Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

laut händler m-fahrwek im touring!? naja!!??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• laut händler m-fahrwek im touring!? naja!!??

also ich habe laut meinem Händler ein m-fahrwerk in meinem touring, allerdings fällt mir das nicht auf! er ist meiner Meinung nicht hart, er ist meiner Meinung nach nicht 30 mm tiefer usw. Allerdings ist das fahrwerk ja schon drin seit ich den wagen habe von daher bin ich mir nich so sicher ob es vieleich doch stimmt!

gibts ne kennzeichnung auf den federn oder den dämpfern die mich erkenn lässt ob es sich um ein m-fahrwerk handelt?

danke im voraus

gruß
    gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Re: laut händler m-fahrwek im touring!? naja!!??

Hmmm, was selbst manche Händler durcheinander bringen ist der Unterschied zwischen einem M-Fahrwerk und der "sportlichen Fahrwerksabstimmung", wie auch ich sie in der Edition Sport serienmäßig drin habe. Da ist die Karosserie lediglich 15mm tiefer und die Abstimmung etwas straffer - ist aber noch lange kein M-Fahrwerk.

Timmy

Kommentar

Meines Wissens müsste die Edition Sport das richtige
      M-Fahrwerk drin haben, die sportl. FW-Abstimmung gab´s/gibts lt. den Preislisten immer separat zu ordern -
      bzw. solang´s bei einem neuen Modellanlauf (bsp. beim jetzigen E90) noch kein M-Paket gibt/gegeben hat.
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Meines Wissens müsste die Edition Sport das richtige
        M-Fahrwerk drin haben, die sportl. FW-Abstimmung gab´s/gibts lt. den Preislisten immer separat zu ordern -
        bzw. solang´s bei einem neuen Modellanlauf (bsp. beim jetzigen E90) noch kein M-Paket gibt/gegeben hat.
        Wenn gin den Wagen neu gekauft hat, ist das richtig, wenn nicht, könnte der Vorbesitzer daran gefummelt haben.

gin könnte mal ein Foto posten, wo der Wagen plan von der Seite zu sehen ist, dann kann man das etwas besser beurteilen.
        Radgröße ist m.E. 18'' - richtig ?

Also vom Avatar-Bild ausgehend würde ich tatsächlich auf M-Sport II tippen, hinten ist's schon ziemlich tief.
        Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

Kommentar

Soweit ich es in erinnerung habe hat er 19"er drauf!
          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
          edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Ja sind 19 Zoll Felgen! Mit der Suche hier ist es immer bisschen schwer, ich meine er hat eine Fotostorie, aber die zu finden...!

Kommentar

@Flo: die edition sport hat kein m-fahrwerk sondern die sportliche fahrwerksabstimmung

Timmy

Kommentar

Da hat Timmy recht!
                Wenn dann muss man schon das M-Sportpaket nehmen!
                Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?

Kommentar

Okay, i nehm ois zruck - es gibt lt. den BMW-Preislisten beim E46 anscheinend nur die sportl. FW-Abstimmung - ein M-Fahrwerk taucht da nirgendswo auf, aber
                  komisch is des dann scho, wenn´s dann oftmals heißt, es würde ein M-Fahrwerk geben! :ka:

@Veta0208: Das stimmt dann in deinem Fall aber auch
                  net, selbst im M-Sportpaket gibt´s ausschließlich nur
                  die sportl. FW-Abstimmung.

Müßte man mal eine Mail an BMW schreiben mit der Bitte um Aufklärung! :P
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Sorry Flo, ich denke, da liegst Du nicht ganz richtig !

Ich habe in meinem M-Sport Paket auch das M-Sport II Fahrwerk ! (Das habe ich rausnehmen lassen und verkauft - das gibt es also faktisch !).
                    Wenn Du M-Sport II Fahrwerk orderst, kannst Du nicht die sportl. FW-Abstimmung kaufen.

Sportl. FW-Abstimmung und M-Sport II sind 2 unterschiedliche Dinge !

Kommentar

Also 1. ja, hab 19 Zoll drauf!!
                      und 2. gebrauchtkauf!

und wie erkenn ich ob ich überhaupt was "sortliches" drin hab?? und nicht das "normale" Fahrwerk?

ne teile-nr. oder n farblicher unterschied oder sonswas!! weil mir gehts darum, will ihn so oder so tieferlegen und wenn ich jetzt schon 30mm tiefer drin hab und mir 30er federn hole, mach ich nix gut, weil ich ja dann die gleichen federn wieder einbau ne?!

deshalb würd ich gern wissen was drin ist damit ich weiss wie tief ich holen muss! weil wenn er schon 30er drin hat brauch ich 40er oder 50er oder oder oder!

Hoffe ihr verstehts! :hehe:
                      Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

Hallo gin,

ich mach mich am WE auf die Suche nach den Teilenummern und Fotos.

Ich poste das dann (hoffentlich) spätestens am Sonntag.

Kommentar

T A U S E N D - D A N K !!!!!!!

Kommentar

@Veta0208: Das stimmt dann in deinem Fall aber auch
                            net, selbst im M-Sportpaket gibt´s ausschließlich nur
                            die sportl. FW-Abstimmung.
                            Nein, da muss ich den großen meister wiedersprechen!
                            Wenn man M-Paket bestellt, bekommt man auch das M-Fahrwerk!
                            Wenn man das M-Paket nicht bestellt, kann man optional die sportliche fahrwerksabstimmung ankreuzen!

Kommentar

... Wenn man M-Paket bestellt, bekommt man auch das M-Fahrwerk!
                              Wenn man das M-Paket nicht bestellt, kann man optional die sportliche fahrwerksabstimmung ankreuzen!
                              So ist's !

Kommentar

Lädt...
                              X