auf der hinterachse fahre weiß ich auch 100%ig das das Ziviltechniker Gutachten 270,- Euro kostet, aber dies auch nur wenn du Fahrwerksänderung und Rad/Reifen kombination änderst. Da die Felgengutachten immer auf original Fahrwerk abgestimmt sind und die Fahrwerkesgutachten auf original Rad/Reifenkombination. Das heißt bei nur Felgen kostet es nur 50,- Euro wenn ein Gutachten zur felge und Fahrzeugtyp vorhanden ist. Falls du noch fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung. Und ich mußte bei 10x19 hinten bis aufs max. ziehen und bördeln. aber hab auch nur ein 318ci cabrio und kein 330-er.
                    mfg sven

Kommentar

ab 19" is leider nur mehr bördeln angesagt und in ösiland verlangen sie ab 19" sogar das ausstellen der radläufe und eine unbedenklichkeitsbescheinigung von einem zivilingenieur - das heisst es kostet

was hat der felgendurchmesser mit et bzw felgenbreite zu tund asman generel bei 19" bördeln muss wenn man ne 8x19" felge drauf macht glaub ich nciht das man bördeln muss

bördeln must nur wenn ne andere et bzw breitere felge drauf amchst weil reifendurchmesser wird durh den reifenquerschnitt angepasst damit abrollumfang gleich bleibt

und wenn geld da ist würd ich nehmen was geht also 19" oder 20"
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ja meine entscheidung steht - bin heut trotz freiem tag früh auf und mach mich aufn weg zum reifenhändler.

20" werdens sein - wenn dann auch noch meine digicam ankommt setz ich fotos rein

Kommentar

da will ich mal fotos sehn bin sehr gespannt
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

20 Zoll!!!!
                            Die Bilder will ich sehen. <freu>

Hätte dir jetzt zu 19´´ geraten. Aber 20´´ ist mit Sicherheit gigantisch.

Kommentar

Noch 2 Grazer... :hihi:
                              MfG
                              Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lädt...
                              X