Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: 3.20TDS, 3.20d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: 3.20TDS, 3.20d

    Hallo zusammen!

    Wie ihr vielleicht in meinen vorangegangenen Beiträgen erfahren habt, suche ich eine Einspritzpumpe für meinen BMW 3.20d, 136PS! Bei ebay habe ich eine gesichtet, allerdings von einem 3.20TDS! Diese ist ebenfalls von einem 2,0 Liter motor mit 136PS! Soweit wie ich weiß, ist der TDS der Compact! Aber hat BMW bei diesen beiden Fahrzeugen, verschiedene Pumpen verbaut? Der gleich Motor wird es schon sein, oder?

    MFG
    assler
    Fahrzeug: BMW 320d E46L Touríng: BJ 2001

  • #2
    Re: Frage: 3.20TDS, 3.20d

    AUFPASSEN!!! Da würde ich den Verkäufer lieber im Voraus nochmals genau fragen, ob die wirklich auch zu deinem Dieselmotor paßt bzw. freigegeben ist.
    Der TD(S)-Motor ist im Vergleich zu deinem CR-Motor
    ganz anders aufgebaut, den CR-Diesel gab´s ja erst mit Einführung des E46, während im E36 und E34 (5er) noch die Wirbelkammer-Diesel zum Einsatz kamen.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage: 3.20TDS, 3.20d

      Es gibt keinen 320tds, im e46 waren es die 320d und 330d . Beim Compact heißt der Diesel 320td und im e36 wurden nur (3)18tds, (3)25td bzw. (3)24td und (3)25tds verbaut.

      Somit stimmt die Beschreibung vom Verkäufer nicht, frag ihn doch mal aus welchem Model und Baujahr das Teil stammt
      My Car History

      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

      Kommentar

      Lädt...
      X