Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e46 compact Rückleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• e46 compact Rückleuchten

Hallo,

bin evtl. auf der Suche nach neuen Rückleuchten für meinen E46 Compact. Am liebsten wären mir rot-weiße Rückleuchten. Da gibt es doch welche von FK. Wer hat denn bisher davon Erfahrungen sammeln können in Sachen Qualität, Passgenauigkeit etc.
    Man hört ja gutes aber auch schlechtes.

Bin für Eure Antworten dankbar.

Gruß :ka: :ka: :ka:

Re: e46 compact Rückleuchten

Ich hab mir die Teile zugelegt, Bilder siehe Link unten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, die Teile sind eine mittlere Katastophe, ich musste die Teile erstmal entgraten, so scharfe Kanten wie da dran waren. Das Problem mit der nicht angeschlossenen Nebelschlussleuchte hat FK auch noch nicht hinbekommen, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, ein Armutszeugniss, wie ich finde...Aber die Krönung waren zwei Schrauben ausgerissene Schrauben aus dem Kustoff.
    Mit viel Gedult und Mühe habe ich es aber dann doch hinbekommen, über 3 Stunden gedauert!
    Aber der Anblick entschädigt! UNd was mir am allerwichtigsten war: endlich ZWEI Rückfahrscheinwerfer!
    Aber alles in allem ist FK eine absolute Niete und nicht zu empfehlen. Noch mal würde ich mir diese Teile nicht einbauen!!
    Ach ja, bei Ebay bekommst du die Teile für knapp 110 €. Sind auch von FK.
    330d

Kommentar

Danke für den Tipp,

na die Firma scheint ja Weltklasse zu sein :nee:
      Sieht ja optisch super aus auf deinem Wagen. Aber das werde ich mir wohl noch 3 mal überlegen müssen ob ich mir so einen Schrott kaufen soll.
      Gibt es denn keine anderen Anbieter außer FK?

Gruß

Kommentar

Soweit ich weiß, nein. Und ich hab damals bei mir auch gesucht aber keine Alternative(n) gefunden. Da ich aber die originalen Leuchten zum :kotz: nahm ich den FK Scheiß halt auf mich!
        330d

Kommentar

...und die gefallen Dir eher nicht, oder!?? :nee: :ka:

Hab mir die Dinger an meinem Compact dranbauen lassen!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Nee, nicht wirklich :nee:

Ist nicht so mein Geschmack. Aber wem es gefällt....wäre ja schlimm wenn's nicht so wäre.

Ich stehe eher so auf das rot-weiße.

Aber dass es da nicht noch andere Anbieter gibt, wundert mich doch schon ein wenig. Von BMW selbst gibt es da gar nix?

Gruß

Kommentar

Nein, von BMW gibbet da leider nix. FK oder nix.
              330d

Kommentar

Hat denn sonst niemand irgendwelche weiteren Erfahrungen zu berichten?
                Sind denn die FK-Dinger wenigstens dicht???...oder hast de manchmal ein Feuchtbiotop

Gruß

Kommentar

Hat denn sonst niemand irgendwelche weiteren Erfahrungen zu berichten?
                  Sind denn die FK-Dinger wenigstens dicht???...oder hast de manchmal ein Feuchtbiotop

Gruß
                  Nein, sind absolut dicht. Seit Oktober 2005 montiert. Beschlagen auch nicht von innen o.ä.
                  330d

Kommentar

die RL nach dem Facelift sind doch auch rot weiß, was passt dir denn daran nicht??
                    So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

Kommentar

Ja die sind zwar auch rot, aber eher etwas dunkler.
                      Die vom Pflaumenkalle sehen da doch schon deutlich schöner aus. Habe aber keinen Bock auf so eine Futschelarbeit in sachen Passgenauigkeit für solch einen Preis.

Zur Zeit sind bei mir die RL vom Vor-FL daruf.

Gruß
                      weizen

Kommentar

An meinem damaligen E36 Compact hatte ich auch FK Rückleuchten dran. Die waren undicht und hatten auch keine Abdeckung im Innenraum. Ach ja, zusätzliche Reflektoren musste man auch anbringen, weil die fehlten bei FK Klarglasrückleuchten auch.
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

also mir persönlich gefallen die original nach FL besser... die vor dem FL find ich eher :kotz:
                          zu FK kann ich nichts sagen, aber die Erfahrungsberichte sprechen wohl dagegen. Ich habe meine nach FL Rückleuchten gegen Chromrückleuchten getauscht! Ich finde die Top, aber ist halt Geschmackssache!
                          So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

Kommentar

Lädt...
                          X