Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turboloch !?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turboloch !?!

Habe mit meinem 320D E46 (Limousine) ein kleines Problem. Eigentlich sogar zwei. Aber ich weiß ja das hier echte Cracks sind und ich super Ratschläge von euch bekomme, die eigentlich mit Geld nicht aufzuwerten sind. Hoffe kann auch noch mehrmals helfen!
    Nun zu den Problemen:
    1.) Ab c.a. 2300-2500 Umdrehungen/Minute hab ich ein Mega-Turboloch (denke ich zumindest) das sich beim Beschleunigen anfühlt, als ob ein Fahrschullehrer nebendran auf die Bremse tritt. Absolut nervend und vor allem gefährlich beim Überholen. Ein Kumpel hat genau das gleiche problem mit seinem 320D. Weiß einfach nicht weiter. Irgendwelche Ideen?

2) Meine Anzeige im Instrumentenbrett zeigt die ganze Zeit an, das mein linkes vorderes Licht defekt ist. Was es aber nicht ist. Weder Fern- noch Abblendlicht oder sogar der Nebelscheinwerfer. Es bleibt einfach an und nervt mich. Zudem geht der linke Blinker dauerhaft an, wenn ich mein Standlicht einschalte. Hat das was miteinander zu tun. Eventuell ein massefehler?

Ich danke schon mal allen im Vorraus, die sich auch nur Gedanken machen und vor allem denen die mir zurückschreiben. Es gibt keine blöden Antworten, kennt Ihr ja. Bis dann, Euer Springer!!!
    Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können!!!

Re: Turboloch !?!

Servus dbspringer77 und ein herzliches Willkommen bei uns im BMW-Forum!
    Zu deinen Problemen:
    zu 1.) Ich tippe zu 99% auf einen defekten LMM (Luftmassenmesser) - wenn der falsche Werte meldet,
    läuft da sogut wie nix mehr und es tritt dein Phänomen auf,
    laß ihn beim am Diagnosegerät durchchecken, da müßte was
    im Fehlerspeicher drin sein!

zu 2.) Hatte fast das gleiche Prob´s bei meinem Ex-320d tour. - angefangen hatte es mit einem sporadischen defekten
    rechten Standlicht, meldete mir ebenfalls immer wieder einen Ausfall, welcher am Schluß auch vorhanden war, allerdings lag es dann NICHT an der Birne selbst (die war okay!), sondern am LSZ (Lichtschaltzentrum)! Laß dieses ebenfalls durchchecken, bin mir sehr sicher, das es an diesem liegt!

Wünsch Dir viel Glück, kannst uns ja posten, wenn´st beim
    warst!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Wow, ging ja echt fix. Werde das am Wochenende gleich mal abchecken lassen beim Händler mit dem Verweis auf das LSZ und den LMM. Bin mal gespannt was rauskommt. Vieln Dank vorerst, werde dann berichten was war. Wie immer kann man sich hier auf schnelle Hilfe von Leidensgenossen verlassen!
      Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können!!!

Kommentar

Wenn man´s ungefähr "orten" kann, tut ma sich da immer leichter!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
        X