Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckantrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Heckantrieb

Das erinnert mich irgendwie an letzten Winter. Ich stehe an der Ampel und ein 5er(E39) vor mir. Die Ampel wird grün, der gibt viel zu viel Gas und seit "Ar..." ist gekommen. Ich mit meinem 3er(E46) langsam angefahren wunderbar.

Als ich noch den Ford KA(Fronttriebler) hatte, war ich im Winter sowieso der King. Der ist wie auf Schienen gefahren.
    Okay waren ja auch nur 155 Reifen.

Kommentar

ich gebe cuperino und pat vollkommen recht. allerdings meine ich oder behaupte einfach mal das jeder fahrer sein auto kennen sollte!!! zb. was passiert wenn ich mit einem hecktriebler in einer kurve zu viel gas gebe. und was muss ich machen um wieder in die spur zu kommen? oder das der wagen nicht im baum hängt.
      ich zb. fahre ab und zu auf grossen parkplätzen und lass die reifen "qualmen"! klar tut das den reifen nicht gerade gut. aber dann kauf ich mir lieber neue reifen, als im winter oder im regen nichts ahnend durch die gegend fahre und schwupps hängt man im baum :nee: nicht mit mir.
      darum was bringt jemandem viel power wenn man damit nichts anfangen kann :aehm:? genau so siehts aus nehmlich nix
      BMW-POWER HERNE
      freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Jo, ich bin auch ab und an auf nem RIESEN Parkplatz und lass das Auto paar mal drehn und ausbrechen usw...
        Habe ich schon letzten Winter gemacht... Das ist son Übrungsgelände eigentlich für Fahrschulen usw... Aber da kann jeder rauf, da es nicht abgesperrt ist... Also richtig dicke Schnee mit Eis drauf usw... Paar mal Handbremse ziehn um zu wissen, wie das Auto reagiert und wie ich selber reagiere... Vollbremsungen und Ausweichen usw... Halt das ganze Programm... Da waren mir ehrlich gesagt die Reifen egal, wie Herne schon sagt... Kauf ich lieber einmal mehr Reifen als einmal gegen Baum gegen zu rutschen... Und wer weiß was da passiert... :nee: Nicht mit mir! :nee:

Kommentar

@Pat: Handbremse?! :aehm:
          bei einem parkplatz voll mit schnee?! :aehm:
          Was ist das?! :hihi: :hehe:
          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
          edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Also ich bin überraschenderweise letzten Winter gut zurecht gekommen!
            Bin im bayerischen Wald sogar mal nen 5km langen Berg hochgekommen der nur mit Schneeketten freigegeben war!!!

Puuuh war ich glücklich als ich oben war!!!

Kommentar

HEY DU HAST NEN HECKTRIEBLER, WAS WILLST DU MIT DER HANDBREMSE??? :hehe: :hehe: :hehe:

Kommentar

Zieh mal die Handbremse bei 60Sachen und einfach nur Lenker umreißen... Ist doch einfach nur FUNNY :hehe:

Kommentar

- bessere Gewichtsverteilung,
                  - höhere Anhängelast,
                  - größerer Wendekreis,
                  - mehr Fußraum vorn möglich,
                  - besseres Crashverhalten.

Ist wohl ein Dreckfuhler, er meint wohl kleiner Wendekreis, weil es komplizierter ist ein angetriebene als eine nicht angetriebene Achse zu lenken.
                  Das mit der höheren Anhängelast ist falsch, aber ein Hecktriebler hat mit Anhänger bessere Fahreigenschaften, da der Hänger die Antriebsachse beim Frontantrieb entlastet.

Weitere Vor- und Nachteile des HA
                  + Heckantrieb übersteuert tendenziell
                  + Bessere Bodenhaftung beim Beschleunigen auf trockener Straße
                  - auf Schnee etwas kritischeres Fahrverhalten
                  - Konstruktion weniger kompakt und ggf. schwerer
                  Remedy

Kommentar

Also ich bin überraschenderweise letzten Winter gut zurecht gekommen!
                    Bin im bayerischen Wald sogar mal nen 5km langen Berg hochgekommen der nur mit Schneeketten freigegeben war!!!

Puuuh war ich glücklich als ich oben war!!!
                    Nicht schlecht... Wenn du es nicht schaffen würdest, würde ich nur beten das du stehn bleibst... Und nicht wieter runterrutscht... Könnte gefährlich werden, weiß ich aus Erfahrung...

Kommentar

Zieh mal die Handbremse bei 60Sachen und einfach nur Lenker umreißen... Ist doch einfach nur FUNNY :hehe:
                      Vergiss die handbremse! Gib stattdessen gas, ist noch lustiger! *sucht*
                      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                      edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Das mit der höheren Anhängelast ist falsch, aber ein Hecktriebler hat mit Anhänger bessere Fahreigenschaften, da der Hänger die Antriebsachse beim Frontantrieb entlastet.
                        Also ich habe eine Anhängerlast bis 2Tonnen... Bei einer normalen Oris AHK...

Kommentar

Also bei mir reicht da Gasgeben ;-)
                          Ich denke´doc mal bei nem 750 auch!!!

Kommentar

Vergiss die handbremse! Gib stattdessen gas, ist noch lustiger! *sucht*
                            Hab ich auch gemacht... Das ist sau FUNNY :hehe:
                            Der Platz war richtig groß und relativ sicher... Also man konnte aus Tempo 100 noch voll in die Eisen tretten und Lenker umreißen usw... Muss man machen, meiner Meinung nach... Da bleibt auch was hängen, für den Ernstfall

Kommentar

Also bei mir reicht da Gasgeben ;-)
                              Ich denke´doc mal bei nem 750 auch!!!
                              Ja, das Reicht alle Male... Nur letzten Winter gabs noch keinen 750i... :hehe:
                              Da gabs "nur" den Alfa 164 Super... Mit etwas mehr als 200PS... Klar reicht es alle Male aus... Aber man will ja irgendwann mal sowas ausprobieren...

Kommentar

Der Alfa ist aber auch geil!!!

Kommentar

Lädt...
                                X