Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Compact gegen Coupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Compact gegen Coupe

    Hallo Liebe BMW Freunde,

    ich fahre seit einem Jahr einen 3er E46 316ti compact / EZ 2003, knapp 50tkm.
    Mich reizt aber ein vergleichbares Coupe Modell mehr!
    Gibt es eine Art "Tauschmöglichkeit", oder wie würdet Ihr bei solch einem geplanten Umstieg vorgehen? Ich nehme jeden Tip dankbar entgegen da ich mich auf diesem Kauf/- Verkaufsmarkt überhaupt nicht auskenne!


    Vielen Dank!!!

  • #2
    Re: Compact gegen Coupe

    Am besten einfach mal beim nachfragen würd ich sagen!
    mein Coupe

    Kommentar


    • #3
      Re: Compact gegen Coupe

      Der wirklich einzige Schwachpunkt am compact ist der am höchsten bemerkbare Werteverlust - das wirst Du sicherlich bereits in den bekanntesten Online-Automärkten erkannt haben.
      Bei einer "Tausch"-Aktion wird Dir ein Händler garantiert auch keinen Höchstpreis für deinen compact zahlen, da heißt´s entweder in den sauren Apfel beißen und den Verlust tragen oder das Ganze ein wenig in Grenzen zu halten und den BMW privat versuchen zu verkaufen.
      Gerade die beiden "letzten" E46-Baureihen, also das Coupé & Cabriolét erfreuen sich noch einer höheren Wertebeständigkeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt - da wirst Du sicherlich keinen 1:1-Tausch erlangen, sondern noch einige Euronen draufzahlen müssen.
      Wünsche Dir trotzdem eine glückliche Hand für dein Vorgehen, vielleicht klappt´s auch ganz überraschend schnell...
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar

      Lädt...
      X