Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch im Leerlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch im Leerlauf

    hi leute

    mir ist aufgefallen das, wenn ich zum beispiel an eine ampel heran fahre im leerlauf, dann geht die verbrauchsanzeige hoch bis auf 4l....ist das normal?im leerlauf und im rollen verbraucht er doch so gt wie nix.bin doch gar nich aufm gaspedal.
    ist das bei euch auch so?
    Mädchen ham ne Mumu und Jungs nen BMW!!!

  • #2
    Re: Verbrauch im Leerlauf

    normal müsste er auf 0 gehen, da der verbraucht ja auf 100km hochgerechnet wird und daher nix berechnet werden kann, wenn du dich nicht bewegst... beim e36 geht die anzeige bis zum maximum und beim e46 glaub ich auf 0....
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: Verbrauch im Leerlauf

      Ja, geht auf Null beim E46.

      Beim guten Alten E30 gehts auch auf unendlich wie beim E36.
      ...gebt dem Diesel eine Chance!

      Kommentar


      • #4
        Re: Verbrauch im Leerlauf

        @phenom: Meinst Du die analoge Anzeige oder die im BC drin? :aehm:
        Also bei meinen E46 ging nur die im BC nach oben, die analoge lag bei 0.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Verbrauch im Leerlauf

          Was macht den dein Durchschnittsverbrauch? Mir wieviel steht er im BC?
          Fahrzeug: BMW 320d E46L Touríng: BJ 2001

          Kommentar


          • #6
            Re: Verbrauch im Leerlauf

            Im BC geht er logischerweiße etwas nach oben, bei frisch gelöschtem BC sogar stark! Die Nadel sollte beim E46 auf 0 gehen, beim E36 wars bei mir auch so wie alle sagen das sie auf max bzw. verschwinden geht

            Kommentar


            • #7
              Re: Verbrauch im Leerlauf

              Also bei meinem E46 318Ci (150PS) geht die Anzeige auf Null wenn ich stehe. Sobald du jedoch schneller als ca. 10 km/h rollst und ausgekuppelt hast, wird der Leerlaufverbrauch als Liter pro 100/km dargestellt.
              Ich hatte zuvor ein Opel Coupe 2.2i mit 147PS der hat unterhalb von 10 km/h automatisch auf Verbrauch pro Stunde umgeschaltet und hat demnach im Stand bei warmen Motor 0,8-0,9 Liter pro Stunde verbraucht. Ein Vectra V6 3.2 brauch ca. 1,5-1,6 Liter pro Stunde und ein Golf V mit 1.4 Liter Hubraum ca. 0,7 Liter.
              Irgendwie muss ich leider auch sagen, das die Verbrauchsanzeige im Opel um Welten genauer ist als bei BMW. Ich brauche ca. 0,2 Liter mehr als angezeigt wird. Im Opel hat es meistens exakt gestimmt bzw. die Verbrauchsanzeige hat 0,1 Liter zuviel angezeigt jedoch niemals weniger als der tatsächliche Verbrauch!

              CU Stefan

              Kommentar


              • #8
                Re: Verbrauch im Leerlauf

                Irgendwie muss ich leider auch sagen, das die Verbrauchsanzeige im Opel um Welten genauer ist als bei BMW. Ich brauche ca. 0,2 Liter mehr als angezeigt wird. Im Opel hat es meistens exakt gestimmt bzw. die Verbrauchsanzeige hat 0,1 Liter zuviel angezeigt jedoch niemals weniger als der tatsächliche Verbrauch!

                CU Stefan
                Hi und herzlich Willkomen erstmal

                Das ist aber für BMW ein guter Wert eigendlich, normal kann man zum BC Wert von BMW meistens +0,5 L rechnen. Nach meinen Erfahrungen und von manchen anderen. Es gibt ein Geheimmenü wo du dies korregieren kannst, allerdings hast du wohl schon ein neueres Update wo es nichtmehr geht ich mal davon ausgehen das du nen FL Model hast oder?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Verbrauch im Leerlauf

                  Ja, ist eines der letzten Coupe´s die gebaut wurden EZ 4/2006.
                  Ist mein erster BMW, habe bis dato immer der Audi / VW und Opel Fraktion angehört.

                  CU Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Verbrauch im Leerlauf

                    aber wenn du mit nem gang drin an auf eine ampel zurollst dann ist der Verbrauch bei null oder? der E46 hat doch schon eine Schubabscaltung oder?
                    Der Innenraum wird immer schwärzer
                    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Verbrauch im Leerlauf

                      Hallo phenom, bei mir ists genau so wie du beschrieben hast. Wenn ich auskuppele dann geht die Nadel für ca 2 sec. auf 6l und dann auf 0. Also wenn ich vor der Ampel stehe dann verbraucht er auf jeden Fall Sprit, die Nadel zeigts aber nicht an, nur der BC.
                      Das Leben ist viel zu kurz, um
                      ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Verbrauch im Leerlauf

                        Also wenn ich vor der Ampel stehe dann verbraucht er auf jeden Fall Sprit,
                        ich dachte wenn der wagen an der ampel steht verbraucht der motor kein sprit trotz das er weiterläuft... :hehe:
                        @samaki: schubabschlatung haben auch ältere bmw´s bloß wie das wort schon sagt nur im schubbetrieb schaltet es ab...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X