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Leistungsloch

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  • Leistungsloch

    Hallo!
    Habe einen BWM 320d (E46) touring, Bj 2002.
    Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    Gehe ich bei normaler Fahrt (50 km/h) / 3.Gang / ca. 1800 U/min / aufs Gaspedal, kommt ca. 2-3 Sekunden keine Leistung. Die "L/100km"-Nadel steigt an, der Motor will, aber es kommt nichts!
    Dies passiert auch im 2. und 4. Gang, wenn ich rund um die 2000 U/min. fahre! Über 2000 U/min. ist alles normal!

    Dieses Leistungsloch tritt aber nicht immer auf. Immer zu unterschiedlichen Zeiten. Ohne festen Rhythmus.

    Woran kann das liegen??

  • #2
    Re: Leistungsloch

    tippe mal auf LMM aber lass mal fehlerspeicher beim auslesen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Leistungsloch

      Was heißt "LMM"??

      Zusatzinfo: Die Glühkerzen können es nicht sein. Die wurden letzte Woche gewechselt! Problem besteht weiterhin! Leider!

      Kommentar


      • #4
        Re: Leistungsloch

        LMM = Luft Massen Messer

        Könnt aber auch ein kurzzeitiger Druckabfall im Common-Rail-System sein.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Leistungsloch

          Ok! Danke!

          Habt ihr vielleicht auch eine Lösung für mein 2. Problem??

          Näheres siehe "Sicherung 63 fliegt raus!"

          Danke schon mal im Voraus!!!

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          • #6
            Re: Leistungsloch

            Könnte auch der Ladeluftkühler sein der zu ist sprich durch Dreck wie Blätter die du dir im Herbst eingefangen hast oder bei dem Wetter etwas vereist ist wie Schnee.Früher bei Älteren Diesel Modellen,wie TDS (M51),war es so und wenn man eine weile hinter einem Wagen fuhr und unter 2000 U/min zum überholen ansetzte,kam das Turboloch und nichts passierte.Die Ladeluft im Kühler wurde in diesem moment nicht genug gekühlt durch das heranfahrende Fahrzeug.Klingt komisch war aber so.Mit den Glühkerzen hat es nichts zu tun.Defekte Glühkerzen machen sich beim Start bemerkbar.Wenn der Motor einmal an ist is gut,da der Diesel ein Selbstzünder ist.Hingegen beim Benziner werden die Zündkerzen bei Motorelauf geraucht daher ein Fremdzünder.
            Aber am besten beim Freundlichen Fehlerspeicher auslesen lassen.
            Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

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