Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316 ab 2001

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316 ab 2001

Hallo,

ab 2001 gibt es doch einen neuen Motor für den 316, mit 1.9 L u. 115 PS? Dieser soll sehr sparsam u. gut sein. Wie sind Eure Erfahrungen bez. Spritverbrauch, insbes. in der Stadt u. Drehmoment ect.? Kann man den gleich ab 2001 kaufen, oder hat es noch Modifizierungen gegeben? Also besser Bj. 2002 kaufen? Denke der Vorgänger mit 105 PS war etwas zu schwach.

Gruß Tom L.

Re: 316 ab 2001

Hi,

ich hatte schon 2 mal die Gelegenheit fuer eine laengere Strecke einen 316ti zu fahren und ich muss sagen, dass ich vom Motor sehr ueberrascht war. Natuerlich kann man von einem so kleinen Motor keine Wunder erwarten, aber im Vegleich zu gleich starken Konkurrenten schien er mir sehr agil. War jeweils BJ 2003 glaub ich.

Verbrauch lag bei gemischter Fahrweise bei etwa 8,5 Liter.....

Viele Gruesse

David
    O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Also ich habe einen 316i BJ 2004 (1,8 Liter 115 PS)

Kommt natürlich auf die Fahrweise an, wenn ich wenig und nur kurze Strecken fahre dann braucht er so um die 9 Liter ansonsten 7,5 - 8 Liter.

Da dieser BMW im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen ein wenig mehr wiegt wirste ein bisschen Probleme haben die anderen (gleicher Motor anderes Fabrikat) abzuhängen.
      Ich habe den Vergleich Opel Astra Coupe vs BMW 316i Limo.

Ansonsten ist er spritzig und flott.

Soweit ich weiss gab es keine Modifikationen seit dem FL am Motor.

Nur als Info.
      VFL (bis 08/2001???) 1,9 Liter 105 PS
      FL (ab 09/2001???) 1,8 Liter 115 PS
      Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

ab 2001 gibt es doch einen neuen Motor für den 316, mit 1.9 L u. 115 PS?
        Achtung, hier muss gut aufgepasst werden - es gab tatsächlich einen 1,9-Liter mit 115 PS, jedoch wurde dieser Motor nur bis ´01 gebaut, im gleichen Jahr wurde mit Beginn im E46-Compact die neue Motorengeneration mit Valvetronic verwendet, welche dann später auch in den E46-Baureihen Verwendung fand.
        Letztere Motoren hatten dann 1,8 bzw. 2,0 Liter.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
        X