Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330i??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330i??????

    Hi bin neu hier. Habe überlegt mir einen BMW anzuschaffen und dachte da an den 330i mit der 3l Maschine. Was frisst der so an Sprit und ist der teuer an Steuern und Versicherung. Ich nehme auch gern andere Vorschläge an aber das Auto sollte über 150 PS haben. Danke.

  • #2
    Re: 330i??????

    Der 330 wird schon nicht so billig sein im Unterhalt.

    Über 150 PS haben doch beim E46 die 323i (170PS), 325i (192PS), 328i (193PS) und bei den neueren Modellen/Motoren auch schon der 320i (170PS) als Ersatz für den 323i.
    Grüße
    Patrick

    Kommentar


    • #3
      Re: 330i??????

      Ich selbst fahr ja den 325er als QP mit Automatik - Verbrauch liegt im Schnitt bei 9-10 Liter, im reinen Stadtverkehr + eingeschalteter Klimaaut. um die 11 Liter...
      also richtig sparsam isser nicht.
      Der Unterschied zum 3-Liter soll aber angeblich gar nicht
      mehr größer sein, okay, bei der Versicherung kommt´s halt
      auf die eigene Einstufung/Prämie drauf an, da is der 325er
      etwas günstiger.
      Als "Vernunfts"-Maschine seh ich den 320er - wer mehr will, findet im 325er/330er die richtige Variante.
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: 330i??????

        Hi,
        meine Mutter hat einen 325i E46 und der würde mit einer Einstufung von 35% gleich viel kosten wie ein 330i. Lediglich der Anschaffungspreis ist hier ein markanter Unterschied, wenn man den Wagen neu kaufen möchte.
        Wenn du den Wagen gebraucht kaufen möchtest, sollte der Unterschied nicht mehr soo groß sein.
        Aber dennoch würde ich mir unabhängig mal ein paar Angebote einholen was denn ein 325i im Vergleich zum 330i kostet, das lohnt auf alle Fälle und hilft denke ich auch bei der Entscheidungsfindung!

        Grüße und viel Spass hier,

        Simon
        BMW - Freude am Fahren
        Mein 3er
        Meine Bildergallery

        Kommentar


        • #5
          Re: 330i??????

          hmmmm



          dürfte eigentlich im rahmen liegen

          also hab mir nen 328 geholt und die versicherung über meinen dad
          fahrzeughalter bin ich (zahl zwar 25% mehr aber hab extreme steuerlichevorteile)

          zahl gerade mal 650 lappen im jahr

          die steuer kann mit d4 auch nicht wirklich teurer sein



          denk der 330 ist der absolute wahnsinn
          war auch kurz davor
          hab dann aber nen wirklich schönen 328 gefunden zu nem super preis

          vernünftig wär ein 318-320
          aber denk alle entscheidungen die wirklich spaß machen bzw bringen sind nicht aus vernunft getroffen



          fahr meinen 328 automatik mit ca 10-11 litern
          (hatte davor nen c180 mit 115 ps der hat nie unter 10 verbraucht!!!
          also wenn schon unvernünftig dann doch bitte bmw

          Kommentar


          • #6
            Re: 330i??????

            Hallo Stitt,



            hatte bis vor 3Tagen auch einen 330Ci.

            Steuer 202,00 Euro oder 208,00 Euro, bin mir nicht mehr sicher.

            Versicherung für das Coupe bei 50% habe ich viertel Jährlich Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung 179,00 Euro bezahlt. Die Limo müßte glaub ich etwas günstiger sein.

            Haftpflicht-Klasse: 15

            Teilkasko: 25

            Verbrauch war um die 11 liter.

            Und er macht wirklich viel Spaß!!!
            My Car History

            http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

            Kommentar


            • #7
              Re: 330i??????

              jau würde auch sagen, dass der 330i vom unterhalt eigentlich geht!!! wenn dir das leisten kannst, wprde ich wirklich zu nem 330i raten, er macht einfach nur spass, sehe ich immer wieder bei einem kollegen von mir!!! ich kann zu diesem motor nur sagen top. und wenn mal nicht gehen lassen musst, kannst den sogar relativ sparsam fahren

              Kommentar


              • #8
                Re: 330i??????

                kommt drauf an, welche variante du dir als 330i holen willst, ob touring, limo, oder coupe.
                der touring wird wohl im unterhalt (versicherung) am günstigsten abschließen.
                zahle jetzt für meinen bei 35%- 600€/jahr VK
                fahren tue ich den in der stadt mit gut 11.4L
                auf der bahn über 300km hatte ich den im 6ten gang auch bei ca. 9.2L

                ist ein funcar in jedem maße.
                vernunftmäßig würde ich auch zu dem 320er tendieren, aber wenn du einmal eine 3.0L maschine angeworfen hast und den sound hörst, dann ist es vorbei, mir dem 320er
                war zumindest bei mir so *löl
                ich dachte auch zuerst wieder an einen 320er, habe aber dann doch den 3.0er genommen.

                das macht (bis jetzt -toi-toi-toi) freude am fahren !!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: 330i??????

                  :P Auf alle fälle einen 330er, in der Anschaffung etwas teurer aber dafür auch mit allem was man braucht die meisten sogar mit 18 Zöller und Leder. Im Unterhalt ist der Unterschied auch nicht so groß vieleicht in der Inspektion etwas teurer und im Spritverbrauch tut sich auch nicht viel.Also wenn man viele Jahre Spass haben will einen 330er egal welche Variante. :hehe: :hehe:
                  M-Technik 335ci


                  Hubraum statt Spoiler

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 330i??????

                    Ich habe gesehen das es einen mit 150 PS gibt. Welcher ist das??? ist das der 320?? Was hat der so für Leistungsmerkmale. Also ich liege bei 65% bei meiner Versicherung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 330i??????

                      der BMW 320i E46 bis BJ 2002 hat 150PS, der Facelift ab BJ 2002 ist in der Typenbezeichnung auch ein 320i!! hat aber einen 2,2 Liter Motor drinne und leistet 20PS mehr, also 170PS
                      Einmal BMW immer BMW

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 330i??????

                        Und geht der gut??

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 330i??????

                          Mein Bruder hat den 320i mit 170PS.
                          Ob er gut geht da hat jeder seine eigene meinung, was soll ich sagen, er geht halt besser als ein 316i aber schlechter als ein 330i :hehe: Aber von mir aus würde ich sagen die leistung reicht vollkommen aus
                          Einmal BMW immer BMW

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 330i??????

                            Also, der 320i mit 170 PS läuft schon ganz gut. Muss zwar gedreht werden, aber das macht auch spass. Der Sound ist gut.
                            Der 320i mit 150PS ist etwas "schwachbrüstig". Da merkt man also kaum einen unterschied zum 318...außer das er besser klingt...
                            http://mein.auto-treff.com/Denni944-2.bmw

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 330i??????

                              Also der 330i ist vom Unterhalt (Versicherung/ Steuer) überhaupt nicht teuer. Ich zahle für meine knapp 800,-€ im Jahr Vollkaskovers. und knapp 209,-€ Steuern. Verbrauch, naja da liegt meiner so bei 13Litern SuperPlus. Aber dafür gibt es Fahrspass gratis

                              Gruß Ciro
                              Nur fliegen ist schneller... ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X