bei mir steht der 2 jährige Bremsflüssigkeitswechsel an, wollte mal nachfragen wer sich alles daran hält. Weil früher hat man es doch frühestens nach 4 Jahren gemacht oder? Und das haben doch auch die meisten ignoriert. :aehm:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bremsflüssigkeitswechsel nach 2 Jahren
Einklappen
X
-
Re: Bremsflüssigkeitswechsel nach 2 Jahren
Hallo Ralf,
die zwei Jahre sind ein sicherheitsrelevantes Datum!
Mich wundert ja, warum der TÜV keine Messungen der Bremsflüssigkeit durchführt. Bei der jährlichen Untersuchung in Österreich (Pickerl) wird immer der Siedepunkt bestimmt.
Es ist zu Empfehlen den Wechsel in einer Werkstatt mit Befüllautomaten durchführen zu lassen, da auch die ganze ABS-Anlage "gespült" werden muss. Das geht nicht mehr so einfach wie früher (ohne ABS).
Gruss
Dietmar
-
Dito - ich halt mich auch an die 2-Jahres-Auswechslung - wenn man mal sieht, was passieren kann - insbesondere bei
Fahrten im Gebirge oder bei Notbremssituationen...da kann´s
einem schon ganz ander´s werden!Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
-
Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit zu wechseln ist absolut Richtig da diese schnell zu Wasser werden ich fahre im Jahr höchstens 5000 Km jedes Jahr lasse ich die Bremsflüssigkeit wechsel einschlieslich Oelwechsel.Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...
Kommentar
-
Dito - ich halt mich auch an die 2-Jahres-Auswechslung - wenn man mal sieht, was passieren kann - insbesondere bei
Fahrten im Gebirge oder bei Notbremssituationen...da kann´s
einem schon ganz ander´s werden!
du hattest doch noch keinen wagen 2 jahre lang....
Kommentar
-
stimmt doch garnicht!!!!
du hattest doch noch keinen wagen 2 jahre lang....
länger als die üblichen 6 Monate besaß...im Übrigen hatte ich mit der damaligen Aussage nur gemeint, das ich mich allgemein an den 2-Jahres-Wechsel halte.Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
-
ich halte mich auch dran...
denke mal das die bremsen mit das wichtigste für unser leben ist!!!
meistens komm ich eh über die km drüber,somit wird es automatisch gewechstelt!beim letzten hab ich es nach 1 1/2jahren wechseln lassen...mfg patrick
bmw history
---------------
e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da
Kommentar
-
Bei mir wird der Bremsflüssigkeitswechsel immer alle 2 Jahre gemacht, da BMW dann die Bremse einstellt und dadurch die Bremse immer sehr gut eingestellt ist.Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.
Kommentar
Kommentar