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Heckantrieb

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  • #46
    Re: Heckantrieb

    So, hat man jetzt nun im Winter bergauf einen vorteil oder nicht?! :aehm:
    Also ich denke der fronttriebler ist da besser! :ka:
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

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    • #47
      Re: Heckantrieb

      So, hat man jetzt nun im Winter bergauf einen vorteil oder nicht?! :aehm:
      Also ich denke der fronttriebler ist da besser! :ka:
      Wenn man DSC oder ASC+T ausschaltet dann kann man das ein bisschen mit dem Fronttriebler vergleichen ansonsten keine Chance.

      Ich hatte mal eine Garageneinfahrt, die war echt steil. Geschneit hatte es auch, was habe ich gemacht??
      Ganz langsam den BErg hoch und gut wars. Nix ASC+T ausschalten. Damals zumindest. Jetzt bei DSC muss ich mal schauen.

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      • #48
        Re: Heckantrieb

        ich lasse den fahrer als unbekannte raus sondenr nur die physikalischen sachen weil nur die kansnt vergleichen

        was irgend wer wie macht um abzufliegen oder nicht ist jedem seine sache
        @Jim:
        Ein Auto ohne Fahrer fährt nicht, sondern steht - daher sind Heck und Frontantrieb gleich gut ??! :aehm:

        Die physikalische Regel ist einfach: halte die Hinterachse kraftfrei. Übersteigen die aufgebrachten Käfte (Längs- oder Querbeschleunigung) die Haftreibung, geht die Haftreibung in Gleitreibung über. Für die Summe der Kräft gilt der Kammsche Kreis: liege ich mit der Querbeschleunigung bereits an der Grenze der Haftreibung, kann ich KEINE Längskräfte mehr aufbringen ohne Haftungsverlust.

        Passiert das an der Vorderachse, muss ich nur die Kräfte reduzueren, um wieder Griff zu bekommen.

        Fliegt das Heck ab, ist wesentlich mehr Können gefragt, um das Auto wieder einzufangen (Längs- und Querkräfte reduzieren, massives Gegenlenken).

        Daher eignet sich für Alltagsfahrer ein Frontantrieb besser, da er auch preiswerter herzustellen ist.

        @veta: im Winter bergauf haste wahrscheinlich mit nem Fronttriebler ganz leichte Vorteile.

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        • #49
          Re: Heckantrieb

          Also im winter iss der Heckantrieb zum verwzeifekn find ich, wobei ich mich für nen guten Autofahrer halte

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          • #50
            Re: Heckantrieb

            Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme im Winter :ka:

            Man muss halt wissen wo man Gas geben darf und wo nicht...

            Lieber zu früh aufe Bremse als zu spät (bei Glatteis etc. , ansonsten zählt natürlich das Gegenteil )

            Also, im Winter schön vorsichtig fahren, damit auch ja alle BMW's aus diesem Forum unverzehrt bleiben
            Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

            Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

            mit freundlichen Grüßen
            Steven

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