hallo forumer,habe heute mal den deckel vom öleinfüllstutzen aufgedreht,dabei mußte ich feststellen das dieser deckel von innen belegt war,das sah aus wie rost,komischer schleim und wasser tropfen. Ist das normal ???? Mein kühlwasser system ist aber dicht,da fehlt kein tropfen :aehm:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Komischer Belag am Öldeckel
Einklappen
X
-
Re: Komischer Belag am Öldeckel
Das ist bei dem Wetter in der Regel normal.Es bildet sich Kondenswasser unter dem Deckel.Mach es sauber wie gesagt wurde und schau mal nach einigen Tagen nach.Beobachte den Kühlwasserstand und halte die Temperaturanzeige am Kombi im Auge.Wenn nach 1-2 Wochen nichts festzustellen war ,GUT IST`S.
TIPP!!!!!!!!!Einfache Prüfung!!!!
Mal den Ölmesstab herausziehen und schauen ob der auch schleimig ist.Wenn der schleimig ist,dann mit großer wahrscheinligkeit ZKD defekt.Wenn nicht dann OK!Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!
Kommentar
-
In am andern BMW-Forum gab´s insbesondere bei den 4-Zylinder-Motoren mit Valvetronic ein ganz heikles
Problem, wo bei den eisigen Temperaturen der Motor auf einmal äußerst unrund lief und aus dem ESD eine riesen
Rauchwolke (blau-weiß) austrat - vereinzelt waren auch 6-Zylinder davon betroffen, obwohl viele Betroffene
den Motor definitv warm fuhren, bei fast allen Diagnose
[size=+2:1111111111]Ölabscheider[/size:1111111111] , welcher einfror und dadurch
nimmer richtig funktionierte, also alles net zum Spaßen
und daher lieber frühzeitig beim melden.Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
-
Auch das kann man leicht prüfen Ölabscheider (Motor-Entlüftungssystem).
Motor laufen lassen/Ölmeßstab raus/Zigarette an Ölrohr/wenn der Rauch eingezogen wird oder die Glut wird stärker oder den Finger an Ölrohr draufhalten ob angesaugt wird,wenn ja dann funtioniert das System.
Dies sind einfache Tests sind aber nicht 100%ig.
So komme ich aber immer weiter um Fehler einzugrenzen.Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!
Kommentar
Kommentar