Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Valvetronic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Valvetronic

Ich fahre einen 318i Facelift, der mit der Valvetronic (?) - ersetzt die Drosselklappe - ausgestattet ist. Ich habe nun in einem brandneuen Katalog der 3er Coupe-Serie gesehen, dass nach wie vor nur der 318i - das heißt lediglich der Vierzylinder-Motor - mit dieser Technik ausgestattet ist. Warum findet die Valvetronic nicht auch bei den 6 Zylinder-Modellen 320, 325, 330 ihren Einsatz? Ist die Technik noch nicht ausgereift, um stärkere Motoren damit auszurüsten oder woran liegt es? Im übrigen bin ich sehr enttäuscht über den Durchzug meines BMWs, durch die Valvetronic soll ja gerade dieser verbessert worden sein. Die erreichten 143 PS jedenfalls merke ich nicht wirklich unterm Hintern, na ja vielleicht liegt es ja auch an der Steptronic....

Gruß an alle BMW-Fans (trotzdem)da draußen....
    Wenn Du nicht mehr fühlst, daß Du lebst, wird das Leben sinnlos

Re: Valvetronic

Ich fahre einen 318i Facelift, der mit der Valvetronic (?) - ersetzt die Drosselklappe - ausgestattet ist. Ich habe nun in einem brandneuen Katalog der 3er Coupe-Serie gesehen, dass nach wie vor nur der 318i - das heißt lediglich der Vierzylinder-Motor - mit dieser Technik ausgestattet ist. Warum findet die Valvetronic nicht auch bei den 6 Zylinder-Modellen 320, 325, 330 ihren Einsatz? Ist die Technik noch nicht ausgereift, um stärkere Motoren damit auszurüsten oder woran liegt es? Im übrigen bin ich sehr enttäuscht über den Durchzug meines BMWs, durch die Valvetronic soll ja gerade dieser verbessert worden sein. Die erreichten 143 PS jedenfalls merke ich nicht wirklich unterm Hintern, na ja vielleicht liegt es ja auch an der Steptronic....

Gruß an alle BMW-Fans (trotzdem)da draußen....

Meines wissens ist die valvetronic auch bei 6 zylinder verbaut nicht bei allen aber bei m diesel meine ich schon!!

Also meim dad seiner fährt auch z.Z. ein 1.8 mit Facelift also mit der 1.9 maschine drin und muß sagen das der eigentlich ganz ordentlich geht.. Kann schon sein das es an der automatik liegt das das getriebe ansich länger übersetzt ist!!Also wir ham nen schaltwagen!

Kommentar

hi,
      nix valvetronik bei den diesel......!!!!!
      aber beim neuen dreier sind auch die benziner mit valvetronik ausgerüstet...daher auch ein teil der mehrleistung zu den "alten" 6zylindermotoren.

Kommentar

der 318 Facelift hat 2 Liter! ist zumindest beim Tourinmg so...

Ich bin allgemein von den "kleineren" Motoren enttäuscht! Aber na ja, er hält zumindest ganz gut mit meinem 320 mit... und ist zumindest auf dem Papier sogar schneller!
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Bla Bla wenn ihr meint !!!

Kommentar

Ich bin insgesamt von 318er Motor mit der Valvetrobic enttäuscht.
            Hatte ja den 318ti, ging eigentlich ganz gut -wenn er denn ging
            Denn ich hatte massig Probleme mit dieser verd... Elektronik der Motorsteuerung, die die Werkstatt auch nicht hinbekam! :ka:
            Mit deshalb habe ich mir auch einen E39 zugelegt, der hat Leistung durch Hubraum und verzichtet auf diesen (meiner Meinung nach) unausgereiften Quatsch!
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Das T beim Ti is ja eh nur ver*****ung von BMW

Kommentar

Was heißt hier Ver*****ung?
                Das ist zur Abgrenzung von Limo und Touring.
                Das Coupé oder auch das Cabrio sind eben Ci.

Wer das T von VW als Turbo ableitet ist selbst Schuld.

Aber zum Thema..
                Unser 318i zieht ganz gut.
                Seit letzter Zeit glänzt er mit nem super Verbrauch: 7,9L.
                Fährt auch seine 230 laut Tacho. Bei solchen Vollgas nimmt er sich dann auch seine 10L, aber irgendwo muss die Leistung ja herkommen.

Kommentar

Was heißt hier Ver*****ung?
                  Das ist zur Abgrenzung von Limo und Touring.
                  Das Coupé oder auch das Cabrio sind eben Ci.

Wer das T von VW als Turbo ableitet ist selbst Schuld.

Aber zum Thema..
                  Unser 318i zieht ganz gut.
                  Seit letzter Zeit glänzt er mit nem super Verbrauch: 7,9L.
                  Fährt auch seine 230 laut Tacho. Bei solchen Vollgas nimmt er sich dann auch seine 10L, aber irgendwo muss die Leistung ja herkommen.

Weiß ich danke,aber manche leute wissen das halt net deshalb wollt ich den mal auf die sprünge helfen weil sehr viel leute meinen da wär ein Turbo drin
                  :hehe:

Kommentar

Also schlechtreden braucht ma die beiden Motoren mit der VT
                    wirklich net...fand und finde beide Varianten gut bis sehr
                    gut, ist natürlich Ansichtssache, was man zuvor besaß - das
                    es grad in der Anfangszeit mit Einführung der neuen Motoren
                    Prob´s gab, ist richtig, der 318ti meiner Eltern läuft nun
                    seit fast 2 Jahren ohne Prob´s, der Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,5 Liter und läuft für die 143 PS echt astrein!

Wenn er einem wirklich "langsam" vorkommt, fahrt´s bei euerm
                    vorbei und laßt´s dort die Softwareversion updaten, damit
                    dürfte er besser geh´n, war zumindest bei unserm so!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also schlechtreden braucht ma die beiden Motoren mit der VT
                      wirklich net...fand und finde beide Varianten gut bis sehr
                      gut, ist natürlich Ansichtssache, was man zuvor besaß - das
                      es grad in der Anfangszeit mit Einführung der neuen Motoren
                      Prob´s gab, ist richtig, der 318ti meiner Eltern läuft nun
                      seit fast 2 Jahren ohne Prob´s, der Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,5 Liter und läuft für die 143 PS echt astrein!

Wenn er einem wirklich "langsam" vorkommt, fahrt´s bei euerm
                      vorbei und laßt´s dort die Softwareversion updaten, damit
                      dürfte er besser geh´n, war zumindest bei unserm so!
                      Wie Software-Update ????? :aehm:

Gibts die auch für meinen??? Wenn ja, will BMW was dafür???

Kommentar

Wenn ein Update verfügbar ist wird es bei den Inspektionen aufgespielt.

Kommentar

Lädt...
                        X