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bei tieferlegung komfort weg?

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  • bei tieferlegung komfort weg?

    hab mal wieder eine frage.
    und zwar hatte ich vor dem 328ci 5 andere autos. wem es interessieren sollte was ich für autos hatte, dem stell ich hier 3 oder 4 bilder rein. wem es nicht interessiert einfach nicht beachten danke.




    wie ihr seht habe ich aus meinen serien fahrzeugen schon was gemacht. nur ging mir das tunig nach der zeit ganz schön auf den keks.
    1. kam ich fast niergenswo her ohne aufzusetzten
    2. zb. der auspuff, beim corrado war die hölle. nachbarn haben sich beschwert als ich morgens den motor anmachte. sogar die, die weiter weg wohnten.
    dann wenn ich mit dem ding auf der bahn war brauchte man kein radio man hat eh nichts verstanden. die anderen waren nicht ganz so schlimm.
    ´3. die fahrwerke!!! muss sagen, dass wenn ich was für mein auto kaufe, kaufe ich kein schrott. sieht man ja. wer das nicht so würde ich wohl jetzt mercedes-benz fahren

    ne die fahrwerke waren mir auf dauer zu hart!! ausser beim e36 compact da hab ich nur federn von h&r rein gemacht. darum bin ich auch am zweifeln!!!!!! der war so weich das der bei bodenwellen gar nicht mehr aus dem schaukeln oder wippen kam. totaler misst!!! :nee:
    darum hab ich mir fest vorgenommen am e46 nichts am fahrwek oder am auspuff zu ändern. naja muss sagen es fällt mir ziehmlich schwer die finger von dem auto zu lassen.

    deshalb meine frage, wie verändert sich das fahrverhalten und wichtig der komfort wenn ich zb. 50/30 federn einbaue?
    1.welche federn sind die besten?
    2.welche am komfortabelsten?
    3.sind federn überhaupt zu empfehlen?
    4.welche federn kann ich ohne weiteres an/ auf meinen dämpfern packen?
    5.was haltet ihr von den ac schnitzer federn?
    6.kann ich auch die M federn nehmen?

    freu mich auf jede antwort
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

  • #2
    Re: bei tieferlegung komfort weg?

    Die Grippekranken haben einfach am miesten Zeit zu schreiben...

    Aber mein erstes und bis jetzt einziges Auto vor dem Bimmer war auch ein Corrado.. Genau genommen ein G60 Bj 03/89, ich hatte ne Hartmann Komplettanlage samt BiKat und Fächer drunter, da brauchte ich auch nirgends klingeln.. Fahrwerkstechnisch hatte ich ein H&R Gewinde und habe sogar Mal mit ihm einen Pokal für die Fahrzeughöhe ( in dem Fall tiefe ) bekommen, hinten fuhr ich 9x16 und brauchte Federwegsbrenzer trotz Gewinde weil er drohte aufzusetzen an den gezogenen Radhauskanten.. Das waren Zeiten, jedes Mal bei McDoof nicht über diese plöden Frankfurter Teller drüber gekommen, wenns davor keine Parkplätze gab, gabs leider keine Burger.. Ich hatte ihn auch Mal neu lackieren lassen, und war auch im CCG, dessen Schlüsselband jetzt auch im Bimmer hängt..

    Alles in allem => Mit komfort hatte die Kiste nix mehr zu tuen..aber Spaß hat es trotzdem gemacht..

    Ich würde an deiner Stelle eine Feder/Dämpfer Kombi von Billstein, H&R, KW oder FK nehmen, da passt alles zu allem, die M Federn kannste wahrscheinlich shcon nehmen nur bringen die jetzt ja nicht sooo viel, auch wenn ich das M Sportfahrwerk jetzt nicht so schlecht finde, ist es mir jedoch eine kleines Stück zu komfortabel..

    Gruß

    Sandro

    PS: Muss Mal paar Fotos von ihm klein machen und hier auch Mal reinstellen...
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

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    • #3
      Re: bei tieferlegung komfort weg?

      danke erstmal für deine antwort.
      ja der corrado hatte wirklich nichts mehr mit komfortabilität zu tun aber spass pur!!!! leider auch etwas zu teuer für mich geworden. wie gesagt der corri war mal serie. nachdem ich das optische gemacht hatte hab ich mir den motor vorgenommen. wie du sicherlich weisst hat der corrado g60 1,8 liter 160ps und 0,6 bar ladedruck serie.
      nacher hatte meiner 2.2 liter tdi getriebe anderes übersetzt. g-lader überholt und bearbeitet von sls mit abgestimmten chip 68er laderad luftfilter nockenwelle 276 grad. duplex 4 rohr auspuffanlage ab rennkat fächerkrümmer. resultat 2,2liter 285ps 1,25 bar ladedruck V-MAX ca 290 kmh laut tacho, also so ungefähr 275 kmh v-max war echt stolz auf den wagen nur bei vollgas braute er min 28liter!!! das war schon jenseits von gut und böse!!

      sorry ich weiss vw gehört hier nicht hin.
      ihr wisst ja ausnahmen bestätigen die regel
      BMW-POWER HERNE
      freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

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      • #4
        Re: bei tieferlegung komfort weg?

        soll ich's in den Smalltalk verschieben lassen und wir schwärmen von der guten Alten Corradozeit?
        Hatte auch nen G60, wobei an dem wahrlich nichts gutes dran war.

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        • #5
          Re: bei tieferlegung komfort weg?

          klar mach das :hehe: vielleicht finden wir ja noch ein paar die mit uns schwärmen
          ich sag mal so g60 ist so eine sache. der hat seinen eigenen will und macht was er will. kenn leute die haben sich neue lader von vw gekauft und nach 2000 km waren die wieder im eimer. kenne auch welche wie mich die lassen die lader nach 10- 15tkm überholen und bearbeiten und die halten 200tkm. manche haben glück manche nicht. ich muss dazu noch sagen das man den g60 motor kennen muss hört sich vielleicht blöd an aber man muss wissen was ihm fehlt oder ob es ihm gut geht.
          aber naja wie du schon sagtest die gute alte zeit hmmm
          BMW-POWER HERNE
          freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

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          • #6
            Re: bei tieferlegung komfort weg?

            Bleifuss
            danke. der golf war mein erstes auto. da hab ich nachher den g60 motor eingebaut der nachher im corrado war. nur da war's noch ein 1,8liter 225ps ca 1bar ladedruck mit chip, lader bearbeitung und luftfilter.
            mit dem ding hatte ich damals mein vatter so fertig gemacht
            irgendwann mal vor 5,6 jahren fuhr ich abends ca. 23.00 uhr über unsere schön lehre autobahn. gemühtlich sprit ist ja teuer auf einmal fernlicht und ich auf der rechten spur, ich denk mir du vogel überhol doch. aber scheiße immer noch auf der rechten am drengel! dann fuhr er links rüber überholte mich ich guckte mir das kennzeichen an und dachte mir nur du sack. mein vatter in seinem 528i e39
            ich vom fünften in den dritten und gasss !! also rechts vorbei und weg. dabei sagte er doch immer fahr doch mal deine gurke wer ich muss aus der garage. seit dem hat er nicht mehr gurke gesagt
            naja jetzt fahr ich schon nen dickeren bmw und werd von den 18 jährigen mit ihren (((turbo gurken))) angemacht. achja war die zeit schön
            BMW-POWER HERNE
            freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

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            • #7
              Re: bei tieferlegung komfort weg?

              hi,
              bmw herne kann es sein das du ein fehler mit dem 2,2l im corrado machst??? :aehm:
              ich habe früher sehr viel mit diesen motoren in meinem bulli experimentiert und das max. was ging war der 2e motorblock vom passat mit übermasskolben kam ich auf 2,1l knapp.aber mehr ging wirklich nicht....aber nicht nur mit dem hubraum auch mit der kupplung ging garnichts mehr aber das ist ein anderes thema.....

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              • #8
                Re: bei tieferlegung komfort weg?

                dabei habe ich glatt das eigentliche thema vergessen (wie schön doch die alten zeiten.... :hehe
                ich fahre auf den m-dämpfern h&r (glaube 50/30) und bin vom komfort einigermassen zufrienen.er ist recht straff ohne nachwippen oder aufschaukeln aber auch noch recht komfortabel.einzig bei kleinen schlagloechern da bockt er.

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                • #9
                  Re: bei tieferlegung komfort weg?

                  Als ich das Auto gekauft habe, war das M-Sport II Fahrwerk drin, sah super gut aus, das Teil fuhr super gut .... und mein Rücken war super gut im Eimer.



                  Jetzt sieht das Auto wieder gut aus, fährt auch besser als mit den hohen Federn und mein Rücken meckert auch nicht.

                  Meiner Meinung nach - und das habe ich bereits mehrfach gehört, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen von dem M-Sport Fahrwerk die Finger zu lassen !
                  ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Hi Bleifuss

                  ich muss die leider widersprechen han la auch das M-Fahrwerk drinnen und ich voll zufrieden damit

                  Hab zwar keine Rückenprobleme wie du , aber es ist schon Straff abgestimmt !
                  Gruss vom Bonsai :gut:

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                  • #10
                    Re: bei tieferlegung komfort weg?

                    ich hab auch das m-fw, also die sportl. fw-abstimmung.
                    es fährt sich schon gut, schön straf aber dabei auch noch komfortabel.
                    wobei ich erst gestern wieder gemerkt habe welchen imensen einfluss die felgen auf den komfort haben.
                    mit den 18"-sommerrädern ist er bretthart, da wird jede unebenheit sauber auf den hintern übertragen (kann auf langen strecken nervig werden).
                    mit den 15"-winterpellen aber ist er vergleichsweise "butterweich".

                    nun, also ich hätte meinen vorne gern noch ca. 2cm tiefer.
                    hinten geht wegen den breiten schlappen nix mehr!

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                    • #11
                      Re: bei tieferlegung komfort weg?


                      Hi Bleifuss

                      ich muss die leider widersprechen han la auch das M-Fahrwerk drinnen und ich voll zufrieden damit

                      Hab zwar keine Rückenprobleme wie du , aber es ist schon Straff abgestimmt !
                      Hallo Bonsai,

                      was für Reifen / Felgen hast Du denn ?

                      Guckst in meiner Fotostory unter
                      Versprochene Fotos 2. Versuch !
                      Gruss vom Bonsai :gut:

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                      • #12
                        Re: bei tieferlegung komfort weg?

                        hallo leute,
                        vielen dank erstmal für eure antworten!! vielleicht schreiben ja noch ein paar ihre meinungen. würd mich freuen. wobei mich eure antworten selbstverständlich auch schon weiter gebracht haben.

                        zakaflias
                        ich kann die nur sagen was mir die jungs gesagt haben, die mir den motor plan geschliffen haben bzw aufgebort haben. hatte ein tdi getriebe ist wichtig bei geplanten g60 motoren. kann ja nur heissen das ich 1. ein 2.2l motor hatte. oder 2. das ich damals um 100ccm beschissen wurde.
                        BMW-POWER HERNE
                        freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

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