Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker auf Garantie? (e46 316ti compact 11/01)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querlenker auf Garantie? (e46 316ti compact 11/01)

    Hallo,
    ich habe mir im Januar einen 316ti Compact mit 44.000km zugelegt. Nun hat er bereits 66.000km runter und auch den kleinen Ölservice vor ca. 4 Wochen hinter sich.

    Nun ist mir ein dumpfes Geräusch aufgefallen, wenn ich über größere Gullis oder Pflastersteine fahre. Ich schätze mal das sind die Querlenker? Habe ja hier schon einiges drüber gelesen, aber nix zu den Kosten. Was kostet denn der Austausch? Wird das von BMW auf Garantie übernommen? Oder zumindest teilweise?

    Vielen Dank + Grüße
    Florian
    -
    1.Renault R19
    2.BMW 316ti Compact 10/2001

    Da ist er noch beim Händler:

  • #2
    Re: Querlenker auf Garantie? (e46 316ti compact 11/01)

    Querlenker gibts normalerweiße nicht auf Garantie. Schau mal in die Suche, da ist irgendwo im E46 Forum nen Thread mit Querlenkern von M... komm nicht auf den Namen! Die Kosten zwar 20 Euro mehr pro Stück aber geben 30 Jahre oder sogar Lebenslange Garantie!

    Gruß Andy2010 @ Frauchens Accout

    Kommentar


    • #3
      Re: Querlenker auf Garantie? (e46 316ti compact 11/01)

      Du hast den Wagen beim Händler gebraucht gekauft...hast du eine Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen bzw. dazubekommen? Dann werden die Querlenker, vorausgesetzt sie sind auch wirklich defekt, wohl übernommen werden....

      Kommentar


      • #4
        Re: Querlenker auf Garantie? (e46 316ti compact 11/01)

        Der Hersteller mit der 30 Jahre Garantie gibt heißt Meyle. Die kosten pro Seite, glaube ich, 190€.
        Aber ich würde versuchen das über die Euro Plus laufen zu lassen. Erstmal auf die Hinterbeine stellen und nix bezahlen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Querlenker auf Garantie? (e46 316ti compact 11/01)

          "Erstmal auf die Hinterbeine stellen und nix bezahlen."

          Hm, lass ich das reparieren und sag dann das ich nix zahle und das auf EURO+ laufen lassen möchte? Die lachen mich doch da aus???


          Grüße
          Florian
          -
          1.Renault R19
          2.BMW 316ti Compact 10/2001

          Da ist er noch beim Händler:

          Kommentar


          • #6
            Re: Querlenker auf Garantie? (e46 316ti compact 11/01)

            Mein WA, wo ich den Compact & 120d her hatte, meinte bei einem der letzten Gespräche nur soviel, das man sich immer mit einem - zumindest kleinen Anteil - an der Reparatur, welche auf Kulanz oder ähnlichem geht, beteiligen sollte, dann bekommt man automatisch die Mindest-Zeit von 6 Monate (oder bei anderen Teilen 1 Jahr)
            die volle "neue" Garantie.
            Beim Thema Querlenker gibt´s jedoch leider die unterschiedlichsten Ansichten, einige Händler lassen das problemlos über einen BMW-Kulanzantrag laufen und man braucht sogut wie nix zahlen, andere berechnen zumindest
            die nach dem Einbau notwendige Spurvermessung & Einstellung
            oder im schlimmsten Fall wird alles vom Kunden abverlangt!

            Du wirst jedoch sicherlich die besseren Karten haben, wenn
            dein Vorbesitzer alles bisherige - also Services -
            beim im Scheckheft hat eintragen lassen.
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: Querlenker auf Garantie? (e46 316ti compact 11/01)

              Joa, hat er alles eintragen lassen. Ich natürlich auch, war ja auch nur der Ölservice wo ich mal da war.

              Ich hab den Wagen aber bei Mercedes gekauft. Die haben da Europagarantie. Fahr da MO mal hin und frag nach wie sich das ganze verhält. Schätze mal die schicken mich eh zu BMW, aber wegen der Garantie sagen die mir sicher was.

              @FLO: Wie kommts das du jetzt Ford fährst???

              Grüße
              Florian
              -
              1.Renault R19
              2.BMW 316ti Compact 10/2001

              Da ist er noch beim Händler:

              Kommentar

              Lädt...
              X