Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oelservice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Oelservice

    @ BAGWA

    Da siehst du´s.Das geht auch für 59 Euro.Da sind 180 schon bisslüberzogen oder?
    Ich mein rechne mal zusammen:

    5Liter 5W30 (bei meinem),der Filter und 20 min arbeit...

    Das hat nicht wirklich was mit Sevice zutun auch wenns dein BC vielleicht so anzeigt...
    Welche Classifikation hat denn das Öl, welches verwendet wurde? LL 98, LL 01 oder LL2? Auch ein 5W30 gibt es in minderwertiger Qualität!

    Übrigens zeigt mir nicht mein BC etwas an sondern mein Beruf, deshalb kann ich auch ungefähr beurteilen, was ein vernünftiges LL-Öl bereits im Einkauf kostet...

    Kommentar


    • #17
      Re: Oelservice

      Sehe ich ja alles ein.Klar gibts minderwertiges & hochwertiges Öl,aber die 5Liter Öl machen ja nicht den Preisunterschied aus.Selbst wenn du das teuerste nimmst...
      aus Freude am fahren...

      BMW-POWER

      Kommentar


      • #18
        Re: Oelservice

        Hi,

        ich habe heute den Ölservice durchfügren lassen. Dieser hat 157 € gekostet. Zusätzlich wurde die Bremsflüssigkeit getauscht. In Summe ergab dies eine Rechnung von 238 €. Das waren für mich die ersten Servicekosten überhaupt (nach 20 Monaten und 23500km). Im Vergleich zur Konkurrenz ist dies sehr günstig.

        Beim Ölservice wurden auch diverse Kleinigkeiten gecheckt. Sicherlich geht es woanders billiger, aber beim wird mir jetzt auf Garantie ein neues Radio eingebaur, weil das alte beim Einschalten komische Geräusche macht. Eigentlich nicht schlimm, aber ein neues ist sicherlich besser...

        Gruß David
        O o =00= o O

        "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

        Kommentar


        • #19
          Re: Oelservice

          Beim Ölservice wurden auch diverse Kleinigkeiten gecheckt. Sicherlich geht es woanders billiger, aber beim wird mir jetzt auf Garantie ein neues Radio eingebaur, weil das alte beim Einschalten komische Geräusche macht.Gruß David
          Is generell so, ob BMW oder ein anderer Hersteller - wenn solche Tätigkeiten direkt dort duchgeführt werd´n, kommt das
          beim späteren Verkauf einem selbst vollkommen zu gute und der Käufer hat auch eine gewisse Sicherheit, das ois richtig
          gmacht wurde (sollte zumindest so sein)!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar

          Lädt...
          X