Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knall beim Starten des Motors

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knall beim Starten des Motors

hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem bei meinem 320d touring Baujahr 10/2001 (Facelift). Wenn ich den Motor starte (tritt meistens auf wenn der Motor kalt ist) dann höre ich einen Knall als würde irgendwas metallisches gegen den Unterboden schlagen. Den Fehler habe ich jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen. Ich kann aber nichts feststellen dass das Fahrzeug sich irgendwie anders verhält. Es ist nur dieser eine Schlag beim Starten. Kann es vielleicht sein dass irgendwas locker ist?

Für Tipps oder für die Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruss Blaxx
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Re: Knall beim Starten des Motors

Mahlzeit!
    :aehm:, hört sich echt komisch an, ich vermute auf eines der folgenden Teile:
    * Zweimassen-Schwungrad (wobei das eher noch beim Abstellen des Motors hör-/spürbar ist)
    * Anlasser (vielleicht hat der an "Schlag" oder ähnliches abbekommen)
    * Kupplung (die verursacht unter bestimmten Umständen auch einen Schlag, wenn da ein Teil hinüber ist)
    Sorry, das ich Dir net wirklich weiterhelfen kann bzw. konnte.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

könnte doch sein, dass der auspuff wo locker ist. vielleicht werden beim starten des motors vibrationen oder schwingungen auf den auspuff übertragen, und der knallt dann irgendwo dagegen... :ka:

Kommentar

Könnte natürlich auch eine Fehlzündung sein. Das hört sich auch nach einem Knall an und sollte mal schnelle nachgeguckt werden. Läuft der Wagen unrund? Ist das Geräusch auch da wenn du ihn im warmen Zustand anmachst?
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Könnte natürlich auch eine Fehlzündung sein.
          :aehm: Ich denke, sowas kann nur beim Benziner auftreten...:ka:

Kommentar

also bei warmen motor kommt das geräusch eigentlich so gut wie nie.... als dass das erste mal auftratt meinte meine freundin auch es hätte ziemlich verbrannt gestunken... ich war leider nicht dabei ... werde einfach mal den freundlichen aufsuchen.. danke für eure hilfe
            Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Kommentar

...als dass das erste mal auftratt meinte meine freundin auch es hätte ziemlich verbrannt gestunken...
              :aehm: und deine Freundin konnte damals den Gestank nicht näher beschreiben, also nach WAS es roch? :nee: :ka:

Kommentar

Hi,

ich hatte vibrationen an der Abgasanlage und beim Motorabstellen hat es eienn Schlag gegeben. Gestern wurde dann der Vibrationsdämpfer ersetzt, nun ist ruhe! Der sitzt irgendwo bei den Rillenriemen und absorbiert die Vibrationen die vom Motor kommen. Der kann das wohl irgendwie messen, ob der einen Hau weg hat. Bei mir hat es die Garantie bezahlt.
                Grüße,
                Sven

Mein Touring

Kommentar

hmmm mir ist aufgefallen wenn ich den diesel vorglühe und dann noch 2-3 sekunden warte bis ich den motor starte, dann tritt das geräusch nicht auf...

Kommentar

Lädt...
                  X