Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unseriöser Händler im Chiemgau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unseriöser Händler im Chiemgau

    Hallo,

    ich möchte meine Erfahrungen mit einem BMW-Händler im Chiemgau hier in Stichpunkten erläutern. Denn Fakt ist dass mir bisher noch kein Händler (egal welche Marke) untergekommen ist, der annähernd solche ********reien fabriziert.

    Die ganze Story hier zu niederzuschreiben würde den Rahmen sprengen, also schreibe ich nur die wesentlichen Fakten.

    Vor zwei Jahren kauf eines E46 Coupes (abgeriegelt bei 250 km/h) mit enormen Vibrationen am Lenkrad schon bei niedriger Geschwindigkeit. Seitdem ca. 4-5 Werkstattaufenthalte mit Nachwuchten ect. immer mit der Aussage „solche EXTREMEN Reifen haben IMMER eine Unwucht".

    VA 225er/40 /18", HA 255er/35 18".

    Kurzum - die Reifen/Felgen wurden nunmehr zum zweiten mal eingelagert (Sommer/Winterreifen). Vor wenigen Wochen ließ ich den Wagen bei einer freien Werkstatt anschauen wegen der Vibrationen mit dem Ergebnis, die Felgen haben überall einen Höhenschlag von ca. 1 mm UND ES WURDEN KEINE ZENTRIERRINGE EINGEBAUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! selbst ich als Laie konnte sehen dass die Felgen zur Montage Zentrierringe benötigen!

    Also mit dem Händler konfrontiert. Dieser bestritt das mit den Zentrierringen (es sei eine Ermessenssache) und wollte mir zur Problemlösung neue Querlenker, Bremsscheiben und Reifen andrehen. (Die Querlenker waren drei Tage zuvor als ich die Reifen wechseln lies noch in Ordnung - hab zweimal drauf hingewiesen sie sollten diese checken.) Drei Tage später jedoch seien sie defekt gewesen - dies stinkt nach Ver*****ung!

    Desweiteren kaufte ich letztes Jahr 2 Nagelneue Hinterreifen für 600 euro gesamt. Beim vergangenen Reifenwechsel wurde ich angerufen mit Zitat: „sie brauchen zwei neue Hinterreifen, diese sind absolut glatt und haben KEIN Profil mehr!

    Ich erinnerte mich jedoch dass sie noch 3,5 mm haben. D. h. hätte ich mich nicht daran erinnert, wären wieder 600 Euro Umsatz in die Kasse des Händlers geflossen, die NICHT nötig wären!

    3,5 mm sind nicht viel, aber defenetiv zu viel um zu sagen: „kein Profil, absolut glatt!"

    Ein Bekannter brachte seinen 3er Touring zum 75.000er Kundendienst. Und siehe da, es waren Bremsscheiben, Bremsklötze und Reifen ZEITGLEICH fällig, desweiteren noch neue Querlenker UND ne neue Motorhaube (hatte angeblich Rost im Innenbereich). Querlenker und Motorhaube gingen auf Kulanz - tja, aber den Arbeitsaufwand musste er natürlich zahlen.

    Was die Zentrierringe betrifft ist für mich eindeutig, dass dieser Händler es in Kauf nimmt dass ich einen Verkehrsunfall habe und sämtliche Teile wie Querlenker, Radaufhängung ect. durch die Vibrationen in Mitleidenschaft gezogen werden - Hauptsache er hat guten Umsatz. Diese Handlung ist grob fahrlässig!

    Trotz mehrfacher Reklamationen wie bereits erwähnt!

    Habe die Angelegenheit an sämtliche Autozeitschriften per Leserbrief weitergeleitet und gehe über weitere Medien gegen diese „Firma" vor.

    BMW meinte es sei nicht inOrdnung, aber sie können ihm nicht vorschreiben was er zu tun hat bzw. wie/ob er mir entgegenkommt.

    Der Geschäftsführer war trotz mehrfacher versuche (Schriftlich und telefonisch) zu keiner Aussage bereit!

  • #2
    Re: Unseriöser Händler im Chiemgau

    hallo mac,
    das ist eine bodenlose frechheit!!!!
    wenn es dir spass oder freude bereitet gegen dieses autohaus anzugehen, würde ich nach bizz gehen für solch eine frechheit stellen die ihn zur rede und übergeben ihm das fass ohne boden.
    das mit den felgen ist absoluter quatsch!! klar haben extreme felgen/reifen eine minimale umwucht, aber doch nicht bei deiner normalen gängigen bereifung!!! bei 10*19 mit 265er bereifung hätte er zum teil recht. aber auch diese bekommt man ohne vibrationen verbaut.

    darf ich fragen was es für felgen sind und welche maße diese haben??

    das mit den zentrierringen ist ein skandal. für solch eine handlung, und sicherlich bist du nicht der erste den er/ das autohaus ganz mies behandelt hat, gehört im die geschäftsleitung entzogen, ganz klar.

    versuch was in deiner macht steht um gegen das haus anzugehen.
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

    Kommentar


    • #3
      Re: Unseriöser Händler im Chiemgau

      Ich finde sowas total zum :kotz: sie das bestimmt bei irgend welchen leuten die keine ahnung haben miese penner naja weißt du was immer hilft geh ma zum Verbraucherschutz hatte das problem auch kaum bekommen sie ein brief vom Verbraucherschutz dann springen sie alle
      Mein EX Projekt:
      e36 316i LIMO

      meine neues Baby BMW e46 320i:
      e46 320i LIMO

      Kommentar


      • #4
        Re: Unseriöser Händler im Chiemgau

        na zum glück gibts noch leute die mir die DUMMHEIT dieses händlers bestätigen! glaubte schon allein auf weiter flur zu sein.

        es handelt sich um 18" Adamas-Felgen (3-teilig). war einer der hauptgründe für den kauf des wagens.

        @dmx0190 - hast du ne adresse von dem verbraucherschutz? wär ne gute idee..... ich möchte dem autohaus ne möglichst große retourkutsche erteilen - ohne dass er auf rufmord ect. plädieren kann.

        aber das mit den zentrierringen - das ist die lachnummer im ganzen landkreis...... und wie schon erwähnt - die reifen waren zwei winter/sommer bei diesen idioten eingelagert und ich reklamierte mehrmals............

        und noch ein highlight ist . um von sommer auf winterreifen und umgekehrt zu wechseln braucht man einen termin - 1 WOCHE IM VORAUS - und selbst dann heißt es: „wollen sie drauf warten, oder stellen sie uns den wagen hin?" - und trotz des termins musste ich schon 2x 1,5 stunden auf den reifenwechseln warten!!!!!

        jede/r kunde der den raum betritt bzw. anruft wird mit den worten belästigt: „und wenn bmw anruft dann geben sie uns als zufriedensheitsbewertung doch bitte eine 1, denn eine 2 ist uns nicht gut genug!. als ich mal sagte: „ihr bekommt eine 2 - es gibt immer eine steigerung" - fingen sie mit mir an zu diskutieren - eine FRECHHEIT IST DAS!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Unseriöser Händler im Chiemgau

          Da ich selbst aus dem Chiemgau komme, würde mich der Name des Händlers schon interessieren. Gerne auch per PM .

          MfG Beat

          Kommentar


          • #6
            Re: Unseriöser Händler im Chiemgau

            Hallo Bertl,

            du wirst sicherlich verstehen, dass ich hier keinen konkreten namen nennen werde - bei rufschädigungs-anklagen sind solche leute schneller bei der sache als bei ordentlichen reparaturarbeiten.

            ich sag nur soviel.......... „es ist nicht alles weiss"..................... wenn du aus der gegend kommst, kannste dir denken wer es ist.

            Kommentar


            • #7
              Re: Unseriöser Händler im Chiemgau

              @mac: Merci, ich glaub ich weiß, wen du meinst, fahr öfters dran vorbei . Hätte garnicht gedacht, dass der so schlecht ist .

              MfG Beat

              Kommentar


              • #8
                Re: Unseriöser Händler im Chiemgau

                @Bertl

                dachte ich vor einiger zeit auch noch nicht. aber als ich mehrmals mitbekommen habe dass man von vorne bis hinten angelogen und ver*****t wird (auch bekannte ist das schon wiederfahren) hab ich meine meinung gegen diese „firma“ und seine unfähigen mitarbeiter absolut geändert!

                Kommentar

                Lädt...
                X