Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d, 330d oder doch 525d touring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320d, 330d oder doch 525d touring?

    ich interessiere mich schon länger für nen bmw. und so richtig weiß ich nicht, was ich nehmen soll. auf jeden fall nen touring. aber welchen? eigentlich finde ich nen 320d als günstige alternative gar net schlecht. aber nen 330d wäre natürlich besser. versicherungstechnisch kostet der 200 euro mehr im jahr als ein 320d. das wäre zu verschmerzen. und steuern sind auch 200 euro mehr, glaube ich. also gute 400 euro mehr im jahr. ca. 34 euro monatlich. das klingt denn gar nicht mehr so viel mehr*g* lohnt sich das denn? der 525d kostet versicherungstechnisch 270 euro mehr als nen 320d und ca. 100 euro steuern mehr. wie siehts mit dem verbrauch aus? wieviel schluckt der 330 d mehr als ein 320d? und wie schauts mit dem 525d aus? also ich habe angst, dass mir ein 320d mit der zeit zu wenig leistung hat. ich habe mal einen octavia rs mit 180 ps probegefahren. der war hammergeil. also ein wenig mehr leistung kann, wenn es einen nicht auffrißt, nicht schaden. denke ich.
    mfg sebastian

  • #2
    Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

    Servus!
    Kann mich in deine Situation sehr gut reinversetzen...wenn´s
    Dir um´s finanzielle allein geht, würd ich mir den 320d nehmen, hatte diesen damals auch und trauer ihm no heut
    wahnsinnig nach!
    Richtig, Steuer liegt beim 330d bei knapp über 400 Euronen, da er entweder die Euro-3 bzw. -4 Norm erreicht, die Automatikversion ausschließlich Euro 3.
    Allgemein is die touring-Variante die "Günstigste" von allen, hatte ich damals auch so ausrechnen lassen.
    Das Problem mit der Leistung - man gwöhnt sich viel zu schnell an immer mehr und möcht´s eigentlich immer mehr nach
    oben ausbauen, wobei die 150 PS im 320d wirklich sehr gut
    geh´n, 1x den Tempomat auf der BAB bei 160 reingehaut...das
    flutscht ganz ordentlich, hab selbst nie mehr als 7 Liter
    verbraucht! :P
    Am besten folgendes durchführen: a) Probefahrt mit jeder gewünschten Variante und b) bei deiner Versicherung alle
    in Frage kommenden Modelle durchkalkulieren (lassen) - danach wirst Du schlauer sein - viel Glück dabei!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

      moin moin
      versicherungsmäßig hab ich das schon online durchgerechnet. der 330d kostet ca. 200 euronen im jahr mehr als der 320, aber 70 euro weniger als der 525d tk 150, vk 500. mich würde mal interessieren wieviel der 330d im unterhalt nun genau mehr kostet. also wenn das mit den 400 euro steuern stimmt, das sind es "nur" 100 euro im jahr mehr im vergleich zum 320d. und die versicherung nochmal 200 euro. also ca. 300 euro im jahr mehr fixkosten. rechne ich richtig? 300 euro wären akzeptabel. und wenn ich richtig rechne, sind die unterhaltskosten für einen 525d und 330d ungefähr gleich. wie schauts mit dem verbrauch aus? brauch der 330d wirklich nicht mehr als der 320d? der 525d soll ja ein wenig mehr verbrauchen.
      mfg sebastian

      p.s.: das gebrauchtwagenangebot bietet mehr auswahl an 320d als an 330d. schade eigentlich.

      Kommentar


      • #4
        Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

        Genau die gleichen Gedanken mache ich mir auch gerade. Allerdings soll es wenn, ein E90 werden. Aber ich denke ich werde mich für den 525d entscheiden. Der 320d ist mir zu klein geworden. Wie Flo schon sagt, gewöhnt man sich zu schnell an die Leistung. Der 3 Liter ist zu teuer und der 5er dazu noch ein bisschen geräumiger und die Serienausstattung besser. So bekommst Du zum Beispiel elektrische Sitze und MFL mit Tempomat etc. als Serie beim 5er.
        Gruss
        Steven

        Bilder von meinem Touring

        Kommentar


        • #5
          Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

          Also...
          wenn dir der 3er groß genug ist, dann nehm dir auf alle Fälle den 330d. Du wirst es nicht bereuen. Geld hin Geld her. Der macht mächtig Spaß!! Der 525d geht so wie der 320d in etwa. Der ist etwas träger. Klar, das kommt vom Gewicht. Dafür hat der 5er einen entscheidenden Vorteil: Geile, große und ruhiges Auto. Ist schon anders als der 3er. Aber auch höhere Kosten.
          Mein Tipp als 5er fahrer und 330d geprobter: HOL DEN 330d!!

          Kommentar


          • #6
            Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

            Ich kann dir nur zu einem E46 Touring raten.....
            ...nimm doch einfach meinen...... :hihi:

            Kommentar


            • #7
              Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

              Würd dir auch zum Touring raten, 330d, habe meinen zwar erst eine woche habe aber auch lange überlegt und muss sagen: TOP TOP TOP
              Macht Spaß, ist wendig und du kannst so einiges transportieren und sieht verdammt gut aus :P

              Gruß
              Chris
              Guten Geschmack ??? Dann musste ja BMW fahr´n !!!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

                Würd dir auch zum Touring raten, 330d, habe meinen zwar erst eine woche habe aber auch lange überlegt und muss sagen: TOP TOP TOP
                Macht Spaß, ist wendig und du kannst so einiges transportieren und sieht verdammt gut aus :P

                Gruß
                Chris
                Guten Geschmack ??? Dann musste ja BMW fahr´n !!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

                  erstmal danke für eure ganzen hinweise. ist ja fast genauso schnell und kompetent wie im skoda forum*g*
                  einen neuen kann ich mir leider nicht leisten. hatte eher an sowas hier gedacht:

                  330d

                  leider hat dieser kein tempomat und kein sportlenkrad. ab wann wurde eigentlich der mit 204 ps gebaut? oder reicht der alte mit 180 ps aus? wurde der erst mit dem facelift des e46 eingeführt? und verbraucht der 330d wirklich nicht viel mehr als der 320 d? also was unterhalt angeht, kostet der 525d genauso viel wie der 330d? also mich würden mal die genauen mehrkosten (unterhalt) eines 330d touring im vergleich zum 320d touring interessieren.

                  nur so info, momentan fahre ich einen octavia combi tdi bj 2000, mit 110ps. geht ganz gut. aber hat mittlerweile 160 tkm auf der uhr. und ich wollte schon immer mal ein auto mit der niere oder dem stern mein eigen nennen*g*

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

                    Find ich nicht schlecht das angebot. Aber dann gleich mal die gelben Blinker raus. Das macht diese Autos so "alt". Aber der Preis ist voll ok.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

                      Da ich ja selber einen 330d (204PS) habe, knn ich Dir nur dazu raten. In sachen Verbrauch wirst Du mit dem 330 aber schon mehr verbrauchen als mit dem 320. Liegt allein schon daran, dass es einfach Spaß macht mal Gas zu geben - die Kiste verführt einfach dazu. Dennoch liegt der Verbrauch im Schnitt bei 8 Litern, was für einen Sechszylinder mit 3 Liter Hubraum mehr als in Ordnung geht.

                      Das Six-pack ist natürlich schon an sich ein Grund für den 330d: nichts gegen den 320d, aber der Große fährt sich eben noch komfortabler, souveräner, ruhiger, etc.

                      Wenn Du noch ein Jahr warten kannst, kannst Du meinen haben ...

                      Timmy

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

                        Servus,

                        angebot ist nicht schlecht nur solltest du auf jedenfall einmal den angebotenen 330d fahren um zu testen ob du Schalter oder lieber Automatik willst, ist ne Geschmacksache ganz klar aber ich will meine Automatik nicht mehr hergeben !!!!!!!
                        Finde das bei der leistung die Automatik besser passt aber wie gesagt reine Geschmacksache und natürlich auch des Geldes und des Angebots !!!!

                        Gruß
                        Chris
                        Guten Geschmack ??? Dann musste ja BMW fahr´n !!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

                          Ich fahre meinen 330d jetzt seit mehr als 5 Jahren und gebe ihn ert einmal nicht mehr her. Ich bin den 530d als Automatik gefahren, er kam mir nur unwesentlich komfartabler aber dafuer trager vor. Der 320d geht gut, ist aber rauer und lange nicht so geschmeidig und kraftvoll wie der 330d.
                          Das Facelift war 2001, die 204PS m.E. ab 2003 erhältlich.

                          Fahrleistung:
                          330d (184 PS): Beschleunigung top, Vmax etwas wenig,da manuelles 5.Gang Getriebe zu kurz übersetzt. Die Höchstleistung liegt bei 4000 U/min an das sind 210km/h und darüber geht es nur noch sehr sehr zäh. Das Getriebe müßte für eine optimale Vmax einen Tick länger übersetzt sein.

                          Das trifft natürlich auf den 204 PS 330d nicht zu.

                          Fazit: 330d mit 204 PS auch wenn's der Spaß ein paar € mehr kostet.
                          Remedy

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

                            hallo ihrs, bin immer noch am überlegen und hab durch zufall diesen hier gefunden:

                            320d

                            geht der preis in ordnung?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 320d, 330d oder doch 525d touring?

                              kommt drauf an wo deine Preisliche Schmerzgrenze liegt
                              Gruss vom Bonsai :gut:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X