Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oelservice

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oelservice

HI Leute,

der Oelservice Hinweis bei mir im Kombiinstrument geht langsam auf null km zu.
    Wollte mal fragen, was da eigentlich genau beim Oelservice gemacht wird und wie teuer das so in etwa wird.

gruss

Re: Oelservice

Ist doch ganz aktuell hier im Forum....

Kommentar

Hallo Marco83,
      ich lasse den Ölservice immer an der Tankstelle machen.
      Meines Wissens handelt es sich um Ölwechsel und Ölfilterwechsel.
      Die Kosten sind stark abhängig von der Qualität des Öles und der einzufüllenden Menge.

Meiner fährt mit Aral Vollsynthetiköl 0-40 W. Kostet komplett bei 6 Litern Öl knapp über 80 €.

Kommentar

@ Bubbibalu

Hmm nur Ölwechsel und so? Den habe ich erst kürzlich selber gemacht da ich zu wneig drin hatte.
        Naja dann werd ich wohl nicht nach BMW fahren und dort einen heiden Berg Asche dalassen für die paar sachen.

danke

Kommentar

Hallo Marco83,
          das ist natürlich auch abhängig davon wie alt das Auto ist.
          Meiner ist von 8/2002 und BMW hat erst kürzlich einen Kulanzantrag wegen der Pixelfehler im Instrumentenkombi abgelehnt.
          Wenn das so ist kann ich auch den Ölwechsel machen lassen wo es billiger ist.
          Ich denke mal Aral ist garnicht so schlecht und an meiner Stammtankstelle war ich in 20 Jahren noch nie Unzufrieden, egal welches Auto ich gefahren habe.
          Außerdem wird auch die Intervallanzeige dort zurück gesetzt.

Kommentar

Beim E46 wird beim Ölservice auch der Microfilter ausgetauscht.

Kommentar

Hab grad eben in mei Rechnung für´n 320d tour. nachgschaut -
              ham mir insgesamt € 150,-- + Arbeitszeit abgezwackt!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo Gemeinde,

180 Euronen solltens bei mir sein...
                Bei nem Stundensatz von 70Euro verständlich.
                aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Also ich habe für Ölwechsel + Filter 55 Euronen gezahlt an der Tanke meines Vertrauens...

Kommentar

bagwa was hat der microfilter mit dem ölwechsel zu tun??
                    der sollte doch eher mit dem klimaservice getauscht werden...war halt bis jetzt immer so!

Kommentar

Mancher Händler macht den beim Ölwechsel mit.
                      Vielleicht weil der Preis dann nicht ganz so überzogen klingt...?
                      aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

bagwa was hat der microfilter mit dem ölwechsel zu tun??
                        Mancher Händler macht den beim Ölwechsel mit.
                        Nicht mancher Händler, sondern alle. Der Filterwechsel gehört zum Ölservice halt dazu, nachzulesen im Scheckheft!

Vielleicht weil der Preis dann nicht ganz so überzogen klingt...?
                        Warum ist der Preis überzogen? Öl ist teuer, Arbeitszeit ist teuer, nicht nur bei BMW!
                        Außerdem, ein Service für 180€, der 22tsd bzw. 25tsd km oder 2 Jahre hält ist doch nicht teuer.

der sollte doch eher mit dem klimaservice getauscht werden...war halt bis jetzt immer so!
                        Das war noch nie so (bei BMW), weil es keinen offiziellen Klimaservice gibt, sondern nur eine Empfehlung. Und ein Klimaservice nach frühestens 2 Jahren wie erforderlich kann für den Microfilter schon viel zu lange sein, wenn man Frischluft mag und ohne Pilze im Auto leben will...

Kommentar

Hallo,
                          ich habe heute in Essen einen Ölwechsel machen lassen.
                          MR.Wash

Dort bieten die Folgendes an:
                          Ölwechsel mit Filterwechsel 59,90 € mit Öl Shell Helix, Vollsynthetik, 0 W 40, für jedes Auto, egal wieviel Öl ins Auto muß.
                          Da meiner 6,5 Liter kriegt fand ich den Preis mehr als in Ordnung, ging sehr schnell und freundlich.

Ölservice

Kommentar

@ BAGWA

Da siehst du´s.Das geht auch für 59 Euro.Da sind 180 schon bisslüberzogen oder?
                            Ich mein rechne mal zusammen:

5Liter 5W30 (bei meinem),der Filter und 20 min arbeit...

Das hat nicht wirklich was mit Sevice zutun auch wenns dein BC vielleicht so anzeigt...
                            aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Hallo 320e-46,
                              ich kann nur sagen das ich wirklich angenehm überrascht war,
                              ich war unmittelbar vorher beim und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil mein Auto den Fehler "Ölstand prüfen" gemeldet hat (anderer Beitrag).
                              Beim hat man mir für die gleiche Arbeit mit dem gleichen Öl einen Preis von 180 € angeboten.

Satte 120 € billiger. Ist egal wie andere das hier sehen, 120 € bei gleicher Leistung sind zumindest für mich ein schlagendes Argument.

Kommentar

Lädt...
                              X