Re: Steptronic Frage
Ich glaube, ich hab`s verstanden:
Ist aber völlig normal, was du beschreibst.
Wenn du vom "D" in den "S"-Modus wechselst, um von Hand schalten zu können, schaltet das Getriebe einen Gang zurück, das stimmt.
Kommt einfach von der anderen Abstimmung im "S" Modus.
Da hält er insgesamt ein höheres Drehzahlniveau.
Ist zwar ab und zu etwas überraschend, andererseits kannst du ja gleich wieder einen Gang hochschalten, von Hand
:hehe:
Aber ohne dieses Zurückschalten geht`s leider nicht :nee:
Aeh, das ist mir irgendwie peinlich aber: Wenn man in den manuellen Modus schalten moechte, muss man ja aus der Sportstellung rauf oder runter schalten ... aber dann hab ich doch mitten im Fahren eine Gangaenderung? Hatte das mal beim langsamen (40 KMh) runterfahren and nem Hang ... wurde dann ueberrascht vom ruckartigen verlangsamen, als ich runtergeschaltet habe, um den manuellen Modus zu aktivieren. Kann man der Schaltung nicht irgendwie klarmachen, das man gerne manuelle Schaltung moechte, aber bitte ohne veraenderung des Gangs? Vermutlich waers wenn schon besser gewesen, hochzuschalten statt runter Ok, jetzt werd ich etwas rot....
Ist aber völlig normal, was du beschreibst.
Wenn du vom "D" in den "S"-Modus wechselst, um von Hand schalten zu können, schaltet das Getriebe einen Gang zurück, das stimmt.
Kommt einfach von der anderen Abstimmung im "S" Modus.
Da hält er insgesamt ein höheres Drehzahlniveau.
Ist zwar ab und zu etwas überraschend, andererseits kannst du ja gleich wieder einen Gang hochschalten, von Hand
:hehe:
Aber ohne dieses Zurückschalten geht`s leider nicht :nee:
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