Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizbare Frontscheibe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beheizbare Frontscheibe

Hallo zusammen,
    weiß irgend jemand ob es beheizbare frontscheiben für den E46 gibt?
    Ford baut die ja schon eine weile...und ich denke das es doch dann bei BMW auch sowas geben sollte...macht mich bitte schlau

Re: Beheizbare Frontscheibe

Morg´n!
    BMW bietet(e) leider dieses Feature nicht an - hab´s aktuell in meinem Focus drin und bin schon sehr gespannt, wie sich´s damit im Winter verhalten wird!
    Vielleicht gibt´s jedoch irgendwo eine Nachrüstmöglichkeit von einem Fremdanbieter. :aehm:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

BMW bietet keine an, mein Galaxy hat auch eine ist eine feine Sache kein Eiskratzen mehr, aber bei Dunkelheit ist es sehr gewöhnungsbedürftig weil man die feinen Drähte sieht. Da finde ich die Standheizung bei mir im BMW besser braucht man auch kein Eis kratzen. :ka:

Bei Opel gab es das schon bei dem Diplomat in den 80er Jahren.
      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

brauch man alles nicht wenn man nen garagen platz hat

Kommentar

brauch man alles nicht wenn man nen garagen platz hat
          Zuhause ja, aber leider nicht auf der Arbeit. :ka:
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

hab auch Garagenplatz :P würde die Scheibenheizung trotzdem
            nehmen, beschlägt manchmal :ka: vermute Restfeuchte innen,
            aber nur wenn Klima aus is und Automatik auf Umluft stellt :aehm:
            blacki II

Kommentar

aber nur wenn Klima aus is und Automatik auf Umluft stellt :aehm:
              die Klima trocknet ja auch die Luft (kondensiert am Verdfampfer der Klima im Innenraum). Deshalb bildet sich bei eingeschalteter Klima immer eine Pfütze unter dem Auto.
              Bei Umluft zirkuliert die vorhandene Luft im Auto, ohne Frischluft, d.h. es geht auch keine Luft raus. Also bleibt die feuchte Luft im Auto und es beschlägt wie Sau.

Die neuen Auto`s, ab E60 haben ein Beschlagsensor an der Windschutzscheibe, dieser erkennt den Beschlag frühzeitig und regelt die Heiz-Klimaautomatik so, das es gar nicht so weit kommt.

Heizbare Frontscheiben gibt es bei BMW schon, allerdings nur beim MINI.

Kommentar

Also ich hatte letztens einen Mietwagen Ford Modeo mit beheizbarer Frontscheibe und finde das total [böses Wort:1111111111] . Man sieht die Heizdrähte besonders wenn die Sonne drauf scheint und bei längeren Fahrten bekommen ich davon immer Kopfschmerzen.
                Ergo für 30-60 Tage im Jahr ein schönes Extra aber für den Rest des Jahres der totale Mist und gibt es glücklicherweise definitiv für nicht den E46.

Kommentar

Lädt...
                X