Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8x18 an Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8x18 an Compact

    Hallo,

    hate jemand 8x18" Felgen an einem Compact ohne dass er was ziehen oder bördeln musste? Mein Händler meinte heute, dass ich die nicht fahren darf ohne vorne und hinten was zu machen und die hintere stossstange müsste man auch ziehen am übergang.

    Steht auch in den Gutachten von ASA oder Rial bei 8x18 drin.

    17" gehen ohne probs meinte er, ich will aber kein 17" die sehen bescheiden aus

  • #2
    Re: 8x18 an Compact

    Hmm...die M 135 aus dem M-Paket paßt ja auch ohne Prob´s auf den E46 drauf, hat ja vorn 8x18 und hinten 8,5x18.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: 8x18 an Compact

      flo sagt es Freund hatte die auch drauf außem Paket und da war nix zu machen...

      Kommentar


      • #4
        Re: 8x18 an Compact

        welche et haben die? glaub die asa haben et35 und mein vater meinte nach absprache mit dem händler man müsste voll viel machen.

        steht ja auch wirklich im gutachten so drin 17" sehen so mickrig aus, hatte mich schon voll auf die neuen felgen gefreut

        Kommentar


        • #5
          Re: 8x18 an Compact

          welche et haben die?
          Also die 135 M haben vorne 47 und hinten 50.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: 8x18 an Compact

            Was steht den im Gutachenten...? Also wenn überhaupt könnt ich mir Bördeln vorstellen... Weil alles in allem is doch beim compakt auch recht viel Platz oder...?

            Kommentar


            • #7
              Re: 8x18 an Compact

              Bei 8x18ET 35 brauchst du gar nichts machen. Lass dir nix erzählen von wegen viel aufwandt.

              Kommentar


              • #8
                Re: 8x18 an Compact

                Dachte ich auch aber wenns im Gutachten steht is das blöd....

                Kommentar


                • #9
                  Re: 8x18 an Compact

                  In den Gurachten steht nur drin, dass man auf genügend Freigänigkeit achten soll. Jedem Prüfer ist es egal, wenn genügend Platz ist. Bei meiner Limo hab ich 8,5 ET37 und 9,5x19 ET37 drauf ohne Bördeln und es hat den Prüfer nicht interessiert. Da wird keiner bei 8x18 einen Aufstand bauen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 8x18 an Compact

                    sag das nicht ^^ aber soweit ich weiß is das vom Platz beim Compact eigendlich auch nicht enger oder? :ka:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 8x18 an Compact

                      Diese Auflagen stehen drinn:

                      K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
                      Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

                      K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
                      oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

                      K50 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen
                      oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

                      K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende
                      Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

                      T88 Reifen (LI 88) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16).

                      T89 Reifen (LI 89) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1160 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16).

                      Ich versteh die Aufglagen so, dass man es machen MUSS und nicht nur dann falls etwas schleifen sollte....

                      hat zufällig jemand die asa ar1 8x18 verbaut und die gleichen Auflagen gehabt?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X