Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325ti comp. gebraucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 325ti comp. gebraucht

    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier und bis jetzt noch nicht BMW fahrer.
    Ich bin mit meinem jetzigen Auto eigentlich zufrieden nur die Werkstaetten treiben mich in den Wahnsinn deswegen will ich die Marke wechseln.

    Jetzt habe ich bei meinem BMW Haendler was nettes stehen sehen:

    325ti Compact
    EUR 17.990

    Daten:
    29.500 km, 141 kW (192 PS), EZ: 11/02, mysticblau-metallic, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaanlage,

    Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Garantie, M-Paket.

    Mein 1 Problem: Worauf muss ich beim Kauf achten.
    Die Km sind nat. nicht viel. Ueber den Motor hab ich schon viel gutes gelesen.
    Wie siehts vom Preis her aus. Zuviel?

    Danke fuer Reaktionen.

    Asterix
    Binford 325iA

  • #2
    Re: 325ti comp. gebraucht

    für mich ist der preis teuer auch wenn er wenig gelaufen hat. 4 jahre alt noch 18000euro
    dafür bekommst du einen nagelneuen einser als reimport.
    zwar nur als 116 aber dafür bist du derjenige der ihn "entjunfert" :hehe:

    Kommentar


    • #3
      Re: 325ti comp. gebraucht

      ich weiss.
      Allerdings waehre das fuer mich jetzt doch ne extreme Umgewoehnung von meinem jetzigen Auto. Bin einfach an den Durchzug und das Drehmoment meines 6 Zylinders gewoehnt und dem wuerde der 325ti am naechsten kommen. Auch wenn ich weiss das er w*****einlich hoeher drehen wird.

      Asterix
      Binford 325iA

      Kommentar


      • #4
        Re: 325ti comp. gebraucht

        Zu teuer ... die findet man ja sogar in meinem teuren Land gebraucht ab 15'000 Euro (siehe zB hier).
        Klar, du hast Xenon unsw, aber Ausstattung sollte preislich fast kein Gewicht haben, ganz sicher nicht 3000 Euro. Und KM darfste wohl ruhig bis 60'000 oder noch viel mehr suchen, BMW 6er sollen ja ewigs halten bei sinnvollem Fahren.
        "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

        Kommentar


        • #5
          Re: 325ti comp. gebraucht

          Finde den Preis auch ganz schön happig... :nee:

          Aber der Motor ist wirklich aller erste Sahne.
          Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

          Kommentar


          • #6
            Re: 325ti comp. gebraucht

            Merci Jungs,
            Ist ja echt nett hier.

            Ich hab mich jetzt schon mal durchs I-net gegraben. Der Motor ist wohl echt erste Sahne.

            Falls es zu Verkaufsverhandlungen kommt werd ich auch jeden Fall noch verhandeln, da ich inzwischen festgestellt habe, dass sogar die BMW Niederlassung im schoenen N etwas guenstiger ist.

            Bin auch mal gespannt zu was er meinen alten in Zahlung nimmt.
            Da werd ich wohl recht schlechte Karten haben, aber schaun wir mal.
            Noch irgendwas wo drauf ich beim Kauf achten sollte?

            Asterix
            Binford 325iA

            Kommentar


            • #7
              Re: 325ti comp. gebraucht

              Hallo asterixer,

              ich widerspreche jetzt mal alle meinen Vorredneren. Der Preis ist angemessen, wie ich finde, zudem beim KM-Stand. Hast du nicht mal den Link, zum genaueren Auswerten des Angebots??
              M-Packet? Das allein treibt den Gebrauchtwagenpreis auf jeden Fall schon in die Höhe. Aber nur manuelle Klima?? Das ist schlecht!
              Was für eine Farbe??
              330d

              Kommentar


              • #8
                Re: 325ti comp. gebraucht

                Ich hab mal geschaut. Ausstattungsmaessig hat er:

                mysticblau, metallic

                Ausstattung und Bemerkungen: Stoff Alcantara Anthrazit, Klimaautomatik, Kopfairbag, Alarmanlage, Heckscheibenwischer, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, M- Sportpaket II, elektr. Ausstellfenster hinten, Sportsitze, Lordosenstütze, Scheinwerferwaschanlage, Nebelscheinwerfer, Xenon-Licht, Bordcomputer, Radio-CD BMW Business, M-Lederlenkrad, Interieurleisten Alu Black Cube, Blinkleuchten weiss, LM-Räder M Doppelspeiche

                wuerde sagen das Ding ist so gut wie Komplett. War wohl ein Vorfuehrwagen.
                Binford 325iA

                Kommentar


                • #9
                  Re: 325ti comp. gebraucht

                  Gib mal den Link!!!

                  Auf jeden Fall angemessener Preis. M-Paket kost allein schon 3.000 € Aufpreis. Hat ja eigentlich alles drin.

                  Vorführwagen? Kommt eben darauf an was darunter gemeint ist? Vielleicht wars auch ein E-Wagen??
                  330d

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 325ti comp. gebraucht

                    Aber net, das mir den einer klaut

                    We help you acquire the perfect domain for your site. Affordable payment options. Quick and responsive customer support available.
                    Binford 325iA

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 325ti comp. gebraucht

                      Ok, ich hab ihn mir gerade telefonisch reservieren lassen. Heute mittag hol ich ihn mir dann!!! *Scherz*

                      Schmuckes Wägelchen. Einziger Nachteil: Vor - FL. Aber nicht weiter schlimm. Es fehlen halt ein paar Neuerungen!
                      Ansonsten einfach mal eine Probefahrt machen. Bme-Händler, d.h. E+ gibbet auch für ein Jahr! Inspektionen sollten ja auch alle gemacht worden sein. Typische Mängel hat der Compi eigentlich nicht!
                      330d

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 325ti comp. gebraucht

                        Typische Mängel hat der Compi eigentlich nicht!
                        bis auf querlenker und einige weitere e46 macken....

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 325ti comp. gebraucht

                          Hi Asterixer

                          Der Wagen hat eine tolle Ausstattung vorallem wegen dem M-Paket sieht er schon cool aus

                          Was der preis betrifft würd ich sagen wenn er dir für deinen "alten" einen Angemessen Preis macht würd ich zuschlagen !!

                          oder

                          den alten irgend wie anders Verkaufen und dann ohne "Inzahahlungsnahme" den preis von 18.000€ kräftig runter drücken
                          Gruss vom Bonsai :gut:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 325ti comp. gebraucht

                            So habe jetzt am Samstag ne Probefahrt gemacht.

                            Plus:
                            Motor: G###L! das Ding geht weg wie nichts und macht riesig Spass
                            Strassenlage: Faehrt sich wie ein GoKart
                            Innenraum: Sieht noch aus wie neu bei den km.

                            Minus:
                            Fahrwerk: Hart, Hart, Hart! Also ob ich mich da dran gewoehnen koennte, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Man spuehrt ja so gut wie jeden Kiesel.
                            Er hat das M Paket mit 225 Niederquerschnitt drauf.

                            Getriebe: Muss mit Nachdruck eingelegt werden. Besonders der Rueckwaertsgang geht nur schwer rein. Oder ist da was kaputt?

                            Kupplung: Das sind ja riesige Wege. Ist das bei allen BMW so?

                            Der Haendler wuerde vom Preis noch runter gehen und ich habe mit ihm augehandelt dass er noch Reifen drauflegt.

                            Bin also momtan am gruebeln...

                            Luftgefederte Limo gegen den "Turnschuh" tauschen?

                            Asterix
                            Binford 325iA

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 325ti comp. gebraucht

                              @asterixer: Nun, dass der Compact insgesamt keine Sänfte gegenüber deinem aktuellen Auto ist, leuchtet mir ein, der Ex-Compact von mir hatte ja schon ab Werk die sportl. FW-Abstimmung drin, zusätzlich waren auf meinem
                              225er auf 17"er drauf, da spürte man schon sehr viel
                              vom Straßenzustand, aber ich fand´s insgesamt genau richtig,
                              wollte was Straffes haben! :hehe:

                              Komisch, beim Getriebe sollte und dürfte es normalerweise
                              keine Prob´s geben, gerade die Schaltungen bei einem 6-Zylinder funktionieren in meinen Augen noch präziser als dies beim 4-Zylinder der Fall ist...dass der R-Gang ein wenig strenger einzulegen ist, kann ich bestätigen.
                              Natürlich kann der Vorbesitzer das Getriebe stärker beansprucht haben, hängt ja auch vom Fahrstil ab.
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X