Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partikelfilter in 320d tour.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Partikelfilter in 320d tour.

Moin BMW'ler

ich überlege mir aus Umwelttechnischen gründen einen Partikelfilter nachzurüsten.
    Hat das schon mal einer gemacht? Wie teuer war das?

Gruss Silversurfer
    >Mein Touring<

Re: Partikelfilter in 320d tour.

So weit ich das weiss kostet es um die 600 EUR.
    Nur fliegen ist schöner!
    -----------------------------

MfG Juri

Kommentar

Vor kurzem war dazu ein Artikel in der Zeitung. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber es ist wohl geplant die Autos ohne DPF einer Strafsteuer zu unterziehen. Bei Nachrüstung sollst Du wohl 330,- Förderung bekommen. Ich würde warten ..

Schau mal hier !

KLICK
      Gruss
      Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Vor kurzem war dazu ein Artikel in der Zeitung. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber es ist wohl geplant die Autos ohne DPF einer Strafsteuer zu unterziehen. Bei Nachrüstung sollst Du wohl 330,- Förderung bekommen. Ich würde warten ..

Schau mal hier !

KLICK
        Genau meiner Meinung.
        Ich werde auch kein Filter einbauen lassen bis ein Gesetz nicht verabschiedet wurde.
        Nur fliegen ist schöner!
        -----------------------------

MfG Juri

Kommentar

Was für EZ ist deiner? mein Kollege hat ein 318 d Touring einer der letzten die vom Band liefen EZ 05/05 ab dieser EZ laut seiner Aussage vom BMW Händler würde die Möglichkeit bestehen den DPF nachzurüsten vorherige Bj. ging es nicht.
          Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

Kommentar

Meiner ist Bj03.

das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass sie nochmal kurz vor schluss was an der baureihe geändert haben.

naja mal abwarten.

achja ... ich will das nicht wegen der Steuer o.ä. sondern der Umwelt zuliebe.
            >Mein Touring<

Kommentar

da ich ja noch neu in der diesel-materie bin,was hab ich von einem dpf???
              abgesehen von der umweltschonung?zahl ich da wenigeer steuern???
              bis jetzt ist ja das abzockegesetzt mit der strafsteuer noch nicht verabschiedet!
              mfg patrick

bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Zum aktuellen Zeitpunkt bringt´s außer einem besseren Umweltbewußtsein leider noch gar nix, ich selbst
                fahr meinen Focus solange ohne dem Filter, bis es
                eine wirkliche Ersparnis seitens der Regierung geben wird
                und auch wenn viele anders darüber denken und reden, die neueren Dieselmotoren verbrennen definitiv sehr sauber,
                auch wenn desöftern dunkle(re) Wolken sichtbar rauskommen.
                :nee:
                Und allgemein - die Nachrüst-Anlagen bringen wohl auch net die erhoffte Sauberkeit, vielleicht ein paar %
                weniger Ausstoß, aber leider kein Vergleich zu den ab Werk verbauten Systemen, die wirklich 80-90% an Ruß
                zurückhalten.
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

na dann bin ich ja froh!
                  immer was neues für das volk!! :nee: :nee:

meine meinug ist zwar,das unsere umwelt sehr wichtig ist,aber da würde es auch andere sachen geben,wo man tun könnte!!
                  und wenn solche nachrüstsätze nicht genug abhalten,ist der kostenaufwand eh zu hoch,somit eigentlich irrelevant!!??

danke erstmal für deine antwort flo!
                  mfg patrick

bmw history
                  ---------------
                  e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

da ich ja noch neu in der diesel-materie bin,was hab ich von einem dpf???
                    abgesehen von der umweltschonung?zahl ich da wenigeer steuern???
                    bis jetzt ist ja das abzockegesetzt mit der strafsteuer noch nicht verabschiedet!
                    Eben, und darum zahlst Du fein die 15,44 € je 100 ccm und gut. Egal ob Euro 3 oder Euro 4. Selbst wenn die Strafsteuer kommt, ist es ein Rechenexempel ob Du die noch für X Jahre zahlst weil Du irgendwann ein anderes Auto willst (mit DPF) oder ob es günstiger ist den Filter nachrüsten zu lassen.
                    Gruss
                    Steven

Kommentar

Einzig allein beim Wiederverkauf macht sich´s ohne DPF schon bemerkbar, weil die meisten Leute dann
                      doch nach einem Exemplar MIT Ausschau halten...aber
                      das ist sicherlich kein Argument, was gegen einen Diesel OHNE sprechen würde. :nee:
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Sorry aber da bin ich anderer Meinung.

das argument...umwelt ist wichtig aber es würde da andere sachen die man tun könnte...

wenn jeder so denkt wird das nie was. kleine beiträge summieren sich .
                        ich würde mir so ein ding auf jeden fall reinmachen lassen auch wenn ich nur 10% abgase einsparen würde egal ob ich dann rechnerisch drauflege wenn das teil 600€ kostet. Das ist mir eine sauber luft schon wert.
                        Und ich wohn in der schweiz wo die luft eh schon sauber ist

Also nicht immer nur an Geldbeutel sonder auch mal an die umwelt denken. Anstatt sich die karre zum x-ten mal aufzumotzen.
                        >Mein Touring<

Kommentar

Hol Dir lieber ein Erdgasauto..
                          Gruss
                          Steven

Kommentar

Als Nachteil fällt mir nur der Wiederverkauf ein und Sperrung von Innenstädten im Ausland, wie z.B. Bozen.
                            Stand in Autobild. Wurde 3-Monate altem Benz die Fahrt
                            in die Stadt verboten, hatte keinen Filter.
                            Wenn es gegen Krebs hilft, is auch ok.
                            Ich warte auch das Gesetz ab, denn Geschwätz von Politikern
                            ist das Papier nicht wert.
                            blacki II

Kommentar

Du meinst als Vorteil
                              >Mein Touring<

Kommentar

Lädt...
                              X