Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen E91/92 Felgen auf den E46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passen E91/92 Felgen auf den E46

    Hallo Leute

    Es gibt beim Coupé ja die 5 Speichen Felgen. Passen die auf meinen E46 330d? Weiss leider nicht, wie die Bezeichnung der Felge ist, weiss das jemand?

    Danke für Eure Antworten,

    Greets

    voegi

  • #2
    Re: Passen E91/92 Felgen auf den E46

    Servus, hab die folgenden Alu´s vom Felgenkatalog (BMW-Treff) gefunden, welche als Sternspeichen deklariert sind (bei bmw.de gibt´s die leider no net online im Zubehörkatalog!).
    Einige E90ff.-Benutzer hatten teilweise schon versucht, E46-Alu´s auf den E90ff. zu montieren...ob´s anders herum
    auch funktioniert, sorry!

    [URL=http://img180.imageshack.us/my.php?image=sternspeiche189xe6.jpg:1111111111][/URL:1111111111]
    Sternspeiche Styling 189

    [URL=http://img301.imageshack.us/my.php?image=sternspeiche199wp2.jpg:1111111111][/URL:1111111111]
    Sternspeiche Styling 199

    [URL=http://img154.imageshack.us/my.php?image=sternspeiche230vs8.jpg:1111111111][/URL:1111111111]
    Sternspeiche Styling 230

    Quelle: Felgenkatalog/BMW-Treff
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Passen E91/92 Felgen auf den E46

      Hi Flo.

      Danke für die Bilder. Bin mir gar nicht sicher, ob das die sind, die ich meine. Werde wohl mal ein Bild beim Händler schiessen gehen. Vielleicht liegt ja auch eine Probefahrt drinn

      Vom Lochkreis her müsste es gehen. Ich glaube, beim E91 sind die Bremsscheiben und Sättel noch ein wenig grösser. Der Kollege musste deshalb 18' Winter montieren
      Aber umgekehrt sollte es wohl gehen...ausser die ET stimmt nicht so genau.

      voegi

      Kommentar


      • #4
        Re: Passen E91/92 Felgen auf den E46

        Ich mache im Frühjahr auch E90 Felgen auf meine E46 Limo.
        Die E46 ET ist vorne und hinten 47 (hinten 50 bei Mischb.)
        Beim E90 sind es vorne und hinten 34 (hinten 37 bei Misch.)
        Ergo vorne passen die Räder in die Radhäuser aber hinten muss man die Kanten anlegen (Bördeln) Lochkreis und mittelzentrierung sind absolut identisch, ebenso die Reifengrößen. Also: Tragfähigkeitsgutachten -> Vergleichsgutachten -> Reifen ohne Runflat -> Kanten anlegen -> Eintragen und glücklich sein!

        Hoffe ich konnte Helfen.

        MFG
        E46 323i Facelift Umbau Fotostory

        Kommentar


        • #5
          Re: Passen E91/92 Felgen auf den E46

          Hallo Jungs

          Ich habe mir mal - aus Freude an der Sache - die Mühe gemacht, die E91er Felgen meines Kollegen auf meinen E46er zu montieren.

          Mit Mischbereifung ist es ein wenig gar arg hinten. Wenn man aber rundum die Vorderreifen vom E91er raufmachen würde, so müsste man ev. gar nicht sooo viel machen, damit das passt bzw. beim TÜV durchkommt. Fahren kann man jedenfalls auch ohne TÜV damit

          Guckst Du die Bilder:





          voegi

          Kommentar

          Lädt...
          X