Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines BMW E46 320i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf eines BMW E46 320i

Hallo an alle BMW fahrer!!

Will mir in den nägsten Tage ein BMW E46 320i kaufen!
    Was könnt ihr mir von dem Motor sagen?
    Wie ist er untenraus? Und wie schnell fährt er Max??
    Hat die 3er Reihe irgend welche Macken die ich kennen sollte? :=) Und wie ist der Verbrauch bei Normaler fahrt und bei Zügiger fahrt??

BMW 3er E46 320i 170PS Limo 48000Km Bauj. 04.2002

Topasblau Mettallic - Sportsitze Alcantara/Stoff -
    M Sportpaket II - M Aerodynamikpaket II - Comfort Paket - Radio Navi, CD Wechsler, Durchladesystem,Regensensor, Sportfahrwerk, M Lederlenkrad mit Multi Funktion, Blinkleuchten Weiss, Innenspiegel automatisch abblended, M Leichtmettal Felgen, Klimaautomatik.
    Für 17950 € Der Preis ist doch i.o oder?
    BMW E46 320i 170PS Steptronic (Topasblau)
    M Sportpaket II, M Aerodynamikpaket II, Comfort Paket, Top Comfort Paket, Außenspiegelpaket,M Lederlenkrad mit Multi., M Sportfahrwerk,
    M Doppelspeichefelgen 68in 17"Zoll
    225 V.A & 245 H.A, Navigation Proffesional, 6 Fach CD Wechsler, Xenonlicht, Regensensor inkl.Fahrlichtsteuerung, Lordosenstütze Elektr.,
    Sport Sitze Stoff/Alcantara, Alarmanlage, Interiurleisten in Alu Silber matt,

Re: Kauf eines BMW E46 320i

Da ich selbst nen 330i fahre, kann ich nicht wirklich was zum Spritverbrauch oder spezifischen Schwachstellen des 320i sagen. Da werden dir sicher noch einige andere Leute hier was zu schreiben.

Zum Preis: ich halte es für einen angemessenen Preis bei Privatkauf. Falls du ihn vom Händler kaufst, ist es sogar recht günstig, finde ich.

Preisabschätzung kannst du selber machen auf:

Bedenke aber, dass es regionale Unterschiede gibt. Mußt halt auch gucken was so üblich ist in eurer Region.

Kommentar

Tach Post.

Der Preis geht glaube ich in Ordnung!
      Hab nen 320iA mit 150PS (216 km/h eingetragen und 219 km/h mit manueller Schaltung) der tut sich auf der Bahn um 7,5-10 L rein und der City 12-13 Liter.

Problem: Vorderachse (querlenker) gehen häufig kaputt( rappelt dann von vorne bei schlechter Straße) ca 300€/ Seite
      und die Hinterachslagerung.

Kommentar

Dachte das das hinterachsproblem ab Facelift nicht mehr aufgetreten ist da neue Querlenker verbaut wurden?!

Da ich nur nen 318i hab kann ich leider zum 320 auch nichts sagen ...

Chris

Kommentar

Bin mir net ganz sicher, aber das Hinterachsprob sind , glaube ich Bpchsen, nicht die Q.lenker. Hat der Hinten überhaupt welche :aehm:
          Beim Coupe die sind Fensterheber noch 'n Prob weil die bei jedem öffnen der Tür kurz anfahren.
          Sonst wüsste ich nix. Was absolut markant ist sind die Querlenker vorne.
          Nimm' einen vom Händler wegen Garantie!

Zu dem Motor? Läuft normal ohne Probleme und hat den unverkennbar geilen 6 Zylindersound. "Macht süchtig"

Kommentar

Den Motor bekommst normalerweise nicht kaputt - is ja grad
            erstmal "eingefahren", dann noch einer mit dem begehrten
            M-Paket und in dem wunderschönen topasblau wie mein
            QP...da kannste net viel falsch machen! :P
            Das Hinterachs-Dilemma hat dieses Modell definitiv NICHT mehr (wurde meines Wissens bereits ab
            Sept.´05 abgestellt!), nur die Querlenker gelten selbst bis zum Schluß als marode Stelle, da gibt´s aber leider keinen genauen "Zeitpunkt", wann die Dinger hinüber
            sind. :nee: :ka:
            Ansonsten würd ich den Bimmer nehmen, wirst garantiert deine Freude haben!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

@ Flo:

Wie meinsten das mit dem Sep`05? :aehm: Das stimmt ja wohl nicht ganz, sonst hätten ja alle mehr oder weniger Hinterachsprobleme..

Gruß
              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Kommentar

:nee: :nee: ...oh je, da is mir aber ein sehr
                großer Fehler unterlaufen - Danke Dir, BMWinSpee - meinte natürlich [size=+2:1111111111]Sept.´01[/size:1111111111]!!! Nochmals sorry!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Das Hinterachsproblem wurde schon Mitte 2000 behoben, weil dort andere Befestigungspunkte etc. Halterungen etc. gewählt wurden.

Ach ja: Schwacke sagt:

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 15.100,-
                  Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 18.200,-

Demnach geht der Preis i.O.
                  330d

Kommentar

Fahre jetzt über ein Jahr mein 320i und hatte bis heut nur ein Problem mit den Zündspulen ( siehe Thread ).

Mein Verbrauch liegt laut BC zw. 8,5 & 9,0 liter finde ich für so einen Motor OK

Bei dem Angebotsauto würd ich zuschlagen wenn Optisch und Technisch alles Astrein ist !
                    Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

*Bonsai*
                      Wie ist er im Zug?
                      M Sportpaket II, M Aerodynamikpaket II, Comfort Paket, Top Comfort Paket, Außenspiegelpaket,M Lederlenkrad mit Multi., M Sportfahrwerk,
                      225 V.A & 245 H.A, Navigation Proffesional, 6 Fach CD Wechsler, Xenonlicht, Regensensor inkl.Fahrlichtsteuerung, Lordosenstütze Elektr.,

Kommentar

Hab noch ein gefunden! Was haltet ihr von den?

BMW E46 320i 170PS Steptronic Topasblau
                        Bauj. 05.2002 Km.:61422 aus erster Hand

M Sportpaket,M Aerodynamikpaket, Comfort Paket,Top Comfort Paket,M Sportfahrwerk,Xenon,Multifunktion M Lederlenkrad,
                        Navigationssystem Professional,Alarmanlage,
                        Aussenspiegelpaket,PDC, CD Wechsler u.s.w......
                        Mit 1 Jahr Euro Plus Garantie und Grosse Inspektion wird neu gemacht! Fahrzeug Preis 19900€ er geht bis 19500€ runter. Den oder den anderen? :aehm: :aehm:

Kommentar

Der Zug?
                          Unterherum ist er etwas schwach. Habe selbst einen 320Ci.
                          Ich wollte einen 6-Zylinder, da privat sollte es nicht zu teuer sein. Ich habe neue Querlenker (Kulanz), sonst war noch nichts dran.

Gruß
                          Bernd

Kommentar

*Bonsai*
                            Wie ist er im Zug?
                            Aus dem keller kommt er nicht sooo zügig ,aber wehe wenn´s auf die 3 bis 3500 Touren kommt dann macht er richtig Dampf
                            Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Genau.. :hehe:

Kommentar

Lädt...
                              X