Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Turbo 320D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit dem Turbo 320D

Hallo Leute,
    heute ist mir laut erster Diagnose vom ADAC mein Turbolader verrekt. Eine genaue Diagnose muss natürlich erfolgen. Ich wollte mich vorab nur schon mal erkundigen was so eine Reparatur so beim freundlichen so kostet? Vielen Dank

Re: Probleme mit dem Turbo 320D

Morg´n!
    Aus welchem BJ ist denn dein 320d - wieviel KM hat er bereits drauf? Das Turbo-Prob´s ist leider bekannt, sodass
    sich hierbei oft kulant zeigt, was die Kosten anbelangt, vorausgesetzt, alle KD´s wurden bei einem Händler bzw. Ndl.
    durchgeführt.
    Kann aber auch gut möglich sein, das beim Laderwechsel auch
    gleich das Steuergerät mit ausgetauscht werden muß (so war´s
    bei mir damals, bekam aber alles auf Garantie gewechselt!),
    weil das Alte nicht mehr mit dem neuen Lader funktionierte.
    Bei mir hieß es damals nur soviel, wenn ich´s hätte selbst
    bezahlen müssen, das an Haufen zusammengekommen wäre...!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

wenn wirklich einen turboschaden hast, dann fahr nicht mehr alt zu lang damit sondern lass es besser gleich kontrollieren und machen, denn sonst läuft dir das öl auch noch in den LLK und kannst den reinigen oder gleich mitwechseln lassen!
      das turboproblem ist wohl bekannt, genauso wie die injektoren und der LMM die auch sehr anfällig sind
      wenns nur der turbo ist, kann man das auch von einem bekannten machen lassen, der ein wenig ahnung von autos hat

Kommentar

hallo...

hatte im januar eine panne wegen defekter einspritzinjektoren und im märz einen defekten turbolader.. .beide male bin ich auf ca. 1.600 euro schaden gekommen wobei ich jedesmal nur knapp 600 euro selber zahlen musste aufgrund der kulanz. meiner ist baujahr 10/2001...
        Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Kommentar

Mein 3er ist von 2000 und hat jetzt 120.000 Km gelaufen.
          Eine genaue Diagnose muss ich noch abwarten, aber laut erstem Eindruck vom ADAC und BMW - Händler ist es der Turbo. Laut BMW kommen dann etwa 1300€ auf mich zu. Ich habe den Wagen direkt abschleppen lassen, daher hoffe ich das nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Die Inspektionen habe ich alle machen lassen, aber auf Kulanz wird das bestimmt nicht mehr gemacht

Kommentar

Mein 3er ist von 2000 und hat jetzt 120.000 Km gelaufen...Die Inspektionen habe ich alle machen lassen, aber auf Kulanz wird das bestimmt nicht mehr gemacht
            Das wär´n im Jahr um die 20´km - für einen Diesel eh nicht
            viel, wenn dann noch alles beim durchgeführt wurde, sollte es auf jeden Fall mit einer finanziellen Unterstützung klappen.
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
            X