Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederlenkrad nicht mehr griffig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lederlenkrad nicht mehr griffig

Hallo!

Bei meinem 328i Touring ist nach 111tkm das Lederlenkrad nicht mehr griffig. Manchmal rutsche ich schon ab.
    Gibt es ein Mittel oder Weg wie ich es wieder griffig bekomme?

Kieler Jung

Re: Lederlenkrad nicht mehr griffig

Hi,

zum Wildlederschuhe putzen gibt es doch so Gummibürsten, probiers mal damit! Das nimmt etwas das Fett mit und raut etwas das Material auf. Probiers am bestem mal einer unauffälligen Stelle.
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Kommentar

Zur Not lass dir ein M-Lenkrad nachrüsten...kostet nicht all zuviel
      Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

An meinem E36 ist das Lenkrad oben auch nicht mehr so griffig.Bis jetzt hab ich es auch noch nicht wieder hinbekommen :ka:

Kommentar

M-Lenkrad? Ich hab das Leder-Sportlenkrad, ist es das nicht schon? Hast Du mal eine Bild oder einen Link?

Kommentar

M-Lenkrad? Hast Du mal eine Bild oder einen Link?
            Bitte sehr, ich hatte in meinem touring das M-LLR drin:

[URL=http://img135.imageshack.us/my.php?image=320dtouring3pi2.jpg:1111111111][/URL:1111111111]
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi Kieler Jung,

ich hatte Anfangs auch das normale Sportlederlenkrad drin (mit Doppelspeiche unten), da ich aber lange Finger habe (nicht falsch verstehen :hehe: ), habe ich mir das M-Lenkrad ergattert (170,- EUR, neu bei 123). Das ist dicker und weicher, liegt sehr gut in der Hand.

Eine andere Frage an Dich, was hast du für Felgen drauf, sind das Styling 78 und sind Spurplatten montiert?
              Grüße,
              Sven

Mein Touring

Kommentar

Steht die Stylenr. irgendwo auf der Felge? Sind 18zoller ohne Spurplatten. Hab übrigens das alte Sportlenkrad ohne Doppelspeiche und Multifunktion.

Kommentar

Hi,

keine Ahnung ob das auf der Felge steht, es gibt aber die Styling 78 in 17" (einteilig) und als 18" (mehrteilig).
                  Dann gibt es noch die Styling 42 in 17" (mehrteilig) für den E46

Ich habe die 17" und mich hat es nur gewundert warum deine so weit rauskommen und so groß sind - dann ist ja alles klar!

klick hier, für Details:
                  Felgenkatalog

Zum Lenkrad, ich habe mein Sportlenkrad noch übrig, inkl. den Blenden - siehe "biete" . Aber ein Airbag dazu kostet ~400,- EUR. Ein M-Lenkrad plus untere Blende, MFL und Aibag kommt bei Dir dann auf ca. 750,- EUR!!! Aber keine Ahnung ob das bei Dir reinpasst. Dein 3er muss dann aber den mehrstufigen Airbag unterstützen und für das MFL brauchst Du ein elektr. Gaspedal.
                  Grüße,
                  Sven

Mein Touring

Kommentar

Hy!

Hab das selbe Prob. Was bei mir immer hilft:
                    Das Lenkrad mit Wasser (mit ganz wenig Spühlmittel darin) reinigen, danach mit einem normalen farblosen Lederfett eincremen.
                    Aber nicht zuviel, da sonst der Schuss wieder nach hinten losgeht :hihi:
                    So wird das Leder gepflegt und der Halt ist wieder etwas besser!

PS: bei mir ist das Leder etwas angegriffen, nicht aufgeraut sondern "abgegriffen"... wie bei alten Lederjacken. Hoffe es nützt was.

LG

Kommentar

Hi,

keine Ahnung ob das auf der Felge steht, es gibt aber die Styling 78 in 17" (einteilig) und als 18" (mehrteilig).
                      Dann gibt es noch die Styling 42 in 17" (mehrteilig) für den E46

Ich habe die 17" und mich hat es nur gewundert warum deine so weit rauskommen und so groß sind - dann ist ja alles klar!

klick hier, für Details:
                      Felgenkatalog

Zum Lenkrad, ich habe mein Sportlenkrad noch übrig, inkl. den Blenden - siehe "biete" . Aber ein Airbag dazu kostet ~400,- EUR. Ein M-Lenkrad plus untere Blende, MFL und Aibag kommt bei Dir dann auf ca. 750,- EUR!!! Aber keine Ahnung ob das bei Dir reinpasst. Dein 3er muss dann aber den mehrstufigen Airbag unterstützen und für das MFL brauchst Du ein elektr. Gaspedal.
                      So, hab mal nachgeschaut: eindeutig Style 32 als 18"er

Kommentar

Hi,

danke Dir für die Info. Auf deinem kleinen Pic sehen sie wie Kreuzspeiche aus, darum dachte ich wären die gleiche wie bei mir.

Setzte mal Bilder in eine Fotostory rein

Was macht Dein Lenkrad - ist es wieder griffiger?
                        Grüße,
                        Sven

Mein Touring

Kommentar

Lädt...
                        X