Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 320d eine Leidensgeschichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 320d eine Leidensgeschichte

Hallo,

fahre seit anfang Dezember 2004 einen 320d touring BJ. 10/2001. Seitdem habe ich nur Probleme mit dem Auto:

Federn hinten gebrochen.
    Einspritzinjektoren defekt
    Kraftstoffförderpumpe defekt
    mittlerweile die 4. Heckscheibe

und gestern hat sich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch noch der Turbolader verabschiedet!!! Ich bekomm heute bescheid.

die anderen Mängel zähle ich hier jetzt gar nicht erst auf.

Haben andere auch solche Probleme mit dem 320d E46 Facelift oder geht das nur mir so???? :nee:
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Re: BMW 320d eine Leidensgeschichte

so der Turbolader kostet mit ein paar anderen Teilen die gewechselt werden müssen 1.600 Euro. Ein Kulanzantrag an BMW wurde trotz des Fahrzeugalters gestellt da mein Mechaniker meinte bei der Fahrzeughistorie bin ich als besonderer Härtefall einzustufen. Gebe euch morgen bescheid was dabei raus kam ;-((((((((

trotzdem Glück im Unglück, dadurch dass ich so schnell reagiert habe wurden keine anderen Teile in Mitleidenschaft gezogen sprich Auspuffanlage
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Kommentar

Das ist bitter.. ich drück dir die Daumen das es mit dem Antrag klappt...

Kommentar

Hallo,
        das ist bitter. Ich habe einen Vorfacelift und hatte auch schon genügend dran.

Federbruch hinten
        Dieseleinspritzpumpe
        Scheibenwaschanlage
        Schiebedach
        hinterer Gurt

und viele Teile wurden während der Garantie getauscht.
        meiner

Kommentar

echt schade für dich (euch) weil ich den 320d nur als sehr gutes auto kenne, bin ihn ja selber schon ein paar mal gefahren und mein onkel hatte auch einen, der konnte sich eigentlich auch nicht darüber beschweren! :ka:
          viel glück auf alle fälle für den antrag!
          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
          edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

...ist schon wirklich sehr komisch & ärgerlich, fast alle 320d´s aus den Jahren ´01 / ´02
            haben/hatten einige Prob´s - mein Ex-320d tour. brauchte ja
            auch schon nach grad mal ca. 9´km einen neuen Turbo nebst
            Steuergerät, dann a neue ZV, neue Rückleuchten weil angelaufen, neues LSZ - zum Glück jedoch alles noch während
            der Garantie!!!
            Drück Dir natürlich auch beide Daumen für einen für dich positiven Ausgang!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ein Armutszeugniss. Und ich dachte, dass (fast) alle BMW deutlich besser sind als die anderen Marken (ausser die Japsen)

Kommentar

@MR81: ich möchte BMW jetzt nicht verteidigen keineswegs, bin mega enttäuscht aber vorher hatte ich einen Audi A3 BJ 2001 und bei dem stand ich auch dauernd in der Werkstatt im Schnitt alle 4-6 Wochen weil die mit der Elektronik nicht klar kamen ... also von dem her ... wo ist die gute alte Qualität hin. Ich glaub ich kauf mir wirklich bald einen Japaner.. aber vielleicht ist ja jetzt auch Schluss mit den Werkstattbesuchen

Kommentar

SO NUR ZUR INFO: BMW hat mir gerade mittgeteilt dass 80% der Teile übernommen werden. D.h. für mich im Klartext statt 1.600 Euro für Teile und Einbau muss ich jetzt inkl. MWST noch 580 Euro bezahlen. Ist zwar trotzdem ein Batzen Geld aber immerhin besser als den Schaden komplett zu bezahlen.

Kommentar

@Blaxtar: Liegt wahrscheinlich daran, dass dein 320d
                    schon ein gewisses Alter erreicht hat und daher die Kosten
                    nicht ganz von BMW abgedeckt werden - hast Du denn nicht die
                    Euro-Plus-Garantie - die würd sich ja in deinem Fall
                    seeeeeehr positiv bemerkbar machen!? :ka:
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Blaxtar, dass ist wirklich sehr bitter. Besonders bei einem BMW sollte das nicht passieren. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen und hoffen das es nur Ausnahmefälle sind, denn sonst sehe ich schwarz für die deutsche Autoindustrie. Aber ein Glück das BMW sich Kulant entschieden hat und einen Teil der Kosten übernimmt, obwohl 580 € auch eine Menge Kohle ist.

Aber das mit der 4. Heckscheibe verstehe ich noch nicht so ganz. Wie geht das denn? Steinschlag oder haben Gegenstände die Scheibe immer zerstört?
                      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

ne die heckscheibe hört nach einer zeit immer wieder zum heizen auf also nur noch den oberen teil der scheibe.. liegt daran, dass anscheinend der dichtungsgummi immer die ränder der scheibe abwetzt und somit die heizdrähte abgetrennt werden ... der einzige vorteil, ich muss die scheibe nicht putzen

Kommentar

Lädt...
                        X