Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

185er auf nem E46 ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 185er auf nem E46 ??

Haber gerade absolut neue Winterreifen von meinem Nachbarn angeboten bekommen. Sind 185er Conti WinterContact.... noch die Streifen drauf
    In meinem Fahrzeugschein Ziffer 20 und 21 stehen 195/65R15 91H drin :aehm: Kann ich die dennoch fahren, muß ich die Eintragen lassen oder habe ich da keine Chance ? Wenn doch, wie teuer ists Eintragen ? Die Reifen sollen mich komplett 50.- Euro kosten

Re: 185er auf nem E46 ??

Hi,

also ich denke das dürfte nicht so ohne weiteres klappen mit den Reifen, ein Problem dürfte die Traglast sein. Bei Schnee sind die Reifen bestimmt OK!

Aber es sieht bestimmt total bekloppt aus auf deinem 3er mit solchen Fahrradreifen :hihi: , das Radhaus ist groß und dann keinen Reifen drin :nee: (meine meinung)

Kaufe die Reifen und vercheck sie weiter an einen Golffahrer oder so ,wenn sie noch "neu produziert" sind, bekommste bestimmt 150,- EUR dafür, für das Geld plus ein paar EURO kaufste Dir dann passende!

Selbst wenn Du sie eingetragen bekommst, kostet es ~35,- EUR.

Sven
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Kommentar

Danke... hast recht... auch im Winter solls noch gut aussehen !

Kommentar

Ich würd die Dinger auf jeden Fall draufmontieren,
        frag am besten deinen , ob´s möglich ist, gerade im Winter fährt man mit schmalen Reifen am besten, da spielt
        doch die Optik net so die große Rolle, oder!?

Hatte auf meinem touring auch "nur" Stahli´s mit den orig.
        BMW-Blenden drauf, sooooo übel sah´s echt net aus!
        :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

... bei mir sind es sogar 205er die ich drauf machen muss bei meinem Facelift Touring, beim alten Model waren es 195er!
          Grüße,
          Sven

Mein Touring

Kommentar

Auf meinem FL touring fahre ich im Winter 195er-Reifen.
            Ich würde auch gar keine breiteren haben wollen, im Winter ist es nur von Vorteil einen möglichst schmalen Reifen zu fahren, auch wenn sich im trockenen Fahrbahnzustand der Bremsweg minimal verlängert ist die Traktion auf Schnee doch um ein vielfaches besser!
            Du hast halt pro cm³ Auflagefläche mehr Druck!

Kommentar

Auf meinem FL touring fahre ich im Winter 195er-Reifen.
              Ich würde auch gar keine breiteren haben wollen, im Winter ist es nur von Vorteil einen möglichst schmalen Reifen zu fahren, auch wenn sich im trockenen Fahrbahnzustand der Bremsweg minimal verlängert ist die Traktion auf Schnee doch um ein vielfaches besser!
              Du hast halt pro cm³ Auflagefläche mehr Druck!
              Ich hatte auf meinem Ford Ka nur 145 13 Zoll. Das war am besten da konnte ich heizen ohne Ende und ich habe jeden BMW überholt. Hehe.

Aber auch bei meinem jetzigen habe ich die kleinste Größe drauf als Winterreifen. Ist immer ein Vorteil.

Habe es selbst erlebt. Ein 5er vor mir mit fetten Schlappen. Sah gut aus aber der Grip gleich mal null.

Bin dann ganz easy an ihm vorbei gezogen. Der hat mal blöd geschaut.
              Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Danke... hast recht... auch im Winter solls noch gut aussehen !
                Ich glaub ihr würdet alle Sicherheitsaspekte vergessen, nur damit euer Auto gut aussieht oder? :nee:

Gerade im Winter ist es doch sowas von scheissegal wie das Auto aussieht und erstrecht wenns richtig schön am schneien ist. Da lass ich mein Auto lieber einpaar Monate hässlich und komme mit dme Auto heile durch den Winter.

Zu den Reifen: Habe mal irgendwo gelesen, dass die Contis hervorragend sein sollen und wenn sie auch noch so gut wie neu sind und dann noch für 50€... Ich würde sie nehmen.

Meine Fotostory

Kommentar

Tja, so ernst sollte mann den Winter hier in Siegen nun nicht nehmen. im letzten Winter waren die Straßen gerade mal 7 Tage wirklich mit ner Scheedecke belegt, den Rest des Winters waren die Straßen frei. Im Oktober und im November war es sogar noch warm und die Sonne schien. Nur ende Januar und im Febrauar war was vom Winter zu sehen...

Auf der anderen Seite brauch ich aber unbedingt neue Winterreifen, denn die alten sind runter. Habe jetzt SportContact 2 drauf und bin super zufrieden. Von den WinterContact habe ich auch nur gutes gehört. Nur sind es eben 185er - außerdem die Stahlfelgen vom E36. Sollte dennoch passen, gell. Naja, ich fahre mal beim vorbei und frage den nach ner Meinung zu der größe !

Kommentar

Tja, so ernst sollte mann den Winter hier in Siegen nun nicht nehmen. im letzten Winter waren die Straßen gerade mal 7 Tage wirklich mit ner Scheedecke belegt, den Rest des Winters waren die Straßen frei. Im Oktober und im November war es sogar noch warm und die Sonne schien. Nur ende Januar und im Febrauar war was vom Winter zu sehen...

Auf der anderen Seite brauch ich aber unbedingt neue Winterreifen, denn die alten sind runter. Habe jetzt SportContact 2 drauf und bin super zufrieden. Von den WinterContact habe ich auch nur gutes gehört. Nur sind es eben 185er - außerdem die Stahlfelgen vom E36. Sollte dennoch passen, gell. Naja, ich fahre mal beim vorbei und frage den nach ner Meinung zu der größe !
                    Ich würde mein Glück mit dem Winter nicht herausfordern. Man weiss nie, wie der nächste oder übernächste Winter aussehen wird.

Meine Fotostory

Kommentar

janee - iss klar, werde auch auf keinen Fall das große russische Roulett spielen und so drauf los fahren. Ich habe zum Glück die Möglichkeit, wenn zu viel Schnee liegt nicht auf die Arbeit zu müssen. Es steht mir also frei, ob ich fahre oder nicht. Letztes Jahr bin ich an 3 Tagen nicht gefahren. Am 1. Tag kam ich nicht su der Parklücke raus und die beiden anderen Tage habe ichs erst garnicht probiert. Also begebe ich mich ja nicht unnötig in Gefahr - so schlau bin ich schon. Aber wie gesagt die Straße ist meist frei.

Man weiss nie, wie der nächste oder übernächste Winter aussehen wird.
                      naja, man weiß ja nie was man in 2 Jahren für ein Auto (wenn überhaupt noch bei den Spritpreisen) fährt

Kommentar

Da hast auch wieder Recht... Die Spritpreise scheinen ja wieder zu explodieren... :nee:

Meine Fotostory

Kommentar

also, welche dimensionen stehen denn auf den reifen! :aehm:
                          kann das sein das die 185/65/15 sind oder 185/70/15!? :aehm:
                          weil dann kannst du sie nicht fahren, weil es dann tachabweichungen gibt, vorallem weil du ja gesagt hast, das die vom E36 kommen!
                          wollte meine 195/65/15 einem E36-fahrer verkaufen, nur bekommt er die ohne tachjustierung nicht eingetragen! :ka:

ich hab im winter übrigens auch die kleinsten drauf 195/65/15 sind für einen bmw klein, aber im gegensatz zu einen polo-reifen etc. wirken die rießig
                          aber ich hab alus drauf, ein bisschen was sollte er dann schon noch im winter hermachen!
                          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                          edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

auf meinem 320 coupe hatte ich auch die 185er drauf.
                            die waren allerdings bei mir von vornherein auch eingetragen.
                            bei meinem jetzigen 330t ist 205 das geringste und ich hab für alle 4 auf 17" stahlfelge nen schnapper mit 150€ gemacht,
                            1.5 jahre alt und sehen echt noch top aus.
                            ich brauche keine alus für`n winter, oder sonstige optik.
                            wenn ich rutsche, dann wenigstens stahl auf brodsteinkante und fahre meisthin weiter und ärger mir nicht den wolf, das die alus im ar#### sind !

Kommentar

Also ich habe damals die 185/65/15 von meinem alten e36 auf den neuen e46 mitgenommen obwohl da auch 195´er gefordert wurden.

Hatte den ganzen Winter überhaupt keine probleme

Kommentar

Lädt...
                              X